So schließen Sie eine Webcam an einen Laptop an

Wenn das Problem des stabilen und schnellen Zugriffs auf das globale Netzwerk für die meisten Benutzer durch unbegrenztes und schnelles Internet gelöst wird, ist eine der beliebtesten Kommunikationsarten im Netzwerk die visuelle Kommunikation, bei der sich beide Gesprächspartner sehen. Dank einer Vielzahl spezialisierter Programme sind Videotelefonate jetzt noch günstiger. Damit ein Freund auch auf einem anderen Kontinent lebt, reichen heute nur noch eine spezielle Anwendung und ein Laptop mit Webcam. Es geht nur darum, Letzteres zu verbinden, was in diesem Artikel behandelt wird.

Wie kann ich eine Webcam an einen Laptop anschließen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Netzwerkkommunikation mit einem Laptop zu visualisieren. Unter ihnen sind die beliebtesten:

  • Kommunikation über den eingebauten Laptop "Webcam"
  • Kommunikation über eine speziell angeschlossene USB-Webcam
  • Verwenden einer Smartphone-Kamera

Um das "native" Gerät des Laptops zu verwenden, müssen Sie die Suche im System verwenden, um einen Artikel namens "Bildverarbeitungsgeräte" zu finden. Die gewünschte Anwendung wird normalerweise durch das Symbol einer kleinen Kamera angezeigt, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und im Dropdown-Menü "Aktivieren" auswählen.

Hilfe! Sie können einfach das Wort „Kamera“ in die Suchleiste eingeben, „Ausrüstung und Ton“ in den Suchergebnissen auswählen und die Methode zum Anschließen eines Geräts im vorgeschlagenen Menü auswählen.

In Fällen, in denen es sich um Windows 10 handelt, müssen Sie auch den Status der Kamera in den Datenschutzeinstellungen überprüfen. Sie können sie über das Startmenü aufrufen, indem Sie auf die Registerkarte "Einstellungen" gehen und "Datenschutz" auswählen. Der Schieberegler, der den Benutzer darüber informiert, dass die Webcam deaktiviert ist, muss an die entgegengesetzte Position verschoben werden.

Hilfe!Integrierte Kameras erfordern im Gegensatz zu verbundenen normalerweise nicht das Herunterladen und Installieren von Treibern, was den Zugriff auf ihre Verwendung etwas erleichtert.

Selbst die meisten verbundenen Webcams bereiten dem Benutzer keine Probleme, und das System wählt selbst die erforderliche Software aus und lädt sie herunter. In Fällen, in denen dies nicht der Fall ist, kann der Benutzer "Brennholz" eigenständig auf dem Gerät installieren, indem er auf der offiziellen Website des Entwicklers oder auf einer CD nach diesen sucht, sofern diese in der Kamera enthalten war.

Wie verbinde ich das Handy als Webkamera?

Wenn das Gerät in seinem Design keine integrierte Webcam enthält und Sie kein Geld für den Kauf eines Plug-ins ausgeben möchten, kann praktisch jedes moderne Smartphone eine sinnvolle Alternative zu den ersten beiden Optionen sein. Die meisten Android-Smartphones sind mit einem Micro-USB-Anschluss zum Aufladen ausgestattet. Das USB-Kabel kann in diesem Fall jedoch auch als „Kabel“ zum Übertragen von Daten von der Telefonkamera auf einen Laptop verwendet werden. Um eine Videoübertragung über ein Smartphone durchzuführen, benötigen Sie im Allgemeinen:

  • Laptop und Smartphone selbst
  • Standard USB Datenkabel
  • Spezialanwendung (eine der beliebtesten ist DroidCamX)
  • Software-Client für Windows (verfügbar bei Google Play)

Nachdem Sie das Smartphone über ein Kabel mit dem Laptop verbunden haben, müssen Sie den Datenübertragungsmodus auswählen und die Funktion "USB-Debugging" über die Einstellungen des Telefons aktivieren. Danach wird die gesamte erforderliche Software (der Client auf dem Laptop und die Anwendung auf dem Telefon) gestartet und das Element mit dem USB-Symbol im Client ausgewählt. Danach müssen Sie neben der Zeile Video das Kontrollkästchen aktivieren und auf die Schaltfläche Start klicken. Wenn alle Vorgänge korrekt ausgeführt wurden, wird dem Benutzer von der Kamera des Telefons aus ein Bild auf dem Bildschirm angezeigt.

Es gibt eine noch einfachere Möglichkeit, das Telefon für die Übertragung von Videos an einen Laptop anzuschließen. In diesem Fall wird das Kabel überhaupt nicht benötigt und die Geräte werden über das Wi-Fi-Netzwerk synchronisiert, mit dem beide verbunden sind. Um eine solche Verbindung herzustellen, verwenden erfahrene Benutzer die IP-Webcam-Anwendung, die auch bei Google Play heruntergeladen werden kann.

Für die Besitzer von Smartphones von Apple ist das Verfahren zum Anschließen an einen Laptop oder ein anderes mobiles Gerät zu denselben Zwecken ähnlich, und nur der Name und die Art der Software für sie sind unterschiedlich. Mit der iVCam-Anwendung, die auch kostenlos auf den öffentlichen Plätzen des AppStore Store erhältlich ist, können Benutzer ein gewöhnliches iPhone in eine Webcam verwandeln.

Lassen Sie Ihren Kommentar