Wie wählt man einen Laminator

Wenn Sie sich für einen Laminator entscheiden, müssen Sie sich mit den Hauptmerkmalen befassen, um eine ausgewogene und rationale Wahl treffen zu können.

Merkmale der Wahl des Laminators

Das Laminierverfahren wird in der Büroarbeit in den Betrieben des operativen Drucks angewendet. Das heißt, an Orten, an denen ein ständiger Dokumentationswechsel stattfindet. Einige Leute haben Verwendung für dieses Gerät auch zu Hause gefunden.

Die Entwicklung des Unternehmertums in unserem Land führte zu einem schnellen Wachstum in diesem Marktsegment. Darauf finden Sie Geräte für verschiedene Zwecke und Preiskategorien.

Es ist besser, sofort zu verstehen, welche Eigenschaften die Wahl dieses Geräts hat.Erstens müssen wir uns daran erinnern, dass es Rollen- und Chargenprodukte gibt. Zum anderen zeichnen sie sich durch ihre technologischen Eigenschaften aus - heiß und kalt. In den meisten Fällen versuchen Angestellte von Büros oder Unternehmen der operativen Polygraphie, Geräte vom gerollten Typ zu wählen. Sie bieten die erforderliche Produktivität beim Laminieren von Dokumenten.

Die Vorteile von Paketlaminatoren umfassen:

  • Laminiergeschwindigkeit einstellen;
  • Temperatureinstellung an der Welle;
  • es besteht die Möglichkeit der Rückwärtsbewegung der Welle (Rückwärtsgang);
  • hohe Produktivität und Betriebssicherheit.

Geräte dieser Art können problemlos Papierbögen bis A4 verarbeiten. Es sollte beachtet werden, dass selbst die Person, die es zum ersten Mal sieht, mit der Verwaltung dieser Einheit fertig wird.

Rollengeräte werden am häufigsten verwendet, um mit Blättern zu arbeiten, die größer als A4 sind. Verarbeiten Sie damit Plakate, Anzeigen usw.

Zu den unbestrittenen Vorteilen dieses Geräts gehören:

  • beidseitige Laminierung;
  • die Möglichkeit der Prägung mit Folie;
  • niedrige Kosten für Verbrauchsmaterialien;
  • Hohe Produktivität, die die Produktion großer Stückzahlen ermöglicht.

Solche Geräte zeichnen sich durch hohe Kosten aus und werden meist in Druckereien installiert.

Wie wählt man einen Laminator für zu Hause

Wählen Sie ein Gerät für den Heimgebrauch ist nicht schwierig. Unter häuslichen Bedingungen ist das einfachste Gerät, das mit einer einzigen Taste gesteuert werden kann, in Ordnung.

In Bezug auf die Klasse des Geräts ist es sinnvoll, auf den Pakettyp Laminator zu achten. Und es ist nicht besonders wichtig, dass er beheizte Platten oder Wellen verwendet.

Auch der Temperaturregler ist nicht besonders wichtig. Die mechanische Steuerung des Geräts oder der Elektronik spielt keine besondere Rolle. Es ist zu berücksichtigen, dass die Verwendung des letzteren den Preis des Geräts erhöht.

Bei der Auswahl eines Laminators für den Heimgebrauch muss auf den Körper des Geräts geachtet werden. Es sollte nicht nur ein ansprechendes Design haben, sondern auch nicht zu starker Erwärmung ausgesetzt sein. Ein gut gemachtes Gehäuse schützt Haushalte vor versehentlichen Verbrennungen. Übrigens ist es unter häuslichen Bedingungen sinnvoll, ein Gerät zu kaufen, das mit einer automatischen Abschaltoption ausgestattet ist. Das heißt, nach Abschluss der Arbeiten können Sie sicher sein, dass nach einigen Minuten die Verbindung zum Netzwerk getrennt und in den Standby-Modus gewechselt wird.

Geräte, die zu Hause eingesetzt werden, sind in der Regel für die Verwendung einer Folie mit einer Dicke von 80 bis 125 µm ausgelegt. Diese Dicke reicht aus, um das Dokument vor Feuchtigkeit oder Staub zu schützen, sie unterscheiden sich jedoch nicht in ihrer Festigkeit durch mechanische Einwirkung. In den meisten Häusern werden Laminiergeräte zum Schutz von Fotos, Kinderzeichnungen, Briefen usw. verwendet. Daher ist es nicht sinnvoll, Geräte zu kaufen, die mit einem dickeren Film arbeiten können.

Es ist wichtig! Sie sollten kein Laminiergerät verwenden, um offizielle Dokumente zu schützen, z. B. TIN-Zuweisungsbescheinigungen oder Dokumente im Zusammenhang mit der Registrierung der Ehe. Staatliche Organisationen erklären sie für ungültig.

Für den Heimgebrauch ist die Anschaffung eines Rollenlaminators nicht sinnvoll. Sie sind wirksam, wenn es darum geht, große Auflagen zu bedienen.

A4 Laminiergerät - welches soll man wählen?

Es ist notwendig, sich von dem Verständnis leiten zu lassen, was genau und in welchem ​​Umfang verarbeitet wird. Wenn es sich um ein kleines Restaurant handelt, in dem der Laminator für die Menüverarbeitung verwendet wird, ist ein Gerät mit geringer Produktivität ausreichend.

Wenn es sich beispielsweise im Werk um Verarbeitungsanweisungen für ein A4-Formular handelt, empfiehlt es sich, die Installation eines Rollengeräts in Betracht zu ziehen. Mit anderen Worten, es ist notwendig, den Umlauf und die Art der verarbeiteten Druckerzeugnisse zu verstehen.

So wählen Sie einen Bürolaminator

Die Auswahl eines Geräts für den Einsatz unter Bürobedingungen ist etwas komplizierter, es gibt jedoch eine einfache Regel: Geld sparen beim Kauf eines Geräts ist unpraktisch. Wenn es im Limit-Modus verwendet wird, schlägt es einfach fehl oder verlangsamt die Ausführung von Prozessen.

Wie bereits erwähnt, gibt es auf dem Markt für Bürogeräte zwei Arten von Geräten - Batch- und Roll-Geräte. Die meisten Unternehmen bevorzugen den Kauf von Verpackungslaminatoren. Rolle, die am häufigsten in Druckereien verwendet wird, die große Auflagen oder Blätter im Format A4 verarbeiten.Für Büroarbeiten ist es ratsam, ein Gerät mit einer Rückseite zu kaufen. Die Sache ist, dass während der Verarbeitung ein Blatt Papier auf den Schaft geschraubt werden kann. Dies kann das Instrument beschädigen. Mit der Rückwärtsbewegung (Rückwärtsbewegung der Welle) können Sie das gestaute Blatt in die umgekehrte Position zurückführen.

Für Unternehmen mit einem geringen Volumen verarbeiteter Dokumente ist es sinnvoll, die Möglichkeit des Kaufs eines Geräts mit interner Erwärmung des Schachts in Betracht zu ziehen. Die Arbeitszeit ist unbegrenzt und dies ist der Vorteil für die Büroarbeit.

Lassen Sie Ihren Kommentar