Normaler Temperaturprozessor-Laptop

Jeder Benutzer möchte, dass sein Gerät ihm eine lange Zeit dient. Um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten, sollten Sie bestimmte Empfehlungen einhalten. Zum Beispiel ist es wichtig, dass ein Computer einen optimalen Grad beibehält. Wie man es erreicht und wird im schriftlichen Artikel besprochen.

Wo kann man die CPU-Temperatur sehen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Sie nutzen können. Nachfolgend sind die zuverlässigsten aufgeführt. Das erste ist das Fehlen von Fremdprogrammen:

  • Dazu benötigen Sie nur die eingebauten BIOS-Einstellungen. Um sie einzugeben, müssen Sie beim Einschalten des Geräts die Taste F2 gedrückt halten oder „Löschen“.
  • Danach öffnet sich ein Bereich, in dem es wichtig ist, die Spalte "CPU Temperature" (Temp) zu finden und darauf zu klicken. Es kann sich in folgenden Abschnitten befinden: PC-Integritätsstatus, Monitor oder Stromversorgung.
  • Gegenüber der Zeile stehen daher die notwendigen Informationen.

Hilfe! Der einzige Nachteil der beschriebenen Operation ist die Unfähigkeit, die Daten während der Operation zu verifizieren. Sie kennen also die Leerlaufanzeige. Die zweite Option beinhaltet die Verwendung von kostenlosen Plattformen. In unserem Fall ist die Kerntemp. Wenn Sie damit interagieren, sollten Sie die folgenden Manipulationen einhalten:

  • Zuvor kann es von der offiziellen Website heruntergeladen und dann entpackt werden.
  • Anschließend steht beim Start des Dienstprogramms sofort ein entsprechendes Layout zur Verfügung.
  • Darüber hinaus ist es möglich, Zusatzfunktionen auf derselben Site zu installieren, z. B. die Anzeige eines Download-Zeitplans.

Hier sind bewährte Programme, die verwendet werden können: CPUID HWMonitor, Speccy, SpeedFan, HWInfo, Open Hardware Monitor, OCCT. Sie sind alle recht einfach in der Interaktion und bieten dem Benutzer zumindest grundlegende Funktionen. Wenn Ihr Betriebssystem dies zulässt, ist es ausreichend, die Verwendung der Befehlszeile zu berücksichtigen. Wenn sie jedoch mehrmals denselben Wert anzeigt, spricht dies über ihre Fehlfunktion.

So senken Sie die Temperatur

Zunächst wird empfohlen, die Ursache der Überhitzung zu ermitteln. Und je nach Typ müssen Sie einen Anfang machen und Maßnahmen ergreifen. In den meisten Fällen ist der Benutzer mit einer geringfügigen Blockierung einer Komponente, einer böswilligen Anwendung, dem Austrocknen der Paste, die die Wärme zwischen dem Kühler leitet, sowie mit unformatierter Firmware und Übertaktung konfrontiert. Jedes Problem kann für sich allein gelöst werden, wobei nur Spezialkenntnisse erforderlich sind.
Staub entfernen. Einer der wichtigsten und häufigsten Gründe ist möglicherweise die Tatsache, dass sich in Ihrem Gerät eine große Menge kleiner Partikel angesammelt hat, die die normale Leistung beeinträchtigen. Das heißt, dieser Staub blockiert das Gehäuse für die Belüftung. Alles, was Sie tun können, ist die Oberfläche zu öffnen und durch die Elemente im Inneren sowie die Komponenten des Geräts zu blasen. Es wird empfohlen, dies mit Hilfe von Druckluft zu tun (dafür gibt es einen speziellen Staubsauger). Danach ist es nützlich, das Vorhandensein einer verdichteten Verschmutzungsschicht zu überprüfen. Auf diese Weise befreien Sie jedes Detail von der zusätzlichen Belastung. Und das bedeutet keineswegs, den Temperaturindex zu senken.

Wärmeleitpasten-Kontrollschicht. Dieser Aspekt muss unbedingt beachtet werden, wenn Sie längere Zeit für das Gerät arbeiten. Infolgedessen kann es sein, dass die Wärmeleitpaste lange getrocknet ist und die Wärmeleitung nicht mehr so ​​effektiv ist. Und schließlich ist es das Schlüsselelement für die Kühlung. Am häufigsten befindet sich, wie oben erwähnt, die Zusammensetzung zwischen dem Kühler und dem erhitzten Produkt. Sie können also beide Komponenten entfernen und die Wärmeleitpaste durch eine aktualisierte ersetzen. Zuvor muss jedoch sichergestellt werden, dass der Chipabschnitt freigelegt ist. Nur dann kann die Ausrüstung einer gleichmäßigen Schicht mit einer Lösung erreicht werden. ACHTUNG! Hier geht es hauptsächlich darum, es nicht zu übertreiben, das heißt, es nicht mit der Menge an Masse zu übertreiben und es nicht zu wenig auszudrücken. Andernfalls ist im umgekehrten Fall der Tod der Erfindung garantiert. Zusammenfassend bleibt es, die Struktur in ihre ursprüngliche Position zurückzubringen und den Kühler auf die Oberfläche zu stellen.

Verwenden des Ständers unter dem Laptop. In der Tat ist es möglich, eine spezielle Erfindung zu erwerben, die als Assistent für den Hauptkühler fungiert. Es gibt verschiedene Sorten, die sich in ihrer Konstruktion, dem Vorhandensein oder Fehlen zusätzlicher Funktionen, den Besonderheiten der Aktivität usw. unterscheiden. Auf die eine oder andere Weise tritt aufgrund einer Kombination aus passiven und aktiven Mechanismen eine Wärmesenke auf - eine Abnahme des gesamten Wärmewerts. Bei der Auswahl einer Akquisition ist es hilfreich, sich auf Ihre eigenen Einkaufsziele, Vorlieben und natürlich auf die technischen Eigenschaften des Geräts selbst zu konzentrieren. Die Hauptsache ist, billige Optionen nicht zu bevorzugen, da es fast unmöglich ist, einen Sinn daraus zu ziehen. Darüber hinaus wird davon abgeraten, Stoffe oder synthetische Polster zu kaufen. Solche Modelle erhöhen und verschlechtern nur die Wärmeerhaltung. Es ist von Bedeutung, dass das Design einen Dimensionsmechanismus zur Reduzierung des Parameters aufwies und direkt aus Kupfer oder Aluminium hergestellt wurde.

Andere Möglichkeiten

Im Falle einer Überhitzung ist es grundsätzlich möglich, den heißen Strahl von innen nach außen abzuleiten. Daher spielt der Standort selbst eine wichtige Rolle in der diskutierten Frage. Die meisten Laptops haben unten oder hinten ein Loch. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, ein Kühlkissen anzubringen, müssen Sie den Computer so aufstellen, dass sich ein fester Gegenstand darunter befindet. Damit wird der Luftmassenstrom deutlich verbessert. Sie können sogar zwei Stifte unter den Boden legen, um zusätzlichen Abstand zwischen dem unmittelbaren Bereich und dem Instrument zu schaffen. In einigen Situationen können Sie den Boden des Gehäuses öffnen. Es ist jedoch besser, dies nur ausnahmsweise selten zu tun. Eine ähnliche Methode ist ein kompetentes Layout. Es kann angemerkt werden, dass ein bestimmter Teil der Eigentümer ihre Zugehörigkeit auf weiches Gelände legt, was eine falsche und sogar unsichere Entscheidung ist. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass eine erhöhte Wahrscheinlichkeit der Blockierung auf dem Weg gebildet wird.

Sie müssen sich also nur um die Platzierung kümmern. Vergessen Sie nicht Viren, die Fähigkeiten berechnen können. Immerhin können sie das Equipment, nämlich den Kern der CPU, laden. Hier helfen nur zuverlässige Antivirenprogramme oder die Neuinstallation des gesamten Betriebssystems. Erfahrene Besitzer können versuchen, die Leistung über das BIOS zu übertakten. Die Werte können so angepasst werden, dass eine automatische Übertaktung durchgeführt wird. Hier ist es jedoch sinnvoll zu verstehen, dass der Mechanismus die Aufgabe möglicherweise nicht bewältigt, wonach ein Ausfall garantiert ist. Der Einsatz von Fremdsoftware führt häufig auch zu dem beschriebenen Ergebnis. Um das Problem zu beheben, setzen Sie einfach alle Änderungen im BIOS zurück oder ersetzen Sie das Produkt durch ein leistungsfähigeres.

Was sollte die Temperatur eines Laptops sein

Natürlich ist es zur Kontrolle des optimalen Regimes erforderlich, die Normen zu kennen, deren Einhaltung empfohlen wird. Es ist bekannt, dass es für jedes Modell eine individuelle Lücke gibt. Im Folgenden sind die gemittelten Anforderungen aufgeführt:

  • Von 28 bis 38 (manchmal 30-41) Grad Celsius geeignet für den Nichtarbeitszustand. Das heißt, Windows, sein Desktop kann aktiviert und ausgeführt werden, Hintergrundvorgänge werden jedoch nicht angezeigt und ausgeführt.
  • 40 - 62 wird für Windows- und Aios-Notebooks als mäßig angesehen. Diese Kategorie umfasst das Spielen des Spiels und die Ausführung verschiedener Archivierungsaufgaben.
  • Und der letzte Punkt - von 67 bis 72 - wird durch den Maximalpegel ausgedrückt.

Die normalen Eigenschaften der ADM-Module sind fast die gleichen wie bei den anderen. Nur für einige Vertreter werden 61 Einheiten Celsius benötigt. Wenn wir über das Intervall 95 - 105 sprechen, muss die Aktivierung der Sprungzyklen erwähnt werden. Folglich ist der nächste Schritt ein vollständiges Herunterfahren und Beenden der Aktivitäten. Vergessen Sie nicht die Fehler, die wahrscheinlich existieren, aber sie sind in der Praxis nicht so schrecklich. Dieses Phänomen tritt insbesondere nur bei akquirierten Aggregaten auf. Es reicht also aus, die obigen Punkte mit Messwerten zu ergänzen.

Sehen Sie sich das Video an: Tutorial. CPUGPU Temperatur auslesen DeutschHD (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar