Ist es möglich, einen Inhalator bei einer Temperatur zu atmen?

Die Anweisungen für den Inhalator weisen eindeutig auf Kontraindikationen hin: Es ist verboten, bei Temperaturen über 37,5 ° C zu inhalieren. Das Verbot gilt für Krankheiten wie akute Virusinfektionen der Atemwege, akute Bronchitis und Laryngitis sowie bei akuten Infektionsprozessen.

Wichtig! Eine Verwendung des Inhalators bei Temperaturen über 38 ° C ist nur nach ärztlicher Anweisung und unter seiner Aufsicht möglich.

Ist es möglich, einen Inhalator bei hohen Temperaturen für ein Kind zu verwenden?

Im Falle einer Erhaltungstherapie wird aufgrund der hohen Temperatur nicht empfohlen, die Inhalation durch einen Vernebler abzubrechen, da dies nur dem Kind schaden kann. Bei Laryngitis, Bronchitis, Stenose und bei Temperaturen über 38 ° C wird ein Inhalator verwendet. Wenn Sie zum Beispiel mit Kochsalzlösung oder Schleimhaut inhaliert haben, können Sie Bronchospasmen leicht mit der Temperatur stoppen.

Warum kann nicht mit einem speziellen Gerät bei erhöhten Temperaturen eingeatmet werden

Jede Atemwegserkrankung ist das Schlachtfeld eines Organismus, in das feindliche Viren und Mikroorganismen eindringen. Eine natürliche Schutzreaktion des Immunsystems gegen feindliche Aggression ist die Erhöhung der Körpertemperatur. Der Körper ist starken Belastungen ausgesetzt, daher sind thermische Effekte gefährlich. Das Einatmen von Dampf kann zu einer Überhitzung des Körpers führen und die Situation verschlimmern.

Ärzte sprechen von Inhalation, wenn das Kind oder der Erwachsene hohes Fieber hat

Es gibt auch zahlreiche alternative Meinungen unter Ärzten und Patienten, die davon überzeugt sind, dass die Verwendung eines Inhalators bei einer Temperatur von 38 ° C notwendig und wirksam ist. Sie argumentieren, dass sich die vom Gerät versprühten Partikel nicht erwärmen und daher keinen Schaden anrichten können. In einigen Fällen, in denen die Temperatur des Kindes stark ansteigt oder wenn ein Asthmaanfall auftritt, ist das Einatmen die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern.

Bei welcher Körpertemperatur können bei Kindern Inhalationen durchgeführt werden

Wenn das Kind keine Atembeschwerden hat und der Inhalator verwendet wird, um die Schleimhäute zu befeuchten und den Husten zu mildern, können sie am zweiten Tag nach der Normalisierung der Temperatur verwendet werden. Es ist nicht erforderlich, dass es 36,6 ° C beträgt. Die Hauptbedingung für den Eingriff ist der gute Zustand des Patienten und das Fehlen von Kontraindikationen.

Wichtig! Es ist strengstens verboten, Inhalationen mit Neigung zu Nasenbluten und schwerwiegenden Herzerkrankungen durchzuführen.

Einatmen lokalisiert das Unwohlsein schnell und beseitigt die Symptome. Die maximale therapeutische Wirkung bei steigender Temperatur wird durch die gleichmäßige Verteilung der Arzneimittel und die Abgabe an die unteren Teile des Atmungssystems erzielt, wodurch die medizinische Wirkung verlängert und verbessert werden kann. Das Einatmen eines medizinischen Aerosols ist sowohl beim Husten als auch bei laufender Nase und zur Senkung der Temperatur angezeigt

Wichtig! Bei Säuglingen kann bis zu einem Jahr nach dem Eingriff eine leichte Atemnot auftreten. Es ist nichts falsch daran, wenn es innerhalb weniger Minuten vergeht. Bei erhöhten Temperaturen ist es für ein Kind schwierig, durch einen Vernebler zu atmen, weshalb das Einatmen unter Aufsicht eines Arztes erfolgen muss.

So tanken Sie einen Kompressor-Inhalator bei einer Temperatur von 38 ° C auf

Wenn der behandelnde Arzt beschlossen hat, die Inhalation mit einem Vernebler bei erhöhter Temperatur durchzuführen, ist es wichtig zu wissen, welche Lösungen erforderlich sind. Medikamente werden in zwei Kategorien unterteilt - Mittel gegen Erkältung und Husten. Es ist äußerst wichtig, alle Anweisungen für die korrekte Anwendung verschiedener Medikamente und deren genaue Dosierung zu befolgen. Dies schützt Sie vor den schädlichen Auswirkungen. In den meisten Fällen werden zu Hause die folgenden Lösungen geändert:

  • Kochsalzlösung und alkalische Lösungen, zum Beispiel physiologische Kochsalzlösung, die leicht alle 1 Teelöffel Salz pro 1 Liter Wasser hergestellt werden kann, Mineralwasser Borjomi, Narzan;
  • antiseptische Lösungen: "Chlorofllipt", "Furacilin";
  • Abkochungen von Kräutern wie Salbei oder Kamille, Tinktur aus Calendula oder Propolis;
  • Mittel zur Verflüssigung und Entnahme von Auswurf: "Lazolvan", "Fluimucil" und andere.

Verdünnen Sie das Arzneimittel mit destilliertem Wasser oder Kochsalzlösung auf das gewünschte Volumen.

Ob eine Inhalation häufig durchgeführt wird oder nicht

Das Gerät schadet Kindern nicht, muss jedoch mit Vorsicht verwendet werden, wobei alle in der Anleitung enthaltenen Empfehlungen zu beachten sind:

  • Inhalation erfolgt mindestens eine Stunde nach dem Essen;
  • Die medizinische Zusammensetzung sollte von einem Kinderarzt empfohlen werden.
  • Das Verfahren erfordert, dass die Maske fest auf dem Gesicht sitzt und das Baby ruhig ist. Bei einer Erkältung ist es notwendig, beim Husten durch Nase und Mund zu atmen;
  • beim Einatmen muss man gleichmäßig, ruhig und tief atmen, ohne etwas abzulenken;
  • Nach Abschluss des Vorgangs sollte dem Kind bei Raumtemperatur Wasser verabreicht werden.

Der Zeitpunkt und die Häufigkeit des Eingriffs werden vom Arzt festgelegt. In der Regel beträgt die Dauer einer Sitzung für ein Kind unter 5 Jahren weniger als 3 Minuten. Mit zunehmendem Alter nimmt die Zeit zu.

Was ist die Verwendung der Inhalator-Manipulation?

Eine der häufigsten und wirksamsten Methoden zur Behandlung von Erkältungen, Grippe, Laryngitis und chronischen Atemwegserkrankungen ist das Einatmen. Die moderne Medizintechnik hat ein neues Gerät für dieses Verfahren vorgeschlagen. Mit einem Vernebler bringen Sie das Medikament effektiv in den Fokus der Krankheit.

Das Prinzip der Vorrichtung besteht darin, das therapeutische Mittel in eine luftgetragene Tröpfchenmischung umzuwandeln, deren kleinste Partikel in die Atemwege gesprüht werden, wodurch das signifikante Eindringen in das Blut verhindert wird. Diese Behandlungsmethode hat zusammen mit einer Reihe von Vorteilen Kontraindikationen.

Mögliche Nebenwirkungen nach Inhalation bei hoher Körpertemperatur

Zusammen mit einer positiven therapeutischen Wirkung kann die Inhalation mit einem Zerstäuber von einer Nebenwirkung begleitet sein. In einigen Fällen kann der Patient nach dem Eingriff Fieber bekommen. In diesem Fall muss die Inhalation abgebrochen und ein Arzt konsultiert werden. Es ist verboten, das Gerät bei individueller Unverträglichkeit des Verfahrens zu verwenden. Symptome von Nebenwirkungen sind das Auftreten von Kopfschmerzen und Erbrechen. In diesem Fall muss der Eingriff mit einem Inhalator abgebrochen und ein Arzt konsultiert werden, um eine symptomatische Behandlung zu verschreiben.

Es ist verboten, Öllösungen, starke Präparate wie Eufilin und hormonelle Mittel zum Einatmen zu verwenden.

Dieser Artikel ist kein medizinisches Gutachten, bei allen Fragen im Zusammenhang mit der Behandlung müssen Sie einen Arzt um Rat fragen.

Lassen Sie Ihren Kommentar