Welchen Drucker mit CISS soll man wählen

Der Drucker ist sowohl im Büro als auch zu Hause gefragt. Das Angebot an Druckgeräten ist heute riesig. Darunter sticht ein Drucker mit einem CISS heraus. So wählen Sie das richtige Gerät aus - lesen Sie weiter.

Was ist ein Drucker mit CISS, dessen Funktionen

Ein Drucker mit einem CISS ist ein Gerät, dessen Betrieb auf einem kontinuierlichen Tintenversorgungssystem basiert. Das Druckkit besteht aus mehreren Elementen:

  • Patrone
  • Farbbehälter;
  • Tuben zur Farbstoffversorgung.

Aus diesem Grund ist ein permanenter Kartuschenwechsel nicht erforderlich. Die verwendeten Behälter müssen regelmäßig mit Tinte gefüllt werden. Eine solche konstruktive Lösung ermöglicht es, eine enorme Menge an Geld für die Wartung von Geräten zu sparen.

Die Popularität von Geräten dieser Art beruht auf der Fähigkeit, sowohl klassische Schwarzweißtexte als auch Farbversionen von Bildern zu drucken.

Vor- und Nachteile von Tintenstrahldruckern mit CISS

Unter den Vorteilen solcher Vorrichtungen kann folgendes unterschieden werden:

  • Geringere Wartungskosten - es ist nicht erforderlich, ständig eine neue Patrone zu kaufen. Es reicht aus, die fertige Tinte regelmäßig zu wechseln.
  • Niedrige Kosten für ein gedrucktes Blatt aufgrund geringerer Wartungskosten - für eine Reihe von Budgetmodellen sind auch Farben zu einem akzeptablen niedrigen Preis geeignet.
  • Fotos in hoher Qualität - Der Farbstoff im System wird unter hohem Druck zugeführt.
  • Sie müssen nur die Tintenmenge in den Behältern überwachen und diese rechtzeitig nachfüllen, damit Sie die Geräte während des Betriebs kontinuierlich verwenden können.
  • Mehr Ressourcen durch vereinfachte Wartung des Gerätes.

Zu den "Minuspunkten" eines solchen Druckers zählen folgende Punkte:

  1. Die hohen Kosten von Bauteilen. Wenn eine Patrone ausfällt, wird sie zu etwa einem Drittel des gesamten Druckers ausgetauscht.
  2. Derartige Geräte sollten nur von jenen gekauft werden, die sie ständig benutzen. Bei längeren Ausfallzeiten wird der Lack unbrauchbar.
  3. Diese Technik erfordert eine sorgfältige Behandlung. Denken Sie daran, dass die Installation eines Druckers mit einem CISS vor Hitze und Sonnenlicht geschützt werden muss.

CISS-Druckerauswahlkriterien

Bevor Sie einen Kauf tätigen, sollten Sie die Frage beantworten - zu welchem ​​Zweck wird dieses Gerät verwendet? Drucken Sie Dokumente und Fotos oder drucken Sie professionell? So können Sie nachvollziehen, nach welchen Kriterien Sie einen Drucker mit einem CISS auswählen sollten:

  1. Druckgeschwindigkeit. Wenn das Gerät für die Arbeit zu Hause benötigt wird, ist eine Markierung von 20-25 Blatt pro Minute der optimale Indikator.
  2. Druckformat. Für das Drucken von Fotos in hoher Qualität ist eine Auflösung von 4800 × 4800 dpi erforderlich. Für die Ausgabe von Textdokumenten ist ein Bereich von 1200 × 1200 zulässig. Bei einigen Modellen können Sie auch auf hochwertige A3- und A4-Bilder zählen.
  3. Anzahl der Farben. Die Qualität und das Farbschema von Fotografien hängen direkt von der Menge der nachgefüllten Tinte ab. Diese Anzeige variiert zwischen 4 und 6 Fächern.
  4. Gesamtleistung. Zeigt an, wie viele Blätter das Gerät drucken kann. Abhängig von den Kosten des Modells beträgt die Produktivität 2000-10000 Blatt.
  5. Das Volumen von Behältern für Farben. Sie sollten einen Behälter von 100 ml wählen, um einen langfristigen Service zu gewährleisten.

WICHTIG! Wenn das Drucken auf Ihrem Gerät mit großen Unterbrechungen durchgeführt wird, sollten Sie Schäden am Gerät vermeiden. Drucken Sie einmal im Monat ein paar Farbbilder oder schließen Sie ein Programm an, das für diese Zwecke entwickelt wurde.

Welchen Drucker mit CISS soll man wählen

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Druckermodelle mit CISS, die als die besten in ihrem Segment bezeichnet werden können:

  1. Epson l132 - Eines der preisgünstigen und wirklich hochwertigen Modelle in einer Reihe von modernen Bürogeräten, die seit mehreren Jahren hergestellt werden. Mit diesem Modell können Sie Bilder in völlig unterschiedlichen Formaten und Größen drucken. Die Gesamtproduktivität beträgt 4.500 Blatt Farbdruck und 7.500 Blatt Schwarzweißdruck. Eingebaute Tintenbehälter, 4 Farben mit einem Volumen von 70 ml. Beachten Sie dies, da es sich um den ständigen Gebrauch von Geräten zu Hause oder im Büro handelt.
  2. Modell Canon PIXMA G2400 - Multifunktionsgerät. Der Tintenstrahldruckbereich beider Typen beträgt 4800 × 1200 dpi. Es verfügt über 4 Patronen und kann auf Papier, Umschlägen und Fotopapier drucken.
  3. HP Deskjet GT 5810 - MFP basierend auf thermischem Tintenstrahldruck. Die maximale Beladung beträgt 60 Blatt, das monatliche Druckvolumen beträgt 800 Blatt. Beinhaltet 4 Tintentanks. Die Geschwindigkeit des Farbdrucks beträgt 16 Blatt pro Minute, Schwarzweiß 20 Blatt. Eine schöne Ergänzung zu diesem Modell ist das Vorhandensein eines kleinen LCD-Displays, auf dem die erforderlichen Informationen angezeigt werden.
  4. Epson Workforce WF-7110 Es ist ein ausgezeichnetes Gerät für die Bürowartung. In einer Minute können 37 Farb- oder 39 Schwarzweißblätter gedruckt werden. Das unterstützte Druckformat ist A3. Es gibt eine unabhängige Internetverbindung, die das Drucken ohne PC ermöglicht.
  5. Brother DCP-T700W InkBenefit Plus Unterscheidet sich in der höchsten Qualität der Presse und der maximalen Funktionalität. Trotz der geringen Druckgeschwindigkeit (11 Blatt pro Minute) ist das fertige Bild von hoher Qualität und der Vorrat von vier Behältern reicht für 5000-6000 Ausgaben.

Jetzt wissen Sie, dass es zum Drucken von qualitativ hochwertigen Farb-, Schwarzweiß-Texten und Bildern ausreicht, eine multifunktionale technische Einheit zu kaufen - einen Drucker mit einem CISS. Ein solches Gerät spart Zeit und Geld!

Lassen Sie Ihren Kommentar