So füllen Sie einen Laserdrucker nach

Moderne Technologien entwickeln sich rasch und werden in alle Bereiche des menschlichen Handelns eingeführt. Die Verwendung von gesammelter Erfahrung und fortgeschrittenen Entwicklungen ermöglichte es, das Leben zu erleichtern und seine Qualität zu verbessern. In unserem Artikel befassen wir uns mit Computertechnologie und Informationsausgabe. Wir werden über Drucker und Funktionen ihrer Verwendung für die Arbeit erzählen.

Die ersten Modelle waren Tintenstrahldrucker, und der Druck erfolgte unter Verwendung von Spezialtinte, die selbst auf Papier aufgebracht wurde. Sie wurden durch Laserversionen ersetzt. Viele Leute denken, dass die Essenz dieser Methode darin besteht, einen Laser zum Drucken zu verwenden, und daher ist es nicht notwendig, ihn wieder aufzutanken. Dies ist jedoch nicht der Fall, wir werden die Betankungsmethoden und die Zusammensetzung beschreiben, die zum Auffüllen der Vorräte des Farbelements erforderlich sind.

Trotz der weit verbreiteten Meinung über die Verwendung eines Lasers als Hauptwerkzeug für das Drucken liegt das Wesentliche der Methode in einem anderen Prinzip und Mechanismus zum Aufbringen eines Bildes auf Papier. Das Hauptelement ist ein spezielles Pulver (Toner) in verschiedenen Farben, und der Laser ist zum Erwärmen und Zeichnen auf dem Blatt erforderlich. Es sorgt für Lackhaftung. Daher ist es notwendig, die Tonervorräte ständig aufzufüllen, um die Funktionsfähigkeit der Technologie zu gewährleisten. Lasermodelle werden normalerweise wie folgt aufgeladen:

  1. Verwenden Sie die gesamte Tintenzusammensetzung, um den Druckstatus des Computers anzuzeigen. Der Computer warnt Sie, die Kassette auszutauschen.
  2. Kaufen Sie Artikel zum Drucken im Voraus und erkundigen Sie sich beim Gerätetyp. Verwenden Sie für jedes Modell bestimmte Pulversorten.
  3. Entfernen Sie danach das alte Element und ersetzen Sie es.
  4. Sie überprüfen die Arbeit des Technikers und starten den Diagnosedruck mehrerer Blätter. Dies kann im speziellen Drucker-Setup-Menü erfolgen.

Dieser Plan wird schematisch detaillierter über alle Stufen beschrieben, die wir weiter beschreiben werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Patrone nachzufüllen und den gesamten Systembetrieb wiederherzustellen: Toner nachfüllen oder den alten vollständig entfernen und neue Geräte installieren. Bei einigen Modellen kann nur ein neuer Artikel installiert werden, ohne dass die verbrauchte Patrone nachgefüllt werden kann.

WICHTIG: In der Regel schreibt der Hersteller über die Verwendung unterschiedlicher Druckertypen auf den Tonerkanistern, dies vereinfacht die Suchaufgabe erheblich.

Schauen Sie sich das Gehäuse an und finden Sie die passende Option für Ihr Gerätemodell. Ist dies nicht möglich, wenden Sie sich an einen Fachmann, der Ihnen die Marke und den Farbton für das Tanken mitteilen kann.

Der erste Schritt besteht darin, das Element vom Hauptkörper der Ausrüstung zu entfernen. Machen Sie es sich einfach, befolgen Sie die Anweisungen und führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Schalten Sie das Gerät im Netzwerk ein und warten Sie, bis es startet.
  2. Stoppen Sie danach die Druckmaschine in der Mitte. Öffnen Sie die Druckerabdeckung und suchen Sie den Montageort.
  3. Normalerweise gibt es spezielle Griffe zum einfachen Ein- und Ausbau von Teilen.
  4. Ziehen Sie die Patrone vorsichtig in Ihre Richtung und ziehen Sie sie aus dem Gerät heraus.
  5. Einige Modelle haben spezielle Schlösser und Klemmen, die das Gehäuse halten. Klicken Sie darauf, um einen Gegenstand aus dem Fach zu entfernen.

Führen Sie alle Manipulationen vorsichtig ohne plötzliche Bewegungen durch. Drücken Sie nicht fest auf den Drucker, da dies die Komponenten beschädigen und zu ernsthaften Schäden führen kann.

WICHTIG: Bei einigen Ausrüstungsmodellen kann sich der Extraktionsprozess zum Zwecke des weiteren Betankens oder Austauschs erheblich unterscheiden. Geben Sie Informationen von Experten und Beratern im Geschäft an.

Wir gehen zum grundlegendsten Stadium über. Zum korrekten Auftanken müssen Sie die folgenden Manipulationen durchführen:

  1. Bereiten Sie das erforderliche Tonermodell vor, das für den Gerätetyp und die Betriebsparameter geeignet ist.
  2. Sichern Sie den Arbeitsplatz, decken Sie den Boden mit einer Zeitung ab und tragen Sie Handschuhe oder fesseln Sie Ihre Hände.
  3. Untersuchen Sie danach den Körper und finden Sie ein spezielles Loch, um das Pulver aufzufüllen. Wenn es fehlt, können Sie es mit einem Satz von Werkzeugen aus dem Satz speziell brennen.
  4. Setzen Sie den Pulverbehälter vorsichtig in das Loch ein. Klicke auf die Wände und schlafe langsam ein, bis du die volle Ladung hast.
  5. Danach verschließen Sie das Loch mit Folie oder einem Stopfen (falls es ursprünglich eingesetzt wurde).

Manchmal hört das System beim Wiederbefüllen auf, die Patrone zu erkennen. Nehmen Sie einen speziellen Chip aus dem Satz und setzen Sie ihn wieder in das Gerät ein. Danach sollte alles funktionieren.

WICHTIG: Es wird empfohlen, nur native Elemente zu verwenden. Beim Auftanken erlischt die kostenlose Wartungsgarantie.

Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Es hängt alles von der Größe des Druckvorgangs, dem Tonerbestand und den Druckerreserven ab. Auch wenn Sie Dokumente selten drucken, wird empfohlen, sie alle paar Monate zu ersetzen, um die Qualität zu verbessern. Da sich die Tonerqualität mit der Zeit verschlechtert, muss sie aktualisiert werden.

Wenn Sie ständig mit Geräten arbeiten, gibt der Computer selbst eine Meldung aus, dass die Patrone nachgefüllt oder ersetzt werden muss. Daher ist es notwendig, das Element bei Bedarf oder im Falle einer Verschlechterung der resultierenden Druckanzeige zu wechseln.

Lassen Sie Ihren Kommentar