Welcher Drucker ist besser für den Fotodruck?

Die Zeit ist lange vergangen, als es notwendig war, ein Fotostudio zu besuchen oder eine spezielle Ausrüstung zu erwerben, um Fotos zu erhalten und ein Entwicklungslabor in einem der Räume des Hauses einzurichten. Moderne Technologie, die Verfügbarkeit von Smartphones und Digitalkameras sowie Farbdrucker haben den Prozess des Fotodrucks erheblich vereinfacht. Wenn Sie ein Druckgerät haben, können Sie die erforderlichen Bilder erhalten, ohne Ihr Zuhause zu verlassen.

Welche Kriterien sind bei der Auswahl eines Druckers für den Fotodruck zu beachten?

Um das richtige Gerät auszuwählen, mit dem qualitativ hochwertige Fotos gedruckt werden können und das keine komplizierten Einstellungen und eine große Menge an Verbrauchsmaterialien erfordert, müssen Sie einige Nuancen berücksichtigen:

  1. Die Anzahl der Farben. Dies ist ein sehr wichtiger Parameter, da das Ergebnis umso besser ist, je mehr Farben das Produkt zum Drucken verwendet. Für Tintenstrahldruckeroptionen sind 6 oder mehr Farben optimal - mit diesem Wert wird die genaueste Farbwiedergabe bereitgestellt. Wenn ein Farbsublimationsdrucker verwendet wird, sind 3 Farben ausreichend, da eine größere Menge für die professionelle Arbeit verwendet wird.
  2. Verbrauchsmaterialien. Dieser Parameter wirkt sich direkt auf die Anzahl der Fotos und deren Endkosten aus. Um die Anzahl der Fotos zu ermitteln, die mit einer Patrone gedruckt werden können, müssen Sie die Kosten durch eine monatliche Ressource dividieren. Dieser Parameter ist besonders wichtig für diejenigen, die eine große Anzahl von Aufnahmen drucken.
  3. Erlaubnis. Für ein qualitativ hochwertiges Bild ist der Wert von 4800 x 1200 Pixel optimal. Diese Option ist nicht so wichtig wie die Tintenqualität oder die Drucktechnologie, sollte jedoch bei der Auswahl berücksichtigt werden.
  4. Druckgeschwindigkeit Es gibt Modelle von Geräten, die mit sehr hoher Geschwindigkeit drucken, und es gibt auch langsamere Geräte in ihrer Arbeit. Dieser Parameter ist sehr wichtig für Personen, die eine große Anzahl von Aufnahmen drucken, und jede Sekunde ist wichtig.
  5. Format Verschiedene Gerätemodelle drucken Fotos in verschiedenen Größen. Dies sollte bei der Auswahl eines Druckers berücksichtigt werden.
  6. Zusätzliche Funktionen. Einige Modelle verfügen über ein LCD-Display, auf dem alle Informationen zum Druckvorgang angezeigt werden. Sie sind auch mit einem WLAN-Modul ausgestattet, mit dem Sie Ihr Smartphone oder Tablet aus der Ferne verbinden und die zusätzlichen Kabel beseitigen können.

HILFE! Je mehr Fotogrößen ein Produkt drucken kann, desto teurer wird es!

Welche Art von Drucker ist besser zum Drucken?

Zum Drucken von Fotos mit drei Druckertypen. Jeder von ihnen hat seine Vor- und Nachteile:

  1. Laser. Das Funktionsprinzip eines solchen Druckers besteht darin, ein elektrisches Signal an ein Fotodrum zu übertragen. Jede Ladung entspricht einer bestimmten Farbe. Diese Ladung zieht das Farbpigment an, das auf das Papier aufgetragen und darauf gebrannt wird. Diese Geräte können keine hohe Qualität der empfangenen Bilder liefern, haben jedoch eine hohe Geschwindigkeit. Der Preis für das fertige Bild ist ebenfalls recht hoch, da die Patronen für Laserdrucker teuer sind.
  2. Thermosublimation. Dies sind modernere Geräte, die vor nicht allzu langer Zeit auf den Markt gekommen sind. Zum Drucken verwenden sie Tintenpatronen. Der Film erwärmt sich und die Tinte geht in einen Gaszustand über, wonach sie auf Fotopapier fixiert wird. Thermosublimationsdrucker drucken Fotos in sehr hoher Qualität und übertragen alle Farben perfekt. Dies wirkt sich auf ihren Wert aus. Es ist ziemlich hoch, deshalb benutzen professionelle Fotografen sie hauptsächlich.
  3. Inkjet. Dies ist die beste Option für den Heimgebrauch. Sie drucken schnell, effizient und sind gleichzeitig kostengünstig. Damit das fertige Foto kostengünstig ist, wird ein unterbrechungsfreies Farbversorgungssystem verwendet. Der einzige Nachteil dieses Geräts besteht darin, dass der Druckkopf häufig mit Tintenpigmenten verstopft ist und daher regelmäßig gereinigt werden muss.

Die besten Drucker zum Drucken von Fotos zu Hause

Bei der Auswahl einer Technik für den Heimgebrauch berücksichtigt jeder Kunde den Ruf des Herstellers. Bewährte Marken sind glaubwürdiger. Sie produzieren Produkte, die im Laufe der Jahre getestet wurden, und jeder von ihnen wird eine offizielle Garantie gegeben.

Laser-Vielfalt

In jeder Kategorie gibt es eine riesige Auswahl an Modellen. Für diejenigen, die keine Zeit mit Suchen verbringen möchten, empfehlen wir, sich mit der besten Druckeroption für Ihr Zuhause vertraut zu machen.

HP Laser Jet Pro

Dieses kleine Gerät ist ideal für den Heimgebrauch.

Vorteile des Druckers:

  • die Fähigkeit, Fotos in verschiedenen Größen von A4 bis Nicht-Standard zu drucken;
  • geringer Stromverbrauch;
  • geringer Verbrauch an Farbpigmenten;
  • das Vorhandensein des Indikators, der die Vollständigkeit des Nachfüllens der Patrone anzeigt;
  • die Fähigkeit, auf jedem Papier zu drucken, auch auf rauem und perforiertem;
  • niedrige Kosten

Nachteile:

  • hat kein USB-Kabel;
  • Niedrige Auflösung der fertigen Bilder.

Der Drucker verfügt nicht über eine hohe Geschwindigkeit, ist jedoch aufgrund seiner Kosteneffizienz eine gute Option für den Einsatz zu Hause.

Inkjet-Sorten

Tintenstrahldruck Fotos von hoher Qualität und hell. Sie sind kostengünstig, aber im Betrieb teurer als Laser.

Epson L 805

Dies ist ein kompaktes Produkt, das 6 Farben zum Drucken verwendet, was eine hohe Farbwiedergabe gewährleistet.

Vorteile des Gerätes:

  • hat ein eingebautes Wi-Fi-Modul;
  • unterscheidet sich in der hohen Qualität der empfangenen Bilder;
  • pflegeleicht;
  • hat einen erschwinglichen Preis.

Nachteile:

  • Kann nur mit Papierformaten bis zum Format A4 verwendet werden.
  • Markentinte hat hohe Kosten.

Canon Pixma 6840

Sehr beliebtes Modell, ausgestattet mit WLAN-Modul und LCD-Display.

Die Vorteile des Produktes sind:

  • kleine Größen;
  • schnelle Verbindung zu externen Geräten;
  • fast lautlose Arbeit;
  • hochwertige Fotos;
  • Druckmöglichkeit von zwei Seiten.

Druckernachteile:

  • Die Kosten für Bilder sind hoch, da die Patronen für das Gerät teuer sind.

Sublimationsmodell

Betrachten Sie die beste Option für Heimgeräte.

Canon CP910 Wireless

Ein kleines Gerät, das Bilder in hoher Qualität erzeugt. Sie verblassen jedoch nicht mit der Zeit. Unterscheidet sich in der Einfachheit beim Verlassen.

Vorteile:

  • kompakte Größe und geringes Gewicht;
  • einfache Verwaltung und Konfiguration;
  • das Vorhandensein eines eingebauten Akkus, mit dem Sie offline arbeiten können;
  • niedrige Kosten;
  • drahtlose Konnektivität.

Nachteile:

  • teure Lieferungen;
  • Die Patrone reicht für eine kleine Menge eines Fotos.
  • kann nur ein Format drucken.

Bei der Auswahl eines Druckgeräts müssen Sie genau festlegen, für welche Zwecke es verwendet wird, wie viele Fotos Sie pro Monat drucken möchten und einen angemessenen Preis für Verbrauchsmaterialien festlegen.

Das richtige Modell wird für lange Zeit qualitativ hochwertige Bilder zufrieden stellen können.

Lassen Sie Ihren Kommentar