Laptop für Photoshop - welches ist besser?

Diejenigen, die Bilder und Fotos in Photoshop verarbeiten, wissen, wie wichtig ein Laptop ist. Oder besser gesagt, seine Kraft, Leistung und natürlich die Qualität des angezeigten Bildes. Da moderne Technologien nicht stillstehen, bieten moderne Gadgets die größten Möglichkeiten für diejenigen, die sich mit Rastergrafiken beschäftigen.

Der beste Laptop für Photoshop - was ist das?

Beachten Sie bei der Auswahl eines Laptops für die Arbeit mit Photoshop die folgenden Modelle und Hersteller.

  • Lenovo Idea Pad Y 50-70. Dieses Modell zeichnet sich durch die folgenden besonderen Merkmale aus - den Core Intel Core i7, mit dem Sie auch die komplexeste Verarbeitung von großformatigen Fotos schnell durchführen können. Auf dem hochauflösenden Bildschirm können Sie alle Details der Arbeit visuell analysieren. Erwähnenswert ist auch der ununterbrochene Betrieb, bei dem die Reaktion des Computers auf die ergriffenen Maßnahmen nicht verzögert wird. Es lohnt sich jedoch, bereit zu sein, etwa 70.000 bis 80.000 p zu geben.
  • Als Nächstes sollten Sie sich mit den Dell XPS-Modellen 13 und 15 befassen. Beide Modelle verdienen besondere Aufmerksamkeit und sind praktisch genug, um mit Grafikeditoren, einschließlich Photoshop, zu arbeiten. Sie können so zusammengesetzt werden, dass der Kern der Intel Core i7 ist und der Bildschirm eine ultrahohe Auflösung hat. Es ist auch erwähnenswert, dass die Monitore mit einer Farbkalibrierung ausgestattet sind, was beim Arbeiten mit Grafiken sehr praktisch ist. Auf diese Weise können Sie ein Maximum an Realismus des Bildes in Bezug auf die Reflexion des Farbumfangs erzielen. Aber was die Preispolitik angeht, muss man sich auf die Tatsache einstellen, dass dieses Gerät ungefähr 130.000-140.000 Rubel benötigt.

Achtung! Das Monitorgehäuse ist mit einem sehr dünnen Rahmen versehen, was die Arbeit sehr bequem macht.

Es ist wichtig! Dieser Laptop ist derzeit das fortschrittlichste Gerät, das die komplexesten grafischen Aufgaben auf Windows-Basis bewältigen kann.

  • Apple MacBook Pro Retina (15-Zoll-Bildschirm). Hier im Inneren des Eisens sammelte sich die Spitzentechnologie. Aus diesem Grund verursacht die Arbeit mit einem Grafikeditor auf einem solchen Gerät nicht nur keinerlei Beanstandungen, sondern bietet dem Besitzer auch ein Höchstmaß an Freude am Bildverarbeitungsprozess. Die Preiskategorie liegt ungefähr in der gleichen Nische wie beim Dell Xps.

Hilfe! Der hochmoderne Monitor, Retina genannt, kann die gesamte Farbpalette auf kontrastreichste und glaubwürdigste Weise übertragen. Dies ermöglicht die Bildverarbeitung unter Berücksichtigung kleinster Details.

Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten

Bevor Sie einen Laptop auswählen, der für die Arbeit mit Grafik-Bitmaps geeignet ist, sollten Sie wissen, für welche Merkmale und Parameter Software erforderlich ist, mit der der Gadget-Besitzer arbeitet. Da sich Photoshop auf Grafikeditoren bezieht, die eine relativ schnelle Verarbeitung von Informationen und eine hohe Qualität der Anzeige erfordern, müssen die folgenden Geräteparameter beachtet werden:

  • Bildschirmauflösung Damit das Bild so klar wie möglich dargestellt wird, muss der Bildschirm über eine Full HD-Auflösung verfügen. Zu beachten ist, dass die überwiegende Mehrheit der modernen Laptops eine Auflösung von 1366 × 768 Pixel aufweist. Dies ist bei der Arbeit mit Raster-Grafiken nicht ausreichend.

Es ist wichtig! Durch eine ausreichende Bildschirmauflösung können Sie die Fotos in Photoshop besser verarbeiten.

  • RAM (RAM). Da das Arbeiten mit einem Image viel RAM erfordert, sollten Sie Bürogeräte mit mindestens 8 GB RAM auswählen. Wenn die erstellten Projekte sehr groß sind, benötigen Sie möglicherweise 16 GB.
  • Ein weiterer wichtiger Faktor ist die CPU. Der Zentralprozessor ist für die Geschwindigkeit der Verarbeitung aller ankommenden Informationen verantwortlich. Wenn Sie nicht lange auf eine Antwort auf den Eingabevorgang warten möchten, muss dieser Parameter mit Intel Core i5 oder Intel Core i7 übereinstimmen. Dies liefert die gewünschte Geschwindigkeit sowie die Qualität des angezeigten Bildes.

Lassen Sie Ihren Kommentar