So deaktivieren Sie den abgesicherten Modus auf dem Tablet

In letzter Zeit kommen immer mehr verschiedene Smartphones und Tablets auf Basis des Android-Betriebssystems in die Regale von Technologieläden. Die Technik auf diesem Betriebssystem wird vor allem wegen seiner breiten Funktionalität, Bequemlichkeit und erschwinglichen Preise geschätzt, sowie wegen der Tatsache, dass dank des sogenannten "offenen Codes" praktisch jeder, der über ausreichende Programmierkenntnisse verfügt, Programme für ein solches Betriebssystem erstellen und ändern kann.

Das letzte „Plus“ hat jedoch negative Konsequenzen, da durch das Redigieren von System- oder Software-Software häufig Fehler im Betriebssystem auftreten, die den ordnungsgemäßen Betrieb beeinträchtigen. Um ihre "Betriebssysteme" einigermaßen vor der Fülle von minderwertiger Software und Virenangriffen zu schützen, führen die Entwickler in die modern hergestellten Geräte eine Funktion des abgesicherten Modus auf dem Android ein. So verlassen Sie den abgesicherten Modus?

Abgesicherter Modus auf dem Tablet - wofür?

Tatsächlich ähnelt der abgesicherte Modus auf dem Tablet dem auf Computern unter Windows. Die Hauptfunktion eines solchen Systems: Gerätediagnose. Im abgesicherten Modus können Sie:

  • Deaktivieren Sie alle Anwendungen von Drittanbietern.
  • Deaktivieren Sie nicht benötigte Treiber für das System, Dienstprogramme
  • Identifizieren Sie Systemfehler
  • Bewerten Sie, um wie viel sich die Systemgeschwindigkeit in einem Modus erhöht, der das Betriebssystem nicht mit Widgets und zusätzlicher Software belastet.

Es ist wichtig! In diesem Modus kann das Gerät nicht mit dem Internet verbunden werden.

Wie sich herausstellt, ermöglicht eine solche Funktion nicht die vollständige Nutzung des Geräts und ist besonders dann unpraktisch, wenn der Benutzer beim erneuten Starten seines Lieblings-Gadgets mit dem automatischen Laden des Betriebssystems im abgesicherten Modus konfrontiert ist.

Wie aktiviere und deaktiviere ich den abgesicherten Modus?

Die meisten Benutzer schalten das Gerät einfach aus und wieder ein. Nachdem sie darauf gewartet haben, dass das Betriebssystem geladen wird, können Sie alle Funktionen des Gadgets erneut nutzen. Nicht immer hilft ein einfacher Neustart, um das Problem zu lösen, und selbst danach kann das Gerät im gleichen Modus neu gestartet werden. Was tun, wenn der abgesicherte Modus wieder aktiviert wird?

Viele versuchen nach dem ersten erfolglosen Neustart, das Gerät wieder vom Computer zu trennen, den Akku herauszunehmen, eine Weile zu warten und das Tablet erneut zu starten. Manchmal hilft es wirklich, wenn nicht alle Geräte dem Entwickler ein einfaches Design der rückseitigen Abdeckung bieten, das ein einfaches Entfernen ermöglicht. In diesem Fall kann die folgende Methode hilfreich sein:

  1. Schalten Sie das Gerät aus
  2. Schalten Sie es ein und halten Sie die Home-Taste bis zum vollständigen Start gedrückt

Wenn dies nicht hilft, können Sie versuchen, das Gerät im Wiederherstellungsmodus neu zu starten. Dieser Modus ist bei den meisten Modellen mit Firmware von offiziellen Herstellern verfügbar. Wenn Sie wieder eine Analogie mit einem PC ziehen, ist dieser Modus so etwas wie ein BIOS.

Es ist wichtig!Auch wenn diese Funktion nicht im Gerät vorhanden ist, kann sie mit speziellen Dienstprogrammen gestartet werden, die im globalen Netzwerk oder über das Betriebssystem selbst frei verfügbar sind.

Um die Wiederherstellung zu starten, müssen Sie beim Einschalten des Tablets die Ein / Aus-Taste und die Lautstärketaste gedrückt halten. Bei einigen Modellen funktioniert möglicherweise auch die Lauter-Taste, die ebenfalls mit der Ein- / Aus-Taste gedrückt wird. Wenn diese Methoden nicht geholfen haben, müssen Sie sich an die offiziellen Anweisungen des Herstellers halten und nach Informationen zum Ausführen suchen.

Wenn alles reibungslos gelaufen ist, wird dem Benutzer eine Konsole angezeigt, auf der Sie das Element "System neu starten" auswählen müssen. Um durch die Konsolenelemente zu navigieren, werden normalerweise die Lautstärketasten verwendet. Wenn der Benutzer das Gerät auf die Grundeinstellungen zurücksetzen möchte, muss die Zeile „Wipe data / Factory Reset“ ausgewählt werden. In diesem Fall müssen Sie warten, bis das Gerät die Formatierung der Dateien abgeschlossen und im normalen Modus gestartet hat.

Es ist wichtig! Die letzte Aktion sollte nur ausgeführt werden, wenn alle anderen Methoden nicht geholfen haben, da dies eine vollständige Bereinigung des Gerätespeichers und das Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen voraussetzt.

Wenn alle diese Methoden keine Auswirkung haben und die Daten im Gerätespeicher für den Benutzer wichtig sind, wenden Sie sich an das Servicecenter, dessen Spezialisten das Betriebssystem des Tablets wieder in den voll funktionsfähigen Zustand versetzen können.

Warum wird der abgesicherte Modus automatisch aktiviert?

Viele Benutzer haben möglicherweise eine natürliche Frage, warum ein solcher Modus auf dem Gerät selbst ausgeführt werden kann, ohne dass der Benutzer dies bestätigt. Tatsächlich kann der Start von BR aus mehreren Gründen verursacht werden, unter denen Experten unterscheiden:

  • Anwendungen von Drittanbietern, die von nicht überprüften Quellen heruntergeladen wurden
  • Schädliche Links oder Programme, die in das Betriebssystem integriert sind
  • "Experimente" mit Systemdateien

Aus der obigen Liste wird leicht verständlich, dass der Benutzer zum Auftreten solcher Probleme nur bewährte Anwendungen verwenden muss, die von offiziellen Quellen heruntergeladen wurden, keine verdächtigen Links zu befolgen und nicht ohne entsprechende Kenntnisse in die Software „Stuffing“ des Geräts einzusteigen. Es ist jedoch nicht immer so einfach, diese Anforderungen zu erfüllen, und die bewährten Anwendungen können manchmal fehlschlagen und Probleme mit dem Betriebssystem verursachen.

Gibt es einen abgesicherten Modus auf dem iPad?

Trotz der Tatsache, dass iOS nach allgemeiner Meinung vor Problemen mit der Software besser geschützt ist, ist zu beachten, dass Entwickler von Geräten, die auf diesem Betriebssystem basieren, auch die Funktion „Abgesicherter Modus“ nicht vernachlässigt haben. Bei der ständigen erzwungenen Einbindung des abgesicherten Modus auf Apple-Tablets wurde der Benutzer gebeten, das Gerät mithilfe einer speziellen Software von iTunes neu zu flashen.

In letzter Zeit haben die „Handwerker“ jedoch viele Programme geschrieben, mit denen der BR deaktiviert werden kann, und alle problematischen Programme, die den Start verursacht haben, wurden entfernt. Es wird nicht empfohlen, solche Vorgänge ohne entsprechende Programmierkenntnisse auszuführen. Wenn daher ein Problem mit dem BR auf Apple-Tablets auftritt, sollten Sie den Garantiereparaturservice in Anspruch nehmen oder sich an bezahlte Spezialisten wenden.

Wie oben erwähnt, ist der abgesicherte Modus nicht nur ein unangenehmes "Problem", sondern auch eine hervorragende Option, um herauszufinden, wie stark sich Anwendungen von Drittanbietern auf die Funktionsweise des Gadgets auswirken. Wenn sich das Tablet beispielsweise schnell zu entladen beginnt, während der Arbeit langsamer wird oder während der Arbeit eine große Anzahl von Fehlern auftritt, können Sie durch Starten des abgesicherten Modus die Ursache für diese oder jene Fehlfunktion nachvollziehen.

Funktioniert der Tablet-Computer beispielsweise zeitweise länger ohne Aufladung als beim Starten und Betreiben von Drittanbieteranwendungen, so sind letztere der Grund für die rasche Entladung des Akkus.

Es ist wichtig! In BR können Sie auch Anwendungen entfernen, die im normalen Modus nicht deinstalliert werden können. Dies ist möglich, da diese Anwendungen beim Arbeiten im BR deaktiviert sind.

Wenn beim Starten des BR die Probleme beim Betrieb des Geräts gleich bleiben, können Sie versuchen, den Cache-Speicher sowie die Daten der "problematischsten" Anwendungen nach Angaben des Benutzers zu löschen oder diese Anwendungen manuell zu deaktivieren.

Sehen Sie sich das Video an: Der abgesicherte Modus (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar