So entfernen Sie Offline-Drucker

Drucker werden zum Drucken in Büros, in verschiedenen Unternehmen und zu Hause verwendet. Die ständige Verbesserung der Technologien ermöglichte die Schaffung einer großen Auswahl an Druckgeräten. In Fachgeschäften finden Sie verschiedene Optionen für Drucker - vom Budgetmodell bis zur professionellen Ausrüstung.

Wenn Sie kürzlich einen Drucker gekauft haben, können einige Fragen zu dessen Verwendung auftreten. Häufig tritt ein Problem auf, wenn das Gerät in den Energiesparmodus oder in den Offlinemodus wechselt, in dem kein Druckvorgang möglich ist. Wie kann man die Situation beheben?

Um den Algorithmus zur Beseitigung des aufgetretenen Problems zu verstehen, muss der Grund für den Übergang in den autonomen Betriebsmodus genau bekannt sein. Dies kann auftreten, wenn Sie versehentlich die Systemeinstellungen aktivieren oder ändern. Die häufigsten Gründe, warum der Drucker in den Energiesparmodus wechselt, sind:

  1. Unvollständiger USB-Anschluss des Kabels oder dessen Entladung beim Transportieren von Geräten.
  2. Das Problem mit dem verwendeten Papier, seine Abwesenheit oder Stau. Bei einigen Modellen müssen mindestens 5 Blätter für die Erkennung und den Arbeitsbeginn vorbereitet werden.
  3. Zufällige Aktivierung des Offline-Modus.
  4. Fehlende Farbe in der Patrone. In der Regel werden Sie vom System in einem speziellen Dialogfeld in der rechten unteren Ecke benachrichtigt.
  5. Auflegen oder Überhitzen des Gerätes.
  6. Fehlende relevante Softwarekomponenten, Treiber. Manchmal kann der Grund eine veraltete Version von Treibern und Software sein.
  7. Der Virus ist in den Computer eingedrungen.
  8. Mechanische Schäden, durch die sich Chips und Motherboards verschlechterten.

WICHTIG! Überprüfen Sie den Drucker sorgfältig und führen Sie eine gründliche Diagnose des Geräts durch. Für eine genaue und schnelle Fehlerbehebung können Sie sich an das Servicecenter wenden.

Wenn Sie die Ursache gefunden haben, die dazu geführt hat, dass das Gerät in den Ruhemodus geschaltet wurde, können Sie mit der Beseitigung fortfahren. Im Allgemeinen hängt der Algorithmus zum Einstellen und Wiederherstellen der Funktionen des Druckers davon ab, was genau zu seinem Übergang in einen autonomen Zustand geführt hat. Führen Sie die folgenden Wiederherstellungsvorgänge aus:

  1. Überprüfen Sie alle Kabel auf den Anschluss an einen Computer und eine Stromquelle. Schließen Sie sie fest an und ersetzen Sie sie, wenn sie beschädigt sind.
  2. Überprüfen Sie den Status des in den Drucker eingezogenen Papiers. Entfernen Sie die gesamten Blätter und Papierstaus und setzen Sie alles vorsichtig ein. Starten Sie den Druckvorgang erneut.
  3. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit und die Tintenmenge in den Patronen. Dies kann visuell oder mit Hilfe eines speziellen Punktes im Druckstatusmenü erfolgen. Füllen Sie sie bei Bedarf nach.
  4. Gehen Sie zum Einstellungsmenü des Druckers und schalten Sie den Offline-Modus aus, wenn er als Hauptfunktion festgelegt wurde.
  5. Laden Sie im Falle einer veralteten Version von Treibern und Programmen alle erforderlichen Updates herunter, installieren Sie sie auf Ihrem Windows-Computer und starten Sie das System neu.
  6. Wenn die Druckwarteschlange hängt, versuchen Sie, sie neu zu laden und zu aktualisieren.

Bei ordnungsgemäßer Ausführung der obigen Schritte sollte der Drucker den normalen Betrieb wiederherstellen.

Wenn das Problem weiterhin besteht und das Gerät den Ruhemodus nicht verlässt, wenden Sie sich an den Verkäufer. Sie werden Ihnen qualifizierte Hilfe leisten.

Sehen Sie sich das Video an: Deinstallation der Druckersoftware in Windows (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar