Sollte ich einem Rentner ein Fitnessarmband geben?

Wenn Sie sich gefragt haben, was Sie einem älteren Menschen geben sollen, der in seinem ganzen Leben alles Mögliche gesammelt hat, dann achten Sie unbedingt auf das Fitnessarmband. Besonders ein solches Geschenk ist relevant, wenn eine Person gesundheitliche Probleme hat.

Entscheiden Sie sich bei der Auswahl eines Fitnessarmbandes für eine Person zunächst für die notwendige Funktionalität. Je mehr Funktionen ein Armband hat, desto höher ist der Preis, und ein bestimmter Rentner kann möglicherweise nicht alle Funktionen eines Geräts nutzen.

Die Hauptziele, für die diese Gadgets normalerweise gekauft werden, sind mehrere:

  • Schlafkontrolle;
  • Sportausrüstung;
  • GPS-Navigator;
  • Überwachung des menschlichen Zustands.

Schrittzahl täglich

Die einfachste und am häufigsten verwendete Funktion des Armbands ist der Step-Tracker. Es wird sowohl von sportbegeisterten Personen als auch von Personen verwendet, die lediglich ihre körperliche Aktivität überwachen.

Hilfe: Dank der Geschwindigkeitskalibrierung kann der Tracker die Anzahl der Schritte beim Gehen und Transportieren unterscheiden.

Fitness-Armbänder sind untrennbar mit Smartphones verbunden, und viele verfügen über eine integrierte nützliche Software, mit der beispielsweise die Anzahl der Schritte pro Wochentag grafisch dargestellt werden kann.

Intelligenter Wecker

Ein plötzliches Erwachen ist für alle Menschen, unabhängig von ihrem Alter, stressig, so dass die sogenannte "Smart Alarm" -Funktion in viele Fitnessarmbänder eingebaut ist.

Das Gerät selbst überwacht die Qualität des Schlafs durch Messen des Pulses, wodurch eine Person in einer Schlafphase aufgeweckt werden kann, in der das Aufwachen angenehm ist.

Wichtig: Sie können die genaue Uhrzeit nicht einstellen, der Wecker ist jedoch für einen bestimmten Zeitraum eingestellt, in dem er arbeiten kann.

Herzfrequenzmesser

Eine der wichtigsten Funktionen ist für viele der Pulsmesser. Es ist sowohl für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen als auch für Sportbegeisterte geeignet.

Neben dem Herzfrequenzmesser sind häufig weitere Funktionen angebracht, die davon abhängen, darunter:

  1. intelligenter Wecker;
  2. Gesundheitssensor.

Alle Aufgaben, die Fitnessarmbänder lösen, sind schwer zu benennen. Mit jeder Veröffentlichung neuer Modelle überraschen die Hersteller immer wieder mit neuen Möglichkeiten.

Wenn wir über ältere Menschen sprechen, sind die folgenden Funktionen für sie am nützlichsten:

  • GPS-Navigator. Viele mit dem Alter beginnen, Gedächtnisprobleme zu haben, und es wird leicht für sie, verloren zu gehen. Mit dieser Funktion können Sie Ihren Verwandten leicht finden, wenn er ein Problem hat. Es wird für Rentner von Bedeutung sein, die in ihren goldenen Jahren beschlossen haben, an neue Orte zu reisen.
  • Notruftaste. Es ist besonders notwendig, wenn eine Person ernsthafte gesundheitliche Probleme hat.
  • Tropfensensor. Grob gesagt verfolgt er die Position des Körpers im Raum. Durch den steilen Wechsel von vertikal zu horizontal sowie durch zusätzliche Informationen zum Puls können Sie Probleme rechtzeitig erkennen.

Von der üblichen Anwendung zum Zählen von Schritten sowie einem manuellen Herzfrequenzmesser unterscheidet sich ein Fitnessarmband in erster Linie durch seine Multifunktionalität. Es kombiniert nicht nur mehrere Aufgaben gleichzeitig und ermöglicht es Ihnen, Indikatoren wie Schlafqualität, Gesamtlebensaktivität und Kalorienverbrauch zu verfolgen, sondern schafft auch zusätzliche Motivation für Bewegung und körperliche Aktivität. Beispielsweise schließen viele Firmen in die Funktionalität solcher Armbänder Herausforderungen ein, die auf spielerische Weise eine Person dazu bringen, sich vorwärts zu bewegen.

Sehen Sie sich das Video an: Der misst sogar den BlutdruckWAVE BP Fitness Tracker im Test Review (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar