Die Kombination von Tapete und Laminat

Die Basis der Reparatur sind Wände, Boden und Decke. Und nicht die letzte Rolle spielt eine harmonische Kombination dieser Elemente. Besonders ernst ist es, die Kombination von Böden und Wänden zu nehmen, da sie sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden und 90% der Harmonieerzeugung übernehmen.

Für Wände wählen sie oft Tapeten als Beschichtung und für den Boden ein Laminat. Daher die erste Frage: Wie wählt man die richtige Kombination aus Tapete und Laminat? Lass es uns richtig machen.

Allgemeine Farbkombinationen

Bevor Sie mit einem Sonderfall fortfahren, müssen Sie die allgemeinen Bestimmungen der Farbkombinationen in der Wohnung verstehen. Zu den Grundregeln zählen also:

  • Harmonie. Dies ist, was Sie zuerst anstreben sollten. Kontrastkombinationen im Innenraum machen auch Spaß, aber Sie müssen bedenken, dass es nicht möglich ist, die Tapete neu zu kleben und das Laminat alle zwei Wochen neu zu gestalten, sondern jeden Tag in einer Wohnung zu wohnen. Sie werden schnell von hellen Farben und scharfen Kontrasten müde, versuchen Sie also, Harmonie zu erreichen. Und helle Farben können als zusätzliches Zubehör hergestellt werden.
  • Der Anteil der Blumen. Das beste Verhältnis ist 60:40 oder 60:30:10. Beachten Sie dies, da sich im Raum auch andere Gegenstände und Schatten befinden.
  • Individuelle Wahrnehmung. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Boden- und Wandfarbe die Meinung aller Familienmitglieder. Immerhin sind die Geschmäcker unterschiedlich, und es ist gut, wenn sich alle freuen, im Raum zu sein.

Die Grundregel ist also Harmonie. Versuchen Sie, Dissonanzen in der Kombination der Palette zu vermeiden, und wir werden Ihnen dabei helfen, herauszufinden, wie Sie dies tun können.

So wählen Sie die richtige Kombination aus Tapete und Laminat

Wand- und Bodenbeläge nehmen den größten Teil des Raumes ein, daher sind ihre Farben wichtig. Befolgen Sie bei der Auswahl einer Endfarbe den Algorithmus.

  1. Denken Sie an die Funktionalität. Hier ist zu überlegen, in welchem ​​Raum die Reparatur geplant ist. Für das Schlafzimmer sind beispielsweise rote oder hellgrüne Wände ungeeignet und für die Küche ein leichtes Laminat.
  2. Wählen Sie zuerst einen Bereich aus. Wählen Sie also Ihren Lieblingsfarbton für die Wände und dann ein Laminat oder umgekehrt. Es ist einfacher, von einer Zone aus zu starten.

Hinweis! Es ist besser, die Farbe des Bodens als Grundlage zu nehmen, da es weniger Möglichkeiten für den Boden gibt.

Jetzt analysieren wir die erfolgreichen Kombinationen für die verfügbaren Laminatoptionen.

Auswahl der richtigen Kombination für gängige Laminattypen

Typischerweise wird ein Laminat aus Holzimitat hergestellt, es gibt jedoch auch andere Modelle. Wir unterteilen die verfügbaren Modelle in dunkel und hell, um die Auswahl einer Kombination zu vereinfachen.

Dunkle Töne

Dunkle Farben sind dunkle Eiche, dunkle Walnuss, Wenge und Kastanie. Sie eignen sich für die Schaffung eines klassischen, barocken, skandinavischen Stils.

Der dunkle Boden ist die Basis für die Verwendung von dunklen und hellen kalten Farben. Es ist besser, keine warmen, warmen Farben zu verwenden, da der Boden in diesem Fall überflüssig und isoliert erscheint.

Lichttöne

Leichte sind gebleichte Eiche, Erle, Beige und Milch, grau. Hier finden Sie sowohl warme als auch kalte Farbtöne.

Es ist besser, warme Wandtöne für warme Lichttöne zu wählen, und für kalte ist es ähnlich kalt. Kontrastfarben können aber auch als zusätzliches Zubehör verwendet werden: Möbel, Schmuck.

Sehen Sie sich das Video an: Laminatboden an der Wand montieren Verlegeanleitung HARO Laminat deutsch (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar