Als zu waschen, wenn über Puder

Stellen Sie sich die Situation vor: Sie müssen das Ding dringend waschen, und das Waschmittel im Haus ist vorbei. Was ist in diesem Fall zu tun und ist es möglich, das Pulver durch etwas zu ersetzen? Wenden wir uns der populären und nicht nur der populären Erfahrung zu.

Was kann zum Waschen anstelle von Waschpulver verwendet werden

Zu Hause können die folgenden Produkte dazu beitragen, die Sauberkeit und Frische der Kleidung wiederherzustellen:

  1. Toiletten- oder Waschmittel. Vor Gebrauch muss es zerkleinert werden. Reiben Sie dazu die Seife auf einer Reibe und legen Sie sie in die Trommel der Waschmaschine, wobei Sie Leinen darauf streuen.
  2. Soda Ash Dieses nützliche Werkzeug hat viele Anwendungen im Haushalt. Es ist besonders zum Waschen von Baumwolle und Flachs geeignet. Das Werkzeug entfernt nicht nur Schmutz, sondern auch ein wenig Bleichgewebe. Stellen Sie dazu einfach die Temperatur auf 50-70 Grad ein.
  3. Senfpulver. 50 g Produkt in die Trommel geben. Bei 40 Grad waschen (bei größerer Hitze kann der Senf seine Qualität verlieren). Nach einem solchen Vorgang erhält die Wäsche nicht nur Reinheit, sondern riecht auch frisch.
  4. Salz Nehmen Sie zum Waschen Wasser in das Becken (während Sie die Menge messen) und legen Sie die Wäsche hinein. Drücken Sie dann die Wäsche heraus und legen Sie sie für eine Weile beiseite. Löse genug Salz in Wasser mit einer Rate von einem Esslöffel pro Liter Wasser. Legen Sie nun die nassen Wäsche in die Lösung und tränken Sie für eine Stunde. Dann spülen Sie es in sauberem Wasser.

Hilfe! Vor der Verwendung von Seife muss die Wasserhärte bestimmt werden. Lösen Sie dazu ein wenig Seifenstückchen in einem Glas heißem Wasser und warten Sie, bis es vollständig abgekühlt ist. In hartem Wasser fällt am Boden Seife mit Flocken aus, und ein Film erscheint oben. Sie können das Wasser mit ein paar Esslöffeln Backpulver aufweichen.

So stellen Sie selbst ein flüssiges Waschpulver her

Hausmittel können für den dauerhaften Gebrauch verwendet werden. Sie sind viel umweltfreundlicher als Waschpulver, wirken weniger aggressiv und schädigen die Waschmaschine weniger. Es gibt viele Volkskompositionen zum Waschen.

Am einfachsten geht es auf der Basis von Seife. Zusätzlich benötigen Sie Waschsoda und Borax. Davon wird die Mischung in den folgenden Anteilen hergestellt: 2 Teile Seife, 1 Teil Soda und 1 Teil Borax. Für einen Waschgang reichen 125 ml dieser Mischung aus.

Achtung! Wenn Sie diese Methode anwenden, geben Sie ein Glas Weinessig in das Spülwasser: Es hilft, die Seife besser von der Kleidung zu waschen.

Seifenwurzellösung (Rohstoffe dafür können unabhängig hergestellt oder in einer Apotheke gekauft werden).

Um ein Kilogramm trockene Wäsche zu waschen, benötigen Sie einen Sud aus 0,5 Litern Wasser und 50 Gramm Wurzel. Seifenwurzel wird in kochendes Wasser gegossen und tagsüber aufgegossen. Verwenden Sie diese Lösung nur in frischer Form.

Anstelle der Seifenwurzel können Sie gemahlene Rosskastanienfrüchte verwenden (indem Sie eine braune Schale davon entfernen).

Zum Waschen die gemahlenen Kastanien mit heißem Wasser füllen.

Andere Mittel:

  1. Brühe Bohnen, die aus 200 Gramm Getreide und einem Liter Wasser hergestellt wird. Es sollte es durch Käsetuch im Becken belasten. Mit heißem Wasser schaumig rühren, und Sie können mit dem Waschen beginnen.
  2. Holzasche. Dieses Tool wurde von unseren Vorfahren in der Ferne verwendet. Zum Waschen muss die Asche in Mull gewickelt und in Wasser gelegt werden. Einige Zeit einweichen, damit das Alkali aus der Asche in das Wasser übergeht, dann wird die Gaze entfernt - und Sie können mit dem Waschen beginnen.

Bei dieser Methode sollte die Asche frei von Verunreinigungen sein, dh sie sollte keine Produkte brennender Kunststoffe enthalten.

Lassen Sie Ihren Kommentar