Was kann aus einem Kinderbett gemacht werden

Das Hauptmerkmal von Kindermöbeln ist, dass sie selten Zeit haben, sich abzunutzen. Gestern war das Kinderbett vielleicht zu groß, aber heute ist es an der Zeit, es durch ein neues, geräumigeres zu ersetzen. Gleichzeitig ist es auch notwendig, das Problem mit dem alten zu lösen, was schade ist, dass man es wegwirft und es nirgendwo aufbewahrt. Aber wenn Sie die Fantasie verbinden ...

Beste Ideen, um ein Kinderbett neu zu machen

Es reicht aus, nur eine der Seitenwände zu entfernen und das Ergebnis neu zu betrachten. Vielleicht steht vor den Eltern das zukünftige Sofa für den Kindergarten. Oder einen Tisch. Oder vielleicht ein Rack oder Organizer. Wenn das Kinderbett vollständig zerlegt ist und seinen Zweck vergessen hat, sind durchaus Möglichkeiten für die Verwendung als Erwachsenengerät erkennbar: ein Wäschetrockner auf dem Balkon, ein Organizer in der Küche, ein luxuriöser Stuhl auf der Sommerterrasse. Oder "Ersatzteile" zum Bett der Eltern.

Wie man Stoßstangen für ein großes Bett macht

Das spektakuläre Kopfteil kann den Innenraum des Schlafzimmers nicht nur ergänzen, sondern auch deutlich auffrischen. Alles, was benötigt wird, um es zu erstellen, ist:

  • Die Seiten der Krippe;
  • Bohren;
  • Schraubendreher oder Schraubendreher;
  • Selbstschneidende Schrauben oder Bestätigungen (es ist nicht erforderlich, diese Ersatzteile zu kaufen, es gibt sie bereits);
  • Farben, Accessoires und 30 Minuten Freizeit.

Der schrittweise Prozess der Wiedergeburt ist wie folgt:

Perlen probieren sich aufs Bett an. Montagepunkte sind markiert. Löcher für Befestigungselemente bohren. Wenn gestrichen werden muss, werden die Seiten an die frische Luft gebracht, verfeinert und dort bis zur vollständigen Trocknung belassen.

Acrylfarbe trocknet nicht länger als ein paar Stunden. Strukturelemente werden eingebracht und am Bett befestigt. Voila.

Ein Gitterkopfteil ist eine gute Basis, um mutige Gestaltungsideen umzusetzen. Es kann mit Stoff drapiert werden oder in seiner ursprünglichen Form belassen werden. Es ist einfach, mehrere Kissen an den Strumpfbändern anzubringen.

Sie können einen Bezug anfertigen, der zur Tagesdecke der Polster passt. Und das Interessanteste ist, dass jede spätere Änderung an einem solchen Kopfteil nur wenige Minuten dauert.

Kinderbetttische

Was kann aus einem Kinderbett gemacht werden? Unter anderem durch die Umgestaltung von alten Möbeln können Sie auch beim Erwerb neuer Möbel sparen. Das Kind wächst und braucht einen Tisch. Mindestens ein Spiel. Und das ist ganz einfach:

  • Das Kinderbett ist zerlegt;
  • Löcher werden in einem Abstand von 10 cm in die Zahnstangen der Stirnwände gebohrt (der Countdown beginnt an den verfügbaren Befestigungspunkten);
  • Eine Seitenwand wird Mutter übergeben (zum Organizer werden lassen), und die übrigen Elemente werden unter Berücksichtigung der erforderlichen Höhe der Arbeitsfläche zurückgedreht.

Der Reiz eines solchen Tisches liegt in seiner Vielseitigkeit. Es kann höher gemacht werden, wenn das Kind wächst. Sie können den Neigungswinkel der Abdeckung ändern. Oder statten Sie ein Zeichenbrett aus und verwandeln Sie die alte Krippe in eine interessante Ecke zum Lernen und Unterhalten. Wenn die Struktur leicht verstärkt und mit einem anderen Regal ergänzt wird, erhalten Sie einen Serviertisch.

Krippenregal

Um solche praktischen Möbel herzustellen, benötigen Sie:

  • Bohren;
  • Schraubendreher;
  • Selbstschneidende Schrauben;
  • Bügelsäge;
  • Maßband und Bleistift;
  • Mehrere Sperrholzplatten und Montageecken.

Das Kinderbett ist zerlegt. Es werden nur Seitenwände und ein Boden benötigt, der die Rolle der Rückwand spielt. Der Zusammenbau des Racks erfolgt in mehreren Schritten:

  1. Die Beine des Bettes werden abgesägt, die Höhe (jetzt die Breite) der Seiten und die Breite der Rückwand werden gemessen.
  2. Die Regale werden aus Sperrholz geschnitten, wobei das Ergebnis der Messungen im Mittelpunkt steht.
  3. Strukturelemente werden mit Ecken verbunden.
  4. Neue Möbel werden gestrichen, dekoriert und ein geräumiges Regal steht bereit.
  5. Auf Wunsch kann eine Schublade für Stofftiere in die untere Ablage gestellt werden.
  6. Und die Seiten solcher Möbel verwandeln sich leicht in eine praktische Aufbewahrung für verschiedene Kleinigkeiten. Es reicht aus, sie mit Taschen und Haken auszustatten.

Sehen Sie sich das Video an: KINDERBETT HACKS & TIPPS, Marie bekommt ein neues Hochbett - Täglich Mama (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar