So erstellen Sie ein Modell für 3D-Drucker

Moderne Technologien entwickeln sich aktiv weiter, werden in verschiedene Bereiche menschlichen Handelns eingeführt und sind in jedem Haushalt alltäglich. Sie überraschen und überraschen immer wieder die Vorstellungskraft der Nutzer. Vor relativ kurzer Zeit wurde ein Drucker erfunden, der in der Lage ist, vorgefertigte Figuren in einem Volumenformat zu erzeugen. Dies brachte Wissenschaft und Industrie einen weiteren Entwicklungsschritt.

Da es sich nicht um eine flache (zweidimensionale) Darstellung von Dateien und Dokumenten handelt, sondern um die Arbeit in einem Band, sind für dessen Umsetzung spezielle Skizzen oder Modelle erforderlich. Dies führt zu einigen Schwierigkeiten bei der Arbeit mit dem Gerät. Mit Hilfe von vorgefertigten Modellen erkennt der Drucker das zukünftige Bild des Produkts und erstellt es aus speziellen Polymermaterialien. In unserem Artikel werden wir Möglichkeiten zum Erstellen und Verwenden von vorgefertigten Modellen für den Druck berücksichtigen.

WICHTIG: Für Anfänger in den ersten Betriebsphasen sollte der Umgang mit Rohlingen erlernt werden. Um Ihre eigenen Figuren zu erstellen, benötigen Sie Computerkenntnisse und arbeiten mit verschiedenen Programmiersprachen.

Wenn Sie ein solches Gerät zu Hause haben oder Ihre berufliche Tätigkeit mit der Arbeit in diesem Bereich zusammenhängt, sollten Sie lernen, wie Sie das Gerät verwenden und richtig verwenden. Ohne spezielle Software, Treiber und Anwendungen werden die Arbeiten nicht ausgeführt. Wichtig ist auch die Verwendung von Skizzen, ohne die der Drucker seine Funktionen nicht ausführt. Sie können sie wie folgt erstellen:

  1. Starten Sie den Computer und schließen Sie den Drucker an. Bei der ersten Verwendung muss die Installationssoftware heruntergeladen werden. Es befindet sich auf der Festplatte, die mit dem Gerät geliefert wurde.
  2. Nach erfolgreicher Kopplung sollten Sie eine der Anwendungen mit einem Satz dreidimensionaler Layouts installieren (die Liste der Anwendungen und Programme ist unten aufgeführt). Sie können es von der offiziellen Website herunterladen oder ein Starterkit für 3D-Drucker erwerben.
  3. Führen Sie die Anwendung ggf. durch, und gehen Sie die Registrierung durch. Danach wird empfohlen, sich in den Grundlagen des Modellierens ausbilden zu lassen. Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und Sie erlernen grundlegende Fähigkeiten zum Erstellen von Strukturen beliebiger Form und Größe.
  4. Kehren Sie nach Abschluss der Tutorials zum Hauptmenü zurück und öffnen Sie das Dashboard in der App. Suchen Sie die Schaltfläche „Neues Projekt erstellen“ und klicken Sie darauf. Das Programm wird automatisch mit einem Namen versehen und startet dann ein Projekt, um ein neues Layout zu erstellen.
  5. Verwenden Sie die Symbolleiste und eine Reihe von Fertigteilen, um sie in das Arbeitsfeld zu verschieben. Mit Hilfe von Pfeilen und Einstellpunkten können Sie die Größe und Position der Figur im Raum verändern.
  6. Gehen Sie nach Abschluss des Projekts in die Zeile „Design“ und wählen Sie die Aktion „Download für 3D-Drucker“. Die Anwendung erstellt eine Datei mit der gewünschten Auflösung und sendet sie zum Drucken. Überprüfen Sie den Status Ihres Geräts und fahren Sie mit dem Drucken fort.

Bei ordnungsgemäßer Ausführung aller Aktionen sollte sich ein fertiges Massenprodukt auf dem Desktop des Geräts befinden.

TIPP: Um die Größe der Form schnell zu ändern, verwenden Sie das Mausrad, und um den Neigungswinkel leicht zu ändern, halten Sie die rechte Maustaste gedrückt und bewegen Sie den Cursor auf die gewünschte Seite.

Für den Betrieb des Systems, die Verwendung von vorgefertigten Layouts und die Erstellung eigener Ideen bei der Modellierung wird empfohlen, spezielle Services zu nutzen:

  • Mixer.
  • Google SketchUp.
  • Openscad

Sie können auch Arbeitsseiten im Browser verwenden, um ein Modell online zu erstellen (z. B. //tinkercad.com/).

Versuchen Sie, verschiedene Dienste zu nutzen und den besten auszuwählen. Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten, um Ihre eigenen Entwürfe zu erstellen und umzusetzen.

Selbst gewöhnliche Drucker verwenden spezielle Materialien und Farbstoffe, um einen Druck zu erstellen. Da 3D-Teile aus verschiedenen Materialien bestehen, ist es erforderlich, spezielle Rohstoffe zu verwenden, um sie zu erstellen. Am beliebtesten sind die folgenden Muster: PLA, ABS, PVAL. Alle von ihnen sind natürliche oder künstliche Polymere mit unterschiedlichen Eigenschaften und Eigenschaften. Weitere Informationen dazu finden Sie im Internet.

Lassen Sie Ihren Kommentar