Brusthöhe

Eine Kommode ist ein Schrank mit relativ niedrigen Schubladen. Die Standardgrößen sind über 85 cm, aber nicht mehr als 130-160 cm. Alles über ist ein normaler Schrank und unter ist ein Schrank. Hohe Kommoden sind ein Grund zum Träumen, wenn man eine Vase oder Lampe aufstellt, aber diese Art der Verwendung ist im Westen üblicher. Wir verwenden dieses Möbelstück zum Aufbewahren von Dingen (die sich bequem in Schubladen befinden - Geschirr, Wäsche, Kleinigkeiten, Schuhe usw.), zum Wickeln eines Babys und zum Aufbewahren seines Kleiderschranks, unter einem Fernseher und so weiter.

Standardgrößen

Der Standard ist normalerweise eine Kommode mit einer Tiefe von einem halben Meter, einer Höhe von nicht mehr als 130 und einer Länge von 85-90 bis 130 cm. Dies hat folgende Gründe:

  1. Solche Möbel sind beim Öffnen der oberen Schubladen am stabilsten.
  2. Die Standardanzahl an Schubladen in einer Kommode liegt zwischen zwei und fünf oder mehr, während sie unterschiedlich hoch sein können. Der gebräuchlichste Wert ist 4-5. Diese Zahl bietet einen bequemen Zugang zu den Dingen. Anstatt die Anzahl der "Aufwärts" -Designer zu erhöhen, wird häufig die Aufteilung des Raums "entlang" verwendet, indem mindestens zwei oder drei Schubladen auf derselben Ebene platziert werden.
  3. Das Öffnen der Schubladen sollte bequem und einfach sein und alles Notwendige enthalten. Die von der angegebenen Länge verwendete Länge ist noch geringer, da die Dicke der Rückwand davon abgezogen wird.
  4. Ein Wert von 120 cm ist optimal für die Installation auf einem Tischmonitor, Fotos oder Dekorationen. In dieser Höhe ist eine Oberflächenvermessung für eine Person mittlerer Größe geeignet. Vitrinen sind auch auf dieser Ebene am besten platziert.
  5. Die Länge dieses Möbelstücks von weniger als einem halben Meter ist unpraktisch und erfordert bei Werten von mehr als 130 cm den Erwerb eines modularen Aufbaus. Im letzteren Fall können Schwierigkeiten bei der Unterbringung in Standardapartments auftreten.

Um den Nutzraum einer Kommode zu vergrößern, können Sie ihre Form verwenden und eine Option für Winkel, Trapez oder Radius (mit gekrümmten Fragmenten) festlegen. Solche Möbel passen gut in einen kleinen Raum.

Andere Brustgrößen

Bei der Gestaltung eines Entwurfs werden häufig Möbelstücke verwendet, deren Parameter von den typischen abweichen.

Bei klassisch gestalteten Schlafzimmern treten manchmal hohe Kommoden auf - ab 130 cm. Wenn Sie eine Lampe anbringen, erhalten Sie diffuses, weiches Licht, das zusätzlichen Komfort schafft.

Geräumige Räume können den Erwerb einer individuell zugeschnittenen Lösung mit einer Breite von etwa 2 Metern oder mehr fördern.

Wichtig! In jedem Fall wird empfohlen, die maximale Tiefe der Schubladen auf 60 cm zu beschränken, da es sonst zu Problemen beim Herausziehen kommen kann.

Auf Wunsch können Sie alternativ eine Kommode mit Dreh- oder Aufzugschubladen sowie Faltregale kaufen - in diesem Fall kann der Innenraum optimal genutzt werden.

Welche Maße hat eine Kommode im Schlafzimmer?

Die wichtigste Richtlinie ist die Größe des Raums. Bei der Messung sollten alle Nuancen berücksichtigt werden, z. B. die Position und Dicke der Fußleiste. Beachten Sie auch:

  1. Wie werden Sie die Schubladen zeichnen? Wenn nicht viel Platz vorhanden ist, kann es sich lohnen, ein anderes Design in Betracht zu ziehen.
  2. Hohe und schmale Dinge werden einen Raum mit niedrigen Decken optisch aufwerten, niedrige und verlängerte schaffen einen dominanten gemeinsamen Raum.
  3. Wenn Sie vorhaben, eine Kommode wie einen Schminktisch mit Spiegel oder einen Fernsehständer zu verwenden, sollten Sie eine Höhe von 120 cm wählen, damit Ihre Augen leicht auf Gegenstände auf der Arbeitsplatte sehen können. Gleiches gilt für den Erwerb eines "Schaufensters".
  4. Wenn das Schlafzimmer für Kinder ist, sollte die Höhe der gekauften Möbel für den Eigentümer in Abhängigkeit von seinem Alter und seiner Größe geeignet sein, damit er problemlos in eine Schublade gelangt.
  5. Wenn Sie in Zukunft einen neuen Kauf tätigen möchten, z. B. einen Wickeltisch, eine Sekretärin (d. H. Einen Arbeitsplatz) oder ein Bügelbrett, müssen Sie die Vergrößerung der Abmessungen beim Aufklappen berücksichtigen.
  6. Eine mobile Kommode ist eine großartige Lösung, wenn Sie sich nicht endgültig für die Aufteilung des Schlafzimmers entschieden haben und die Möbel neu ordnen möchten.
  7. Vergessen Sie bei der Auswahl nicht, welchen Platz die Armaturen einnehmen. Auf Wunsch können Sie ein Modell zur Wandmontage (ohne Beine) wählen, um beim Aufstellen Platz zu sparen, oder ein Modell mit einstellbarer Beinhöhe (besonders nützlich, wenn es Unterschiede in den Bodenebenen im Raum gibt). Beliebt sind auch Kommoden, deren Schubladen sich durch Anklicken der Fassade öffnen lassen.
  8. Achten Sie auf die Größe der einzelnen Kartons und die vorhandenen Trennwände. Letztere erleichtern das Sortieren von Artikeln in langen Kartons erheblich. Beliebt sind auch Kommoden mit mehreren kleinen einstöckigen Schubladen mit insgesamt großer Länge.
  9. Berücksichtigen Sie neben den Maßen auch kleine Tricks: Weiße Möbel passen überall hin.

Wichtig! Für Kinder lohnt es sich, aus Sicherheitsgründen eine stabile (und daher nicht sehr hohe und schmale) Kommode zu kaufen. Denken Sie daran, dass der Schwerpunkt verschoben wird, wenn die oberen Schubladen ausgezogen werden, in denen sich schwere Gegenstände befinden, und selbst die stabilsten Möbel möglicherweise nicht mehr so ​​sind.

Wenn Sie sich vorstellen, wie Sie die Kommode täglich benutzen, können Sie in den Laden kommen und genau die Option wählen, die in Zukunft für eine lange und zuverlässige Zeit zur Verfügung steht!

Lassen Sie Ihren Kommentar