So schließen Sie den Joystick an den PC an

Konsolen haben einen eigenen Steuerkreis und eine interne Konfiguration, die sich erheblich von Computersystemen unterscheidet. Mit dem Aufkommen der Konsolen wurde die gesamte Spielwelt in zwei Teile geteilt. Einige bevorzugten immer noch Computerspielzeug, andere mochten die Spieleplattform. Jede der Optionen bietet Vorteile, alles hängt von den persönlichen Vorlieben der Benutzer ab.

Ursprünglich hatten Konsolen ihre eigenen Einstellungen, Konfigurationen und Steuerungsschemata. Jobs wurden für die Arbeit verwendet und kombinierten alles, was für ein vollständiges und qualitativ hochwertiges Gameplay erforderlich war: praktische Tasten, ein einfaches Kombinationsschema und eine schnelle Verbindung zur Konsole.

Mit der Entwicklung der Technologie wird unser Leben jedoch einfacher und fortgeschrittene Entwicklungen werden eingeführt. Dank angepasster Systeme wurde es möglich, Joysticks an einen Computer anzuschließen. Jetzt können die Spieler das Vergnügen spüren, Konsolen auch auf einem PC zu spielen. In unserem Artikel werden wir über mögliche Methoden zum Verbinden und Synchronisieren von Geräten sprechen, um den Spielprozess sicherzustellen, und mögliche Probleme und Probleme bei der Verbindung berücksichtigen. Der Einfachheit halber analysieren wir jede der Methoden separat und erstellen einen Verbindungsplan.

Die klassische Methode der Geräteinteraktion, die die beste Verbindung aller aufgelisteten Optionen bietet, ist eine Kabelverbindung mit einem USB-Kabel. Für verschiedene Modelle ist möglicherweise ein anderer Anschluss erforderlich. Sie können ein geeignetes Kabel mit dem entsprechenden Eingang kaufen, oder Sie können einen Adapter kaufen, um das Kabel an die Buchse des Computers und des Joysticks anzupassen.

Für die Einrichtung benötigen Sie ein funktionierendes Gamepad, ein geeignetes Netzkabel und einen eingeschalteten Computer. Der Prozess zeichnet sich durch seine Einfachheit und Qualität der Synchronisation aus, weshalb er am häufigsten von Benutzern verwendet wird.

Das Schema der Einbeziehung in die Arbeit wird stufenweise nach folgendem Plan durchgeführt:

  1. Schalten Sie den Computer in das Netzwerk ein und aktivieren Sie ihn durch Drücken des Netzschalters.
  2. Schließen Sie danach die Geräte mit einem geeigneten Kabel aneinander an oder schließen Sie einen Adapter an. Es ist wichtig, das Gerät aufzuladen. Wenn es entladen wurde, müssen Sie einige Minuten warten, bevor Sie die Arbeit aktivieren. Einige Modelle im entladenen Zustand reagieren möglicherweise überhaupt nicht auf Benutzeraktionen.
  3. Nun sollte der Computer das Gerät erkennen und zur Liste der angeschlossenen Geräte bringen.
  4. Zum Konfigurieren müssen Sie den entsprechenden Bereich auf dem Bedienfeld aufrufen und den Betrieb des Controllers gemäß Ihren Einstellungen anpassen.
  5. Suchen Sie in der Ausstattungslinie Ihr Gamepad und öffnen Sie dessen Eigenschaften.
  6. Versuchen Sie in der Liste der möglichen Eigenschaften, die Parameterwerte zu ändern und den Regelkreis anzupassen.
  7. Probieren Sie verschiedene Betriebsmodi aus und bewerten Sie deren Fähigkeiten im Spiel. So können Sie die beste Option auswählen.

Auf diese Weise können Sie bis zu 8 Controller gleichzeitig aktivieren, was für Spiele mit Mehrspielermodus sehr praktisch ist. Auch bei der Arbeit fällt das System nicht aus und hängt nicht, da das Kabel ein gutes und qualitativ hochwertiges Signal liefert. In einigen Fällen kann es zu Problemen bei der Erkennung von Technologie kommen. Wir werden etwas später über Methoden zu ihrer Entdeckung und Beseitigung berichten.

TIPP: Für jedes Spiel können Sie die Empfindlichkeit, den Regelkreis und die relative Position der Tastenkombinationen individuell einstellen. Wähle eine bequeme Konfiguration und genieße das Gameplay in vollen Zügen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung eines Kommunikationskanals über lokales WLAN. Die drahtlose Kommunikation ist in erster Linie für die Bewegungsfreiheit des Spielers hinter dem Bedienfeld von Vorteil, was bei dynamischen Spielen äußerst wichtig ist. Diese Methode hat jedoch ein Minus beim periodischen Abbremsen und Einfrieren, da die Synchronisation direkt von der Qualität des Netzwerksignals abhängt. Das Koppeln von Geräten erfolgt durch eine Reihe von Manipulationen. Zur Vereinfachung empfehlen wir die Verwendung des schrittweisen Schaltplans:

  1. Starten Sie den Computer und schalten Sie den Joystick mit der Starttaste (in der Mitte) ein.
  2. Wählen Sie den Netzwerktyp "Wireless" und stellen Sie eine Wi-Fi-Verbindung her, um das Signal zu verteilen. Gib den Code ein und aktiviere ihn.
  3. Rufen Sie das Hauptmenü auf, indem Sie die Start-Taste drücken oder in das entsprechende Feld klicken.
  4. Gehen Sie danach zur Systemsteuerung und wählen Sie das Leitungsgerät aus.
  5. Wählen Sie aus den angebotenen Optionen die Funktion zum Hinzufügen von Geräten oder Bluetooth aus, und klicken Sie in der Dropdown-Liste auf die Zeile "Alle anderen".
  6. Aktivieren Sie die Verbindung mit Ihrem Joystick, indem Sie auf den entsprechenden Bereich klicken. Bestätigen Sie anschließend die korrekte Auswahl mit der Taste "OK" oder "READY".
  7. Speichern Sie die Änderungen und starten Sie den Computer neu. Überprüfen Sie danach die Funktionsfähigkeit des Geräts. Bei ordnungsgemäßem Anschluss sollten alle Systeme funktionieren.

WICHTIG: Wenn Sie zum ersten Mal versuchen, den Controller zu erkennen, halten Sie ihn so nah wie möglich am Computer, damit das System ihn schneller erkennt und den Vorgang synchronisiert. Dieselbe Regel sollte verwendet werden, um eine Verbindung über Bluetooth herzustellen.

Die in letzter Zeit am häufigsten verwendete Methode zur Synchronisierung verschiedener Gerätetypen ist das drahtlose Bluetooth-System. Gamepad ist keine Ausnahme, und die Entwickler haben diese Option hinzugefügt. Der Verbindungsvorgang nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und ist recht einfach durchzuführen: Sie benötigen einen Techniker und das auf die neueste Version aktualisierte Bluetooth-System. Je nach Gerätemodell gibt es einige Unterschiede, aber im Allgemeinen sieht der Plan folgendermaßen aus:

  1. Aktivieren Sie die Technik wie in den vorherigen Methoden beschrieben. Platzieren Sie das Gamepad in unmittelbarer Nähe des PCs.
  2. Starten Sie den Joystick-Betrieb, indem Sie den Aktivierungsknopf an der Fahrzeugkarosserie drücken. In einigen Versionen und Arten von Reglern sollte die Aktivierungstaste einige Sekunden lang gedrückt bleiben, bis das charakteristische Signal ertönt. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung.
  3. Rufen Sie danach das Bluetooth-Einstellungsmenü für Computergeräte auf.
  4. In der Reihe befinden sich zwei Arbeitsstellen. Ziehen Sie den Schieberegler an die aktive Position.
  5. Beginnen Sie mit der Suche nach Geräten. Nach einigen Minuten erhalten Sie vom System eine Liste mit allen Optionen für die Kopplung.
  6. Wählen Sie das Objekt aus, das Sie interessiert, und synchronisieren Sie es. Wenn Sie das nächste Mal beim Aktivieren von Bluetooth das Gerät als Hauptgerät einschalten, wählt das System automatisch einen Joystick aus, der mit dem Gerät gekoppelt werden soll.

Darüber hinaus gibt es spezielle Emulatoren und computerangepasste Versionen der Controller, die auf Konsolen verwendet werden. Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie fast jedes Gadget neu konfigurieren und sein Verwaltungsschema entsprechend den Anforderungen der Software ändern.

WICHTIG: Möglicherweise ist die Bluetooth-Verbindung nicht auf allen Geräten möglich. In älteren Versionen wurde dieses Schema noch nicht angewendet, sodass für sie keine Verbindung hergestellt werden kann.

Auf Wunsch können Sie spezielle Adapter mit integriertem Sender erwerben, die eine drahtlose Synchronisation ermöglichen, und diese in die Technik integrieren. Sie können auch ein Systemupdate und Treiber herunterladen, um die Kommunikationsparameter und die Leistung zu verbessern.

Es gibt Situationen, in denen Steuerungen nicht erkannt und nicht verbunden werden. Dies ist ziemlich selten. In diesem Fall ist es erforderlich, den genauen Grund zu kennen, um ihn rechtzeitig zu beseitigen. Am häufigsten ist das Problem wie folgt:

  • Keine Hardwaretreiber oder veraltete Softwareversion.
  • Unterbrechung der Steuerung oder des Kabels, das für die Verbindung verwendet wurde. Beschädigung des USB-Anschlusses.
  • Im Falle einer drahtlosen Verbindung kann der Grund eine falsche Synchronisation sein.
  • Die Niederlage der Software-Virenprogramme.

Auch ein langsamer Betrieb der Geräte ist möglich. Wenn Sie alles richtig gemacht haben und das Gamepad für den Computer sichtbar wurde, aber gleichzeitig alle Aktionen verzögert ausgeführt werden, gibt es höchstwahrscheinlich Probleme dieser Art:

  • Systemüberlastung durch eine große Anzahl laufender Programme und Anwendungen.
  • Veraltete Software und Treiber.
  • Das Vorhandensein eines Schadprogramms, das die Arbeit des gesamten Systems hemmt.
  • Gamepad ist nicht für die Verwendung auf einem PC ausgelegt.

Schließen Sie die Geräte richtig an und genießen Sie das Gameplay von Computerspielen mit praktischen Steuerelementen, die in Konsolen verwendet werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar