Welcher 3D-Drucker für ein kleines Unternehmen zu wählen

Für kleine Unternehmen verwenden Sie oft 3D-Drucker. Sie helfen bei der Erstellung bestimmter Produkte, z. B. Schlüsselketten. Ein Drucker ist eine sehr praktische Sache, da er in der Lage ist, den größten Teil der Arbeit ohne menschliches Eingreifen selbst auszuführen. Außerdem kann er an einem Tag mehrere Dutzend Produkte herstellen.

Kriterien für die Auswahl eines 3D-Druckers für kleine Unternehmen

Es gibt einige Kriterien, nach denen Drucker ausgewählt werden:

  1. Der Durchmesser der zu druckenden Düse. Verantwortlich für die Druckauflösung.
  2. Die Abmessungen des Produkts selbst. Bei kleinen Abmessungen können Gegenstände mit einem Gewicht von wenigen Gramm hergestellt werden, bei großen können Produkte mit einem Gewicht von mehr als 5 kg hergestellt werden.
  3. Das Vorhandensein von Mehrfarbendruck. Es handelt sich nur um teure und großformatige Konstruktionen. Diese werden für den Heimgebrauch kaum benötigt und sind geeignet, wenn Sie ein Geschäft haben, das mit der Freigabe eines bestimmten Produkts zusammenhängt.
  4. Das Land, in dem es hergestellt wird. Einer der wichtigsten Parameter. Die meisten Drucker werden in Russland, China, USA und Europa hergestellt. Die folgenden Kriterien hängen vom Herkunftsland ab: Kosten, Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien, technischer Support und Service.
  5. Druckgenauigkeit. Je höher die Schichtdicke, desto schlechter die Genauigkeit. Zu dicke Schichten (mehr als 0,5 mm) führen zu einer schlechten Qualität des Produkts.
  6. Geschwindigkeit Einige Modelle sind in der Lage, ein Modell in wenigen Stunden zu erstellen.

Praktische Modelle eignen sich für kleine Unternehmen. Wenn Sie sich für ein Gerät mit einem Gewicht von mehr als 10 kg entscheiden, ist die Arbeit stabil und es treten keine Schwankungen auf. Es sollten Modelle ausgewählt werden, die Schichten mit einer Dicke von 0,1 mm drucken können. Und dank unterschiedlicher Materialien und einer großen Anzahl von Düsen werden die Möglichkeiten größer. Abhängig von der Operation können Sie auf dem Produkt bleiben, wodurch eine perfekt ebene oder raue Oberfläche entsteht. Und dennoch können solche Geräte nicht nur für geschäftliche Zwecke, sondern auch für die Unterhaltung zu Hause verwendet werden.

Am besten geeignete Modelle

Um sich besser mit den Eigenschaften des Druckers vertraut zu machen, schauen wir uns die beliebtesten Modelle an:

  1. Würfel. Es verfügt über eine gute Druckqualität. Leider ist der Einstellungssatz klein. ABER es kann von Flash-Laufwerken gedruckt werden.
  2. Afinia H-Serie. Das Herkunftsland ist China. Es wird empfohlen, weil es Qualitätsprodukte mit automatischen Einstellungen gibt.
  3. Ultimaker 2+. Sehr hochwertiger Druck. Kann Schichten sehr dünn machen und in kurzer Zeit viel arbeiten.
  4. Printrobot Simple. Die beste Wahl in Bezug auf Preis und Qualität. Vielleicht der derzeit beste Drucker. Aber es gibt einen Nachteil - es ist ziemlich schwierig, es einzurichten.
  5. Form Verwendet Polymer als Materialien. Deshalb wird der Drucker seltener verwendet, das Polymer ist viel teurer als Thermoplast. Die Druckqualität ist aber sehr hoch.

Alle Firmen haben eine riesige Auswahl an Waren. Sie können als Budget-Optionen und teure, aber qualitativ hochwertige Geräte kaufen. Daher hängt die Auswahl eines Druckers von den Einstellungen des Unternehmens ab.

Der Hauptvorteil eines 3D-Druckers besteht darin, dass die erforderlichen Elemente schnell wiederhergestellt werden. Bargeld und Arbeitskosten sind minimal. Um den Drucker zu benutzen, muss er kein Experte sein. Das Gerät kann zu Hause, bei der Arbeit oder zur Herstellung großer Warenmengen eingesetzt werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar