So brechen Sie den Druck auf einem Drucker ab

Um in der modernen Welt zu arbeiten, werden verschiedene Geräte und Vorrichtungen verwendet, um die Lebensqualität zu vereinfachen und zu verbessern. Dank innovativer Ideen und Entwicklungen entstehen verschiedene Technologien. Zur ordnungsgemäßen Sicherstellung des Arbeitsablaufs sind Kenntnisse der Grundprinzipien der Gerätebedienung erforderlich. Dies ist besonders wichtig im Zusammenhang mit der Verbundarbeit eines großen Unternehmens oder einer Firma.

Im Zusammenhang mit der Pflege von Archiven, dem Ausfüllen von Berichten und Dokumentationen wurde es notwendig, Geräte für ein schnelles und qualitativ hochwertiges Drucken zu schaffen. Also wurden Drucker entworfen. Ihre Hauptaufgabe ist es, Informationen aus dem elektronischen Format für eine schnelle Anzeige in gedruckter Form auf Papier zu konvertieren. Für die Durchführung der Operation ist es jedoch nicht nur erforderlich, das System korrekt anzuschließen, sondern auch Geräteeinstellungen vorzunehmen. Dies finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Heute betrachten wir eines der häufigsten Probleme beim Drucken von Dokumenten. In unserem Artikel werden wir über das Prinzip des Platzierens von Dokumenten in der Druckwarteschlange sprechen sowie darüber, wie dies in verschiedenen Situationen geregelt werden kann.

Wenn der Drucker richtig angeschlossen und an den Computer angeschlossen ist, ist die Bedienung nicht schwierig. Das Prinzip der Aktion besteht darin, Dateien aus einem Texteditor zum Drucken zu senden. In diesem Fall erstellt das Programm automatisch eine Warteschlange, dh es bildet eine Reihenfolge, in der Dokumente gedruckt werden.

Manchmal tritt jedoch eine Situation auf, in der Sie die Warteschlange abbrechen müssen. Dies kann eine fehlerhafte Dateiübertragung sein, ein Absturz im Windows-System, bei dem ein Dokument mehrmals gesendet wurde. In jedem Fall müssen Sie den Algorithmus zum Löschen von Warteschlangen kennen. Wenden Sie in diesem Fall die folgenden Methoden an:

  1. Befindet sich der Drucker in Ihrer Nähe, können Sie versuchen, eine Taste auf dem Display zu drücken (je nach Modell wird in der Regel ein Kreuz, eine Raute oder ein Dreieck angezeigt). Danach werden alle Ordner aus der Druckwarteschlange gelöscht. In diesem Fall wird die aktuelle Seite jedoch bis zum Ende gedruckt.
  2. Wenn Sie sich dem Drucker nicht schnell nähern können, können Sie die Steuerung vom Computer aus verwenden. Wechseln Sie dazu in das Hauptmenü „Start“. Danach müssen Sie den Zugang zum „Bedienfeld“ und dann zu „Geräten und Druckern“ auffüllen. Suchen Sie in der vorgeschlagenen Liste das gewünschte Element. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen Sie die Option zum Löschen der Warteschlange. Wenn dies nicht hilft, liegt möglicherweise ein Problem im System oder in der Software vor, und es sollten automatische Diagnosen und Fehlerbehebungen durchgeführt werden.

WICHTIG: Das Aus- und Einschalten des Druckers wird nicht empfohlen, da dies zu einer Fehlfunktion der Einstellungen führen kann. Diese Methode sollte nur in extremen Fällen angewendet werden.

In einigen Fällen ist es nicht erforderlich, den Druckvorgang vollständig abzubrechen, sondern auszusetzen. In diesem Fall wird der Ausdruck fortgesetzt, nachdem Sie auf Fortsetzen geklickt haben. Ein solcher Bedarf kann entstehen, wenn sich Papier unter der Druckmaschine staut, wenn der Drucker nicht von selbst anhält. In dieser Situation müssen Sie das folgende Verfahren ausführen:

  1. Gehen Sie zum Hauptmenü auf dem Desktop, indem Sie auf das Symbol "Start" oder auf die entsprechende Schaltfläche auf der Tastatur klicken.
  2. Gehen Sie danach zum Abschnitt "Systemsteuerung".
  3. Wählen Sie nun im sich öffnenden Dialogfeld den Abschnitt mit dem Namen "Geräte und Drucker" aus.
  4. Das System führt Sie dann zu einem Menü mit einer vollständigen Liste der gekoppelten Geräte. Suchen Sie den Namen der Version der Ausrüstung, an der Sie interessiert sind. Normalerweise wird das Hauptausgabegerät durch ein grünes Häkchen angezeigt. In einem Bürogebäude können mehrere Drucker gleichzeitig angeschlossen werden. Schauen Sie sich die Liste genau an und wählen Sie das gewünschte Modell anhand des entsprechenden Namens aus. Der Name kann in den Parametern eingesehen werden.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, um das Kontextmenü zu öffnen. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste der Optionen die Zeile mit der Aufschrift "Pause" aus.

WICHTIG: In einigen Fällen befindet sich in der oberen linken Ecke der geöffneten Datei ein Abschnitt „Drucker“. Wenn Sie darauf klicken, wird eine Liste mit Optionen zum Einrichten der Warteschlange angezeigt. Hier können Sie den Druck auch anhalten oder abbrechen.

Das Konzept des Löschens oder Entfernens einer Aufgabe impliziert den vollständigen Abbruch der aktuellen Aktion. Dies können Sie wie oben beschrieben über die Druckereinstellungen im Abschnitt zum Status des Geräts tun. Löschen Sie einfach die Warteschlange, indem Sie auf die gewünschte Schaltfläche im Abschnitt klicken.

Sie können die Arbeit auch vorsichtig unterbrechen, indem Sie die Geräte nacheinander vom Netzwerk trennen. Beachten Sie, dass beim Abbrechen des Druckvorgangs mehrere Seiten gedruckt werden. Dies liegt daran, dass Drucker auch über einen internen Speicher verfügen, in dem Befehle ausgeführt werden können. Je größer der Vorrat, desto mehr Blätter werden gedruckt, auch wenn die Aktion abgebrochen wurde.

Manchmal ist es notwendig, nicht alle Dateien oder Seiten eines bestimmten Dokuments zu drucken, aber gleichzeitig müssen die meisten Informationen erhalten bleiben. In dieser Situation müssen Sie den Status der Warteschlange ändern, indem Sie zusätzliche Seiten daraus löschen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier sind einige Tipps zum Beseitigen unnötiger Elemente:

  • Sie können zunächst nur die erforderlichen Teile ausdrucken, indem Sie die Reihenfolge in den Einstellungen ändern. Brechen Sie danach den Druck zusätzlicher Seiten ab.
  • Es gibt eine Möglichkeit, ganze Dateien aus der Liste zu entfernen. Diese Methode wird verwendet, wenn ein Ausdruck eines gesamten Speichersegments gesendet wird. Sie müssen den Druckerstatus eingeben, indem Sie auf das entsprechende Symbol im Menü klicken. Wählen Sie nach dem Öffnen der allgemeinen Liste der auszuführenden Aufgaben die Teile aus, die Sie löschen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen", um nicht benötigte Dateien oder Blätter zu löschen.

Wählen Sie nicht benötigte Seiten zum Löschen sorgfältig aus. Wenn der Drucker ausgeführt wird, kann es schwierig sein, die Liste nach oben zu verschieben (beim Drucken eines Dokuments). Um die Steuerung des Prozesses zu vereinfachen, unterbrechen Sie die Arbeit, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche auf dem Monitorbildschirm klicken.

Zuvor haben wir Optionen zum Löschen und Abbrechen des Betriebs des Geräts in Betracht gezogen. Es ist jedoch auch hilfreich, den Algorithmus zum korrekten Installieren der nächsten Datei auf dem Ausdruck herauszufinden. Anhand der Schritte zum Anschließen und Implementieren der Grundfunktionen des Druckers können Sie einige Ursachen für Probleme beim Arbeiten mit dem Drucker ermitteln. Der Prozess besteht aus der korrekten Ausführung der folgenden Schritte:

  1. Schließen Sie den Drucker und den Computer an eine Stromquelle an und verbinden Sie sie dann miteinander.
  2. Installieren von Software und einer Reihe von Treibern, um das Modell zu erkennen und dessen Betrieb zu konfigurieren.
  3. Durchführen von sequenziellen Einstellungen im System, um die erforderlichen Qualitäts- und Leistungsparameter des Geräts sicherzustellen.
  4. Bei der Arbeit in einem Bürogebäude besteht die Möglichkeit des Netzwerkzugriffs. Wenn Sie möchten, können Sie die erforderlichen Parameter für den Zugriff auf die lokale Gruppe festlegen, um schnell mit anderen Teilnehmern zu interagieren und Texte auszudrucken.
  5. Danach wählen Sie die Quelle des Informationsspeichers, gehen Sie hinein. Nach der Bearbeitung können Sie es zum Drucken senden. Wenn das Gerät korrekt angeschlossen ist, wird die Warteschlange automatisch gefüllt.

WICHTIG: Nur wenn alle Punkte der Anleitung zum Koppeln von Geräten korrekt ausgeführt wurden, führt der Drucker seine Aufgaben automatisch aus. Sie benötigen keine besonderen Fähigkeiten, um mit dem Gerät zu arbeiten.

Mit der Zeit sammeln Sie Erfahrung im Umgang mit Computergeräten und haben weniger Fragen zur Bedienung. In der Anfangsphase ist es für Anfänger jedoch hilfreich, bei der Arbeit die folgenden Hauptpunkte zu beachten:

  • Legen Sie im Voraus einen Dokumentnamen fest, den der Benutzer zur schnellen Erkennung versteht.
  • Senden Sie Dokumente und Dateien vorsichtig an die Druckwarteschlange. Es ist immer besser, die Richtigkeit mehrmals zu überprüfen.
  • Wenn Sie in großen Büros mit hohen Produktionsraten und einer großen Anzahl ausgeführter Aufträge arbeiten, sollten Sie sich die Namen aller in der Datenbank gespeicherten Ordner merken. Dies soll verhindern, dass versehentlich ein anderes Dokument gelöscht wird.
  • Es lohnt sich auch, den Namen des Computers zu kennen, von dem die Datei zum Drucken gesendet wurde.
  • Schalten Sie den Drucker und den Zentralprozessor nicht aus, um den Vorgang abzubrechen. Dies kann zu einem Systemabsturz und schwerwiegenden Funktionsstörungen führen. Versuchen Sie, die Situation durch die Einstellungen zu lösen.
  • Überwachen Sie den Zustand des Geräts. Patronen nachfüllen, reinigen und reparieren, Papier nachfüllen und gestaute Blätter rechtzeitig entfernen.

Sehen Sie sich das Video an: Zurücksetzen des Drucksystems, wenn Ihr Druckauftrag in der Windows-Druckwarteschlange blockiert ist (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar