Lampenschirm für Thread Stehleuchte: Meisterklasse

Eine gemütliche Atmosphäre im Haus zu schaffen, ist ein faszinierendes Rätsel für jede Hausfrau. Das Füllen der Dekorelemente Ihres Zuhauses sorgt für Aufregung und ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit, wenn Sie den Gästen das Ergebnis zeigen. Do-it-yourself-Dinge tragen eine besondere Energie und spiegeln die Fürsorge und Wärme der Eigentümer des Hauses wider. Eine solche Besonderheit der Handarbeit kann ein Lampenschirm für eine Stehleuchte aus Fäden sein.

Materialien und Werkzeuge

Das Erstellen eines Lampenschirms aus Fäden erfordert keine besonderen materiellen oder vorübergehenden Investitionen. Um ein kleines Meisterwerk zu schaffen, benötigen Sie ein paar einfache und verständliche Komponenten:

  1. Luftballon. Nach dem Aufwickeln der Fäden wird die Kugel bis zu zwei Tage lang zum Trocknen geschickt. Daher ist es besser, die Latexqualität im Voraus zu testen.
  2. Themen. Die beste Zusammensetzung ist Leinen oder Wolle. Die Farbe bestimmt das Farbschema des Innenraums.
  3. PVA-Kleber. Es ist besser, sich im Voraus Gedanken über die Menge an Klebstoff zu machen, da mehr als eine Flasche in eine Kugel passen kann.
  4. Zucker und Patrone.
  5. Vaseline, fettige oder Silikoncreme.
  6. Schere und breiter Pinsel.

Wichtig! Wenn Sie eine Stehlampe mit Ihren eigenen Händen herstellen, vernachlässigen Sie nicht die Sicherheit. Fäden sind brennbares Material, daher sollte die Glühbirne für eine solche Stehlampe LED liefern und eine Keramikpatrone wählen.

DIY Thread Lampenschirm: Schritt für Schritt

  1. Den Ballon aufpumpen. Die Größe des zukünftigen Lampenschirms ist wünschenswert, um vor Arbeitsbeginn festzustellen und den Durchmesser bei der Auswahl einer Kugel zu berücksichtigen.
  2. Schmieren Sie die Kugel mit fettiger Creme oder Vaseline. Dies geschieht so, dass die Fäden beim Trocknen nicht an der Kugel haften bleiben.
  3. Die akribischste Phase - wir wickeln den Faden auf den Ball. Am oberen Punkt der Kugel muss unter der Patrone ein Kreis gelassen werden, für den vorab eine Markierung mit einem Marker auf der Kugel vorgenommen wird. Sie können die Threads in zufälliger Reihenfolge zurückspulen, ohne sich über die Reihenfolge Gedanken machen zu müssen. In den letzten Minuten der Arbeit mit Threads können Sie alle kleineren Fehler beheben.
  4. Wir fixieren die Fäden mit PVA-Kleber. Faden mit einer breiten Bürste schmieren. Nach dem Trocknen sind keine Leimspuren vorhanden. Um die Haftung der Fäden mit der Kugel zu verbessern, kann diese etwas "aufgeblasen" werden.
  5. Wir werden zum Trocknen geschickt. Am "Schwanz" des Balls ist ein langer Faden gebunden, mit dem der Ball an einer Wäscheleine aufgehängt werden kann. Die vollständige Trocknungszeit des Produkts hängt von der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur im Haus ab.
  6. Wir platzen den Ball und bringen ihn durch das Loch unter der Patrone.
  7. Für zusätzlichen Glanz kann die Kugel lackiert und trocknen gelassen werden.
  8. Wir setzen eine Glühbirne und eine Patrone ein.

Wichtig! Je dichter die Fäden aneinander liegen, desto weniger Licht lässt der Lampenschirm durch.

Aus Fäden und einem Ballon können Sie einen einzigen Lampenschirm für eine Stehlampe herstellen, mehrere Ballons zusammenstellen und ihnen die Form eines Traubenpinsels geben oder eine Weihnachtsgirlande aus Miniaturkugeln anordnen. Wenn die gewünschte Form des zukünftigen Lampenschirms keine Kugel ist, können Sie den Rahmen aus Drähten, Pappe oder Plastikflaschen vorbereiten und Servietten anstelle von Fäden verwenden.

Jede Kreativität und Handarbeit macht dem Ergebnis und dem Prozess der Aktivität viel Freude, regt uns an, schön und inspirierend zu leben, gibt Harmonie und eine helle Stimmung im Haus.

Lassen Sie Ihren Kommentar