Warum Aktivkohle in den Kühlschrank stellen: ungewöhnliche Wege, um Kohle im Alltag zu nutzen

Aktivkohle ist ein billiges und wirksames Mittel gegen Vergiftungen, Kater, Gewichtsverlust und zur Verbesserung des Hautzustands. Dies ist jedoch nicht der einzige Anwendungsbereich. Herkömmliche Aktivkohletabletten können im Alltag nützlich sein.

Nützliche Eigenschaften von Aktivkohle, die im Alltag eingesetzt werden können

Die wichtigste nützliche Eigenschaft, durch die dieses Werkzeug in der Kosmetik und Medizin eine breite Verbreitung gefunden hat, ist die Absorption. Als gutes Absorptionsmittel absorbiert und entfernt dieses Werkzeug Giftstoffe aus dem Körper. Dasselbe gilt für den Alltag.

Aktivkohle nimmt Feuchtigkeit und Gerüche gut auf. In Anbetracht dessen hilft es, solche Probleme zu bewältigen, wie:

  • Schimmel
  • unangenehme Gerüche;
  • Rostbildung;
  • Metallkorrosion;
  • Pilzbildung.

Wie man Aktivkohletabletten benutzt, um diese Probleme loszuwerden? Lass es uns herausfinden.

Warum also in den Kühlschrank stellen?

Im Kühlschrank treten häufig Probleme wie Schimmel und unangenehme Gerüche auf. Aktivkohle hilft bei der Bewältigung dieses Problems.

  1. Wenn im Kühlschrank nach verdorbenen Produkten noch Gerüche vorhanden sind, stellen Sie die Tabletten einfach in die Regale und schließen Sie die Tür. Nach einem halben Tag verschwindet der Geruch.
  2. Wenn der Kühlschrank muffig riecht oder nach unerwünschten Lebensmitteln (Zwiebeln, Knoblauch, Würstchen usw.) riecht, stellen Sie eine Untertasse mit mehreren Tabletten auf und wechseln Sie diese regelmäßig.

Hinweis! Zur dringenden Geruchskontrolle können Tabletten mit Schwarzbrot verwendet werden.

Wie sonst kann Kohle im Kampf gegen innenpolitische Probleme eingesetzt werden?

Probleme mit muffigen und unangenehmen Gerüchen anderer Art treten nicht nur im Kühlschrank auf. Sie können in Küchen- oder Badezimmerschränken, in einem Schuhschrank oder in dem Raum unter dem Waschbecken, in dem sich der Mülleimer befindet, auftauchen. An diesen Stellen lohnt es sich auch, die Tabletten zu zersetzen, und sie nehmen alle unangenehmen Gerüche auf.

Hinweis! Besonders gut aktivierte Holzkohle hilft bei der Bewältigung von Gerüchen von Müll, die im Schrank unter der Spüle auftreten.

Hier sind einige weitere Möglichkeiten, um dieses Tool im Alltag zu verwenden:

  • Kampf gegen Schimmel an den Fenstern. Zwischen den Fugen der Kunststofffenster und der Fensterbank bildet sich häufig Schimmel. Um dies zu vermeiden, legen Sie einfach ein paar Tabletten auf die Fensterbank.
  • Im Kampf gegen Schimmel im Badezimmer wird diese Methode ebenfalls wirksam sein. Hier müssen Sie jedoch aufgrund der erhöhten Luftfeuchtigkeit im Raum die Tabletten häufig wechseln.
  • Aktivkohle in Pulverform kann in Einlegesohlen eingenäht werden, um unangenehmen Gerüchen in Schuhen entgegenzuwirken.
  • Um Rost und Korrosion von Garten- und Haushaltswerkzeugen aus Metall zu bekämpfen, wischen Sie diese nach jedem Gebrauch mit Holzkohle ab.
  • Um Schimmel an den Wurzeln von Zimmerpflanzen zu vermeiden, können dem Boden zerkleinerte Tabletten zugesetzt werden.

Sie können auch einen Lufterfrischer herstellen, der Gerüche nicht nur maskiert, sondern tatsächlich zerstört.

  1. Zerkleinern Sie ein paar Tabletten Aktivkohle.
  2. Fügen Sie ein paar Tropfen Ihres ätherischen Lieblingsöls hinzu.
  3. Stellen Sie den Lufterfrischer an den Ort mit der höchsten Luftfeuchtigkeit oder einfach in jeden Raum.

Sie können schöne Gläser als Erfrischer verwenden. Und damit die Tabletten nicht auf der Fensterbank oder im Schrank liegen, können sie in schöne Gefäße gelegt und dekorativ verziert werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar