Nach welcher Zeit sollte sich der Kühlschrank ausschalten?

Die ununterbrochene Betriebszeit der neuen Einheit hängt von vielen Faktoren ab. Darunter fallen die Temperatur in dem Raum, in dem sich das Gerät befindet, die Kompressorkapazität, das Volumen der Kammern, die Anzahl der in sie eingefüllten Produkte, die Art des Kältemittels usw. Die Durchschnittswerte für ein leeres Gerät mit einer auf ein Minimum eingestellten Temperatur betragen ungefähr 1 bis 2 Stunden. Dies ist jedoch bedingt, da in der Anleitung vermerkt ist, dass auch ein 24-Stunden-Dauerbetrieb des neuen Gerätes nicht als Mangel anzusehen ist.

Wie lange sollte ein Gerät, das lange in Betrieb war, ausgeschaltet sein?

In jedem Kühlschrank sind ein Temperaturregler und ein Sensor eingebaut, mit denen Sie die gewünschte Temperatur und Betriebsart einstellen und den Kompressor ausschalten können, wenn die gewünschten Anzeigen erreicht sind. Wenn sich Produkte in einem lang benutzten Gerät befinden und bereits abgekühlt sind, schaltet sich der Kompressor möglicherweise seltener ein.

Aufmerksame Benutzer und erfahrene Kühlschränke stellen fest, dass die Betriebs- und Ruhezeit des Geräts im Durchschnitt in etwa gleich sind. Es gibt sogar einen durchschnittlichen zyklischen Koeffizienten von 0,5.

Was beeinflusst die Betriebsdauer (Kühlung) des Kühlschranks

Was sollte die Oberfläche für die Installation des Geräts sein

Unsachgemäße Installation der Kälteanlagen droht ein schneller Ausfall. Daher ist es wichtig, auf die Ebenheit der Oberfläche zu achten, auf der es platziert wird. Die Nivellierfüße helfen beim Nivellieren des Geräts, wenn der Boden leichte Unebenheiten aufweist. Außerdem sollte das Gerät einen angemessenen Abstand zu Heizkörpern und einem Gasherd haben.

Die Wichtigkeit der Einhaltung der ersten Verbindung des Kühlschranks mit dem Stromnetz

Bei der ersten Verbindung müssen einige Normen beachtet werden, die die Lebensdauer des Geräts verlängern:

  • Nach Auslieferung des Geräts sollte die Einbindung in das Netzwerk frühestens nach 3-4 Stunden erfolgen. Die angegebene Zeit ermöglicht es ihm, sich an die Temperaturbedingungen des Raumes anzupassen, was besonders wichtig ist, wenn der Kühlschrank in der kalten Jahreszeit gekauft wurde.
  • Verwenden Sie eine Steckdosenleiste, wenn die Steckdose nicht geerdet ist. Bei konstanten Spannungsabfällen im Netz ist der Anschluss über einen Stabilisator sinnvoll.
  • Der erste Zyklus wird ausgeführt, ohne Produkte zu platzieren.

Warum ist es wichtig, den Kühlschrank nicht mit Lebensmitteln zu überladen?

Das Fehlen einer gleichmäßigen Verteilung der Produkte in den Kammern kann die Zirkulation der kalten Luft stören. Aus diesem Grund können die Produkte nicht richtig gekühlt werden und beginnen sich zu verschlechtern. Übermäßige Arbeitsbelastung erhöht die Temperatur in den unteren Regalen.

Zyklischer Betrieb der enthaltenen Kühlschränke verschiedener Modelle

Das zyklische Funktionieren der gängigen Modelle (Atlant, Indesit, Samsung, LG) mit einem Auftausystem sorgt für einen Temperaturregler. Die Dauer des Dauerbetriebs des Kompressors hängt von der eingestellten Temperatur und anderen Faktoren ab. Im Allgemeinen dauert der vollständige Zyklus in Atlanta länger. Ein zyklischer Koeffizient von 0,37 bis 0,5 wird als normal angesehen.

Wie bei Geräten desselben Herstellers mit No Frost-System wird der Abtaumodus nach dem Kühl- und Gefriervorgang aktiviert. Letzteres erfolgt dank der elektrischen Heizung des Verdampfers. Der Arbeitszyklus dauert durchschnittlich 9 bis 16 Minuten. Darüber hinaus erfolgt die Abkühlung innerhalb von 2-5 Minuten, der Rest der Zeit wird für das Auftauen aufgewendet.

Was tun, wenn sich der Kühlschrank längere Zeit nicht ausschaltet?

Die häufigsten Gründe für lange ununterbrochene Arbeit sind folgende:

  • lockerer Sitz der Tür am Körper;
  • Schnellkühlmodus einstellen;
  • hohe Umgebungstemperatur.

Diese Gründe deuten nicht auf einen Defekt hin, und das normale Radfahren kann unabhängig wiederhergestellt werden. Andernfalls ist es besser, den Assistenten aufzurufen. Möglicherweise ist die Türdichtung verschlissen, der Temperatursensor defekt, das Steuergerät ist defekt, das Kapillarrohr verstopft oder es ist ein Freonleck aufgetreten, und der Kompressor hat seine Lebensdauer erschöpft.

Lassen Sie Ihren Kommentar