Wie man zu Hause mit den Teppichkanten umgeht

Teppich ist beliebt für seine Weichheit und attraktive Erscheinung. Es wird als Rolle verkauft und Sie müssen beim Aufstellen auf den Boden bestimmte Regeln beachten. Eines der Merkmale ist die Notwendigkeit, die Kanten des Teppichs zu behandeln. Es wird empfohlen zu lernen, wie Sie den Vorgang zu Hause korrekt durchführen und warum er erforderlich ist.

Wie gehe ich mit meinen eigenen Händen mit den Kanten um?

Oft wird dieser Prozess mit einem speziellen Overlock durchgeführt. Ist dies jedoch nicht möglich, können Sie sich mit einer einfachen Nadel bewaffnen und die Bearbeitung selbst durchführen. Ein Schlaufenstich ist erforderlich. Sie sollten den Rand des Produkts so schneiden, dass es glatt wird und nicht glänzt. Zusätzlich benötigen Sie mehrere Garnrollen.

Hilfe! Gewinde sollten eine gute Haltbarkeit und Qualität haben. Daher wird empfohlen, synthetische Fäden zu wählen.

Ein wichtiger Schritt ist die Wahl der Farbe. Es kann mit der Teppichpalette zusammenfallen oder ein kontrastierendes Element werden. Die Nadel muss scharf, dünn, aber groß sein. Die Kanten werden mit einer herkömmlichen Schlaufennaht behandelt. Sie können die Kanten nicht einfädeln, sie müssen glatt bleiben.

Wenn Sie die Zartheit und das Volumen des Produkts optisch verbessern möchten, ersetzen Sie den Faden durch eine dünne Schnur. Die Kanten werden stärker. Der Abstand zwischen den Stichen wird unabhängig gewählt. Sie können sich abwechseln oder sich im gleichen Abstand befinden.

Eine weitere Verarbeitungsmöglichkeit ist die Verwendung von Klebeband. Es sollte synthetisch sein, dünn und die Waage mit dem Teppich abstimmen. Sie können Satin-Geflecht für zusätzliche Dekoration verwenden.

Wenn die Eigentümer des Produkts die ästhetische Seite des Problems nicht wirklich beunruhigen, sollten Sie die verfügbaren Materialien verwenden:

  1. Feuerzeug oder Streichhölzer. Erforderlich, um die Kanten zu versengen. Seien Sie vorsichtig. Wenn Sie es mit dem Verbrennen übertreiben, verliert Teppich ein attraktives Aussehen;
  2. PVA-Kleber. Es muss transparent sein. Diese Option eignet sich für Produkte mit einem großen Stapel. So werden Klebespuren auf der Oberfläche nicht sichtbar.

Sie können die Fußleiste einfach schließen. Die Methode kann angewendet werden, wenn das Produkt bis zu den Wänden platziert wird. Der Teppich wächst im richtigen Raum und der gesamte Überschuss wird abgeschnitten. Nach Teppich verlegt. Letzteres kann normal oder nur für Teppich sein. Im ersten Fall wird das Produkt einfach darunter nachgefüllt. Im zweiten Fall muss ein der Größe des Sockels entsprechendes Stück abgeschnitten und aufgeklebt werden.

Die Menge der erforderlichen Elemente hängt von der gewählten Verarbeitungsmethode ab. Unter den erforderlichen Materialien können sein:

  1. Eine Nadel der richtigen Größe;
  2. Fäden, hochwertig und stark;
  3. Satinband;
  4. Spitze eines passenden Farbtons;
  5. Klarer Kleber;
  6. Streichhölzer oder Feuerzeug;
  7. Sockel.

Zusätzlich kann eine Schere erforderlich sein, um die Kanten des Produkts abzuschneiden.

Warum muss ich die Kanten des Teppichs anfassen?

Kanten sind ein Muss, um die Lebensdauer von Teppichen zu verlängern. Mit diesem Verfahren können Sie in Zukunft verhindern, dass Sie vom Stapel fallen. Die Behandlung stärkt die Zotten und hilft ihnen, das Netz zu halten. Darüber hinaus betont das Verfahren die Form des Produkts.

Der Vorgang nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und kann zu Hause mit eigenen Händen durchgeführt werden. Für die lange Lebensdauer des Produktes ist es daher erforderlich, seine Kanten mit einem geeigneten Verfahren zu bearbeiten.

Sehen Sie sich das Video an: Teppich entfernen - so geht's relativ einfach. . (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar