So schließen Sie ein Mikrofon an einen Computer an

Häufig müssen viele Benutzer ein Mikrofon an einen Computer anschließen. Dieser Wunsch kann durch eine Vielzahl von Bedürfnissen verursacht werden. Beginnend mit einem komfortablen Spiel in einem Team für erfahrene Gamer und endend mit einem banalen Wunsch, Karaoke zu singen.

Das Anschließen dieses Geräts ist auch erforderlich, wenn Sie über die Skype-Anwendung mit Verwandten oder Freunden kommunizieren müssen.

Ein Computer ist ein universelles Gerät, auf dem fast alles möglich ist. Einschließlich Anschließen und Konfigurieren eines Mikrofons für eine Vielzahl von Anforderungen.

So schließen Sie ein Mikrofon an

Es gibt verschiedene Modelle, die eine Vielzahl von Anschlüssen und Formaten unterstützen.

Verbindungsoptionen

Der Standardeingang für dieses Gerät ist eine 3,5-mm-Buchse, es gibt jedoch auch Ausgänge für USB, wo auch mikrofone angeschlossen sind.

Um das Mikrofon an den PC auf der Hauptplatine anzuschließen, muss eine Soundkarte mit den erforderlichen Anschlüssen vorhanden sein.

Wenn es sich um Laptops handelt, sind dort standardmäßig alle erforderlichen Ausgänge integriert.

Arten von Mikrofonen

Es gibt drei Haupttypen von Mikrofonen in Bezug auf Struktur und Art der Arbeit:

  • Kondensator;
  • Elektret;
  • dynamisch.

Kondensator und Elektret sind autark, mit dem Sie Ihre eigene Empfindlichkeit und Lautstärke in der Hardware erhöhen können. Solche Geräte empfangen Töne in relativ hoher Qualität. Jedoch Neben der Stimme fallen häufig Nebengeräusche in das Durchlassband.

Dynamisch Apparate Keine zusätzlichen Stromkreise oder Netzteile. Deshalb Das Eingangssignal ist eher schwach und eine qualitativ hochwertige Verwendung erfordert eine Software-Verarbeitung.

Schaltplan

Befindet sich normalerweise auf der Rückseite des Computers mehrere anschlüsse zum anschluss verschiedene Geräte, die das miniJack-Format unterstützen.

  • Eine davon dient zum Anschluss des Lautsprechersystems in Form von Lautsprechern, Kopfhörern oder einem Music Center.
  • Ein weiteres wird benötigt, um ein Mikrofon anzuschließen.

WICHTIG! Um zu verhindern, dass Benutzer etwas verwirren, sind die Anschlüsse mit verschiedenen Farben gekennzeichnet. Grün für Lautsprecher, rosa für Mikrofon.

In vielen Fällen werden neben diesen Anschlüssen Abbildungen angezeigt, in denen erläutert wird, warum dieser Anschluss vorgesehen ist.

Über den miniJack

Es gibt auch Ausgänge auf der Vorderseite zum Anschließen von Geräten über die Mini-Buchse.

Dies geschieht aus praktischen Gründen, wenn das Headset in den Gaming-Kopfhörer eingebaut ist und Sie es aufgrund der Kabellänge nicht an der Rückseite anschließen können.

Über USB-Anschluss

Das Anschließen eines Mikrofons über einen USB-Anschluss ist technisch nicht anders.

Nachdem das Kabel an den entsprechenden Anschluss angeschlossen wurde, sollte der Computer automatisch ein neues Gerät erkennen und hinzufügen.

Mikrofonanschluss für Karaoke

WICHTIG! Um ein Mikrofon für Karaoke anzuschließen, müssen Sie herausfinden, wie Er hat einen Stecker.

Oft haben solche Geräte eine Ausgangsleistung von 6,3 mm. Befindet sich am PC-Panel möglicherweise kein solcher Anschluss, kann dem Benutzer ein 6,3-3,6-mm-Adapter zur Verfügung gestellt werden.

In diesem Fall Wenn kein Adapter vorhanden ist, versuchen Sie, ein Mikrofonkabel mit einem anderen Anschluss zu finden. Normalerweise gibt es zwei Arten von XLR - 6.3 oder XLR - 3.5.

Verweis. XLR ist ein Anschlussformat, das direkt an ein Mikrofon angeschlossen werden kann.

Mikrofoneinrichtung

Nachdem die Kabel angeschlossen wurden, fahren Sie mit dem Software-Setup fort. Dazu folgt Gehen Sie zum Menü mit den Toneinstellungen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Einfacher Weg

Am einfachsten ist es, auf das Lautsprechersymbol zu klicken, das sich im Schnellzugriffsbereich befindet. Wählen Sie im geöffneten Untermenü den Punkt "Aufnahmegeräte".
Die zweite Option: "Start" - "Systemsteuerung" - "Sound" - "Aufnahmegeräte"

  • Danach Das Setup-Menü der angeschlossenen Geräte wird auf dem Bildschirm geöffnet.
  • Wenn ein Mikrofon angeschlossen ist, wird es im Aufnahmefenster angezeigt.. Neben dem Gerätebild sollte ein grünes Häkchen angezeigt werden. In diesem Fall ist das Gerät betriebsbereit.
  • Wenn das Mikrofon funktioniert, kann der Benutzer darauf sprechen und blasen. Neben dem Namen befindet sich eine Skala für den Pegel der empfangenen Töne, die sich nach den oben beschriebenen Schritten ändern sollte.
  • Wenn die gerichtete Sprache keine Auswirkungen auf diese Skala hat, funktioniert das Gerät möglicherweise nicht richtig.

Probeaufnahme

Ein weiterer Test für die Leistungsfähigkeit des Mikrofons ist die „Testaufnahme“.

  • Um vom Mikrofon aufzunehmen, wählen Sie "Start" - "Standard" - "Tonaufnahme". Danach wird eine Anwendung geöffnet, mit der Sie Audio vom angeschlossenen Gerät aufnehmen können.
  • In Ordnung Klicken Sie zum Aufnehmen auf den roten Kreis und die Aufschrift "Aufnahme starten".
  • Nach dem Erstellen einer Audiodatei (normalerweise WAVE-Format) hat der Benutzer die Möglichkeit, diese anzuhören und die Leistung des angeschlossenen Mikrofons zu bewerten, indem er die resultierende Aufnahme wiedergibt.

Achtung! Wenn der Computer das angeschlossene Gerät sieht, jedoch kein Ton zu hören ist, überprüfen Sie die Lautstärke am Gerät selbst oder in den Einstellungen.

Signalverstärkung

Eine Erhöhung der Empfindlichkeit oder Verstärkung des empfangenen Signals kann ebenfalls hilfreich sein.. Dies erfolgt sowohl programmgesteuert (in den Einstellungen auf dem PC) als auch hardwaremäßig auf dem Gerät selbst.

Um detailliertere Einstellungen des angeschlossenen Geräts zu öffnen, wählen Sie das gewünschte Modell und öffnen Sie das Menü "Eigenschaften".

In der sich öffnenden Registerkarte finden Sie alle Informationen zum Mikrofonmodell, siehe Treiberversion. Außerdem können Sie dieses Gerät aktivieren oder deaktivieren.

Lautstärkeeinstellung

Um die Funktionsfähigkeit des Geräts zu überprüfen und das Volume zu debuggen, sollten Sie in Menü "Eigenschaften" wählen Sie den Unterpunkt "Listen".

Danach hat der Benutzer die Möglichkeit, über die eigenen Lautsprecher oder Kopfhörer Töne vom Mikrofon zu hören. Dadurch wird sichergestellt, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert: Es verzerrt nicht den Ton und verursacht keine Geräusche von Drittanbietern.

Wichtig! Wenn der Computer das angeschlossene Gerät nicht erkennt, überprüfen Sie die Anschlüsse. Möglicherweise ist der Anschluss aufgrund einer Verletzung der Integrität der Kontakte fehlerhaft. Verwenden Sie in diesem Fall einen anderen Eingang.

Dann sollte der Benutzer den Unterpunkt "Ebenen" öffnen. Hier können Sie die Programmlautstärke und Empfindlichkeit des angeschlossenen Geräts einstellen und anpassen. Dies ist notwendig, um das empfangene Signal komfortabler nutzen und debuggen zu können.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Balance des empfangenen Signals auf den linken oder rechten Kanal zu ändern.

Achtung! Um verschiedene Effekte zu erzielen, gibt es viele Programme von Drittanbietern. Sie können sowohl die Qualität des empfangenen Signals verbessern, das Eingangsrauschen automatisch filtern als auch das empfangene Signal modifizieren. Gleichzeitig erhöhen oder senken sie die Stimme des Benutzers und bieten ihm verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in Form eines Echos oder einer automatischen Abstimmung.

Erweiterte Einstellungen

Auf der Registerkarte "Erweitert" können Sie die Bittiefe und die Abtastfrequenz für die Verarbeitung eines Analogsignals auswählen.

Diese Option ist für den Benutzer nur nützlich, wenn er eine schwache Soundkarte hat. Es erlaubt nicht, in kurzer Zeit eine große Menge an Informationen zu verarbeiten, und während des Betriebs mit einem Mikrofon werden Verzerrungen oder Einfrierungen beobachtet.

In diesem Fall Abtastrate oder Bittiefe sollten reduziert werden.

Wichtig! Wenn der Mikrofonton zu leise ist, können Sie die Mikrofonverstärkungsfunktion in den erweiterten Einstellungen verwenden.

Dies kann die Lautstärke und Qualität des empfangenen Signals verbessern. Die entsprechenden Geräusche, die in das Durchlassband fallen, nehmen jedoch ebenfalls zu.

Lassen Sie Ihren Kommentar