DIY-Zentrum

Aus dem einzigen Teil, den Sie kaufen müssen, ist es unter Mitwirkung von Altgeräten möglich, ein funktionsfähiges Musikzentrum zu machen. Das Wichtigste ist, die verschiedenen Elemente richtig zu verbinden und die Geräte vor unsachgemäßer Verwendung zu schützen.

Materialien und Werkzeuge

Für den Bau eines Musikzentrums benötigen Sie:

  1. Kassettenspieler.
  2. Arbeitssäule.
  3. Stromkabel.
  4. Geschirmtes Kabel mit 3,5-poligem Stecker.
  5. Netzteil.

Werkzeuge

  1. Schraubendreher.
  2. Bohren
  3. Kleber.
  4. Bulgarisch.

Musikzentrum skizzieren

Die Spannung der Stromversorgung vom Computer ist für die Montage groß, +5/12 Volt. Ein Mikrokreis ist an +5 angeschlossen, von +12 - der Akku ist aufgeladen (muss gekauft werden). Ohne Strom kann das Audiosystem autonom arbeiten.

Der LM 7805-Chip wandelt Strom in das gewünschte Format um. Kondensatoren für Oberschwingungsfilter installiert. Elektrolytkondensatoren mit einer Durchschlagspannung von 30 V, andere - 55 V. Das Wichtigste ist, die Polarität der Elemente richtig zu beachten. Es wird auch nicht empfohlen, den Chip mit Hochspannung anzuschließen, da dies zu einer Überhitzung führen kann.

Hilfe! Es ist am besten, separate Leistungsschalter für den Niederfrequenzverstärker vorzusehen, um die Buchse zur Verstärkerkaskade zu führen. Sie können also die Verstärkerbox der E-Gitarre verwenden. Es ist nicht verboten, das System gleichzeitig mit einem Aux-Anschluss auszustatten.

Vergessen Sie nicht, dass der Niederfrequenzverstärker während des Betriebs sehr heiß ist. Der Chip muss sich auf einem Aluminiumkühler von beträchtlicher Größe befinden. Mit dem gleichen Zeichen kann das erforderliche Element aus dem alten Musikcenter verwendet werden: Sie müssen den am meisten geladenen Schlüssel finden.

Von dort gehen Kabel zu den Lautsprechern. Spuren auf dem Chip können mit bloßem Auge verfolgt werden. Nun müssen Sie bestimmen, welche Spannung im alten Gerät verwendet wurde, um es in die allgemeine Struktur zu integrieren:

  1. Höchstwahrscheinlich wurde die Fabrikausrüstung unter Berücksichtigung allgemein anerkannter Regeln entworfen.
  2. Bei Überspannung ist dies an der Verzerrung des vom Mäander erzeugten Schalls zu erkennen. Jedes Musikstück in dieser Aufführung ähnelt Thrash Rock, dies kann leicht durch das Gehör bestimmt werden.
  3. Die Elementbasis moderner Geräte kann nahezu alle Signalbereiche unterstützen.

DIY Music Center: Schritt für Schritt

Mit Chips können viele Formate abgespielt werden, auch von einer Flash-Karte. Die Kosten der meisten Mikroschaltungen liegen im Bereich von 1500-2500 Rubel. und kommt mit einer D / U-Fernbedienung.

Achtung! Verstärker-Mikroschaltungen können im Laden gekauft werden. Es ist möglich, Equalizer und andere Elemente des Lautsprechersystems gleichzeitig mit den Einstellknöpfen einzeln zu wählen. Dies ermöglicht es, akustische Konglomerate nach Bedarf zusammenzusetzen.

Heute wird die Möglichkeit des Einsatzes des eingebetteten Mikrosystems MP 2896 diskutiert. Es gibt viele andere auf dem Markt. Vorteil in einem großen Sortiment. Das alte Audiosystem muss ordnungsgemäß verwendet werden. Heutzutage werden keine Kassettenrekorder mehr benötigt, 2 Decks von unten werden gleichzeitig mit den Verstärkerköpfen und anderen unnötigen Elementen entfernt. Im Inneren sollte sich ein Radio mit CD-Player befinden. Letzteres kann übrigens durch einen DVD-Player ersetzt werden.

Anstelle von Decks müssen Sie mehrere Breitbandlautsprecher installieren, dies wird sich als Boombox herausstellen. Vorteil in ansprechendem Aussehen, einfache Einstellung. Das Netzteil ist bereits im Design. Das alte Musikgerät kannte die USB-Anschlüsse nicht bzw. die Installation eines Kartenlesers ist erforderlich. Hauptmerkmale des MP 2896:

  1. Spannungsverteilung ± 0,30 V.
  2. Spannungsversorgung +5 Volt.
  3. MU2F-, MU3F-Anschlüsse.
  4. AUX, USB-Eingangsanschlüsse.
  5. Platinentyp MW2M.
  6. 4 Equalizer-Einstellungen.

Es gibt eine Fernbedienung D / U. Das heißt, es stellt sich heraus, dass ein System mit einer Spannung von 5 Volt Flash-Laufwerke liest, ein Radio empfängt und den Ton über einen Equalizer weiterleitet. Sie müssen lediglich einen Niederfrequenzverstärker und Lautsprecher hinzufügen, um ein funktionsfähiges Musikcenter aufzubauen.

Sehen Sie sich das Video an: Stabile Werkbank selber bauen DIY - Schmuckstück für deine Werkstatt Teil 12 (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar