Was ist eine Laptop-Dockingstation?

Die Hersteller fanden heraus, wie sie den Laptop noch mobiler und multifunktionaler machen können - eine Dockingstation erschien auf dem Markt. Lassen Sie uns sehen, wie viel eine solche Innovation für einen modernen Benutzer erforderlich ist und wie sie es irgendwie geschafft hat, ohne sie auszukommen.

Ziel-Laptop-Dockingstation

Für eine vollwertige Arbeit benötigt eine Person zusätzliche Peripheriegeräte: Drucken, Scannen, einen zusätzlichen Monitor, eine zusätzliche Tastatur, Festplatten usw. - Sie können nicht alle auf einmal auflisten. Dementsprechend muss all dies für einen normalen, gut koordinierten Prozess verbunden sein. Gleichzeitig funktioniert es aufgrund der begrenzten Anzahl von Anschlüssen nicht. Müssen die Geräte abwechselnd ein- / ausschalten. Hier hilft die Dock Station, den Arbeitsplatz zu optimieren.

Dockingstation (aus dem Englischen. Dockingstation - Dockingstation) - Ein Gerät, das aufgrund einer Reihe von verschiedenen Anschlüssen drahtlose Protokolle unterstützt und die Funktionen des Laptops erheblich erweitert.

  • Dank der USB 3.0- und USB 2.0-Anschlüsse können Sie einen zusätzlichen Monitor anschließen, Tastatur, Zeigegerät, Festplatte.
  • Mit Gigabit-Ethernet-Adaptern und Audioanschlüssen können Sie Lautsprecher anschließen.
  • In den Monitor ist ein Modell eingebaut. Unter Verwendung des UWB-Funkprotokolls interagiert es mit der Systemeinheit und dem Laptop. Bei Verwendung des Senders können Daten von einem mobilen Gerät darauf projiziert werden.
  • Henge Docs hat eine Station freigegeben, die die Systemeinheit ersetzen kann. Der Laptop schaltet sich bei geschlossenem Deckel ein. Es genügt, Kabel von Peripheriegeräten zu ziehen (eine Verbindung herzustellen). Die Installation erfolgt, wonach er mit einem Monitor, Fernseher oder Drucker arbeiten kann.
  • Sie können eine Abteilung für ein CD / DVD-Laufwerk oder eine Festplatte einrichten.
  • Dies kann Folgendes umfassen: Kartenleser, Modemanschluss, Lüfter.

Sorten

Darüber hinaus bekam ein Ticket zum Leben und eng anvisierte Modelle.

  1. Die Musik. Sie erfüllen die Funktionen eines vollwertigen Musikzentrums - mit ihnen können Sie vorverstärkte Musikkompositionen anhören, die über eingebaute Lautsprecher aufgenommen wurden, und den Akku aufladen.
  2. Aufladen. Es wurde Stand erfunden, kombiniert mit einem Ladegerät. Das Gerät stand aufrecht darin, sodass Sie das Telefon benutzen können. Koppeln Sie das Gerät außerdem mit dem CP, und führen Sie eine Reihe von Funktionen aus. Das Aufladen von Mobilgeräten und Laptops mit universellen Anschlüssen für alle Geräte ist jetzt freigegeben.
  3. Maschinenraum. Hier wird der Akku des Geräts zum Laden mobiler Geräte verwendet, meistens eines Navigationsgeräts oder eines Mobiltelefons. Da es bei Bedarf vertikal installiert wird, kann es als vollwertiges Headset für Freisprechanrufe ein Musikcenter sein.
  4. Kombi. Die erste Aufgabe der Docking-Stationen besteht neben dem obligatorischen Aufladen darin, alle an den Laptop angeschlossenen Geräte zu einem Gerät zusammenzufassen. Dies vereinfacht den Datenaustausch zwischen ihnen. Wenn Sie beispielsweise eine Tastatur anschließen, vereinfacht dies die Eingabe auf dem Telefon und beschleunigt die Datenverarbeitung. Die Arbeit mit Medien wird durch den Einbau eines zusätzlichen Bearbeitungs- und Verstärkungsgeräts vereinfacht.

Jetzt wissen Sie, was ein Dock ist, wofür es verwendet wird und welche Vorteile es für einen Laptopbenutzer bietet.

Sehen Sie sich das Video an: Docking Station für Notebooks und Tablets - HIZ037 (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar