So lagern Sie die Baustoffreste nach der Reparatur

Oftmals bleiben nach Reparaturen oder Bauarbeiten Verbrauchsmaterialien übrig, die während der Arbeiten nicht verwendet wurden. Wenn ein kleiner Teil übrig bleibt, kann er natürlich in Abhängigkeit von der Art der Mischung weggeworfen oder auf besondere Weise entsorgt werden. Wenn Sie jedoch nach der Fertigstellung eine große Menge an Rohstoffen übrig haben, sollten Sie über die richtige Lagerung für die zukünftige Verwendung nachdenken. Es gibt verschiedene Zusammensetzungen und Mischungen, die sich in den Hauptbestandteilen, der Textur, der Form und der Art der Verpackung unterscheiden. Abhängig davon wird sich die Art und Weise ihrer Aufbewahrung erheblich unterscheiden.

Merkmale der Lagerung von Restmischgut

Um loszulegen, müssen Sie sich mit den Trockenmischungsoptionen befassen. Wenn Sie die ganzen ungeöffneten Säcke oder Eimer stehen lassen, können Sie sie an einem Ort herstellen, an dem keine Feuchtigkeit vorhanden ist und direkt Feuchtigkeit eindringt. Für zusätzlichen Schutz wird empfohlen, die Verpackung in eine Plastiktüte zu legen (es ist wünschenswert, die Tasche vollständig mit mehreren Schichten abzudecken).

Bei einem offenen Beutel ist es besser, auf die weitere Verwendung von Rohstoffen zu verzichten, da die Mischung bei jeder monatlichen Lagerung unter solchen Bedingungen bis zu 15% ihrer ursprünglichen Eigenschaften verliert. Es kann sich jedoch zu einem einfachen Pulver entwickeln, das nicht die erforderlichen Eigenschaften für Reparaturarbeiten aufweist.

Es ist wichtig! Um Baumaterialien zu sparen, sollten Sie ein separates Gebäude oder einen separaten Raum verwenden, in dem die erforderlichen Umgebungsbedingungen (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Belüftung) kontinuierlich eingehalten werden können.

Flüssige Reparaturmaterialien: Was tun mit ihren Rückständen?

Im Gegensatz zu trockenen Zutaten weisen flüssige Gemische unterschiedliche Eigenschaften auf und erfordern bestimmte Lagerbedingungen. Die flüssige Form kann leicht einfrieren, verdampfen und dadurch ihre Eigenschaften verlieren. Daher ist es notwendig, diese Kennzeichen bei der Auswahl eines Lagerplatzes zu berücksichtigen. Zur Vereinfachung können Sie die folgenden Regeln verwenden:

  • Beobachten Sie die Temperatur in dem Raum, in dem die Rohstoffe gefaltet werden. Es ist besonders wichtig, den Indikator in der Winterperiode zu berücksichtigen, er sollte nicht unter 20 Grad fallen. Daher muss an eine Heizungsanlage für den Speicher gedacht werden.
  • Lassen Sie keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Rohstoffe, da dies zu Verdunstung und Verlust der chemischen Eigenschaften führen kann, was zu einer Verschlechterung führen kann.
  • Bei offenen Lacken und Farben empfiehlt es sich, diese in dunkle Plastikflaschen zu füllen und die Deckel fest zu verschließen.
  • Überwachen Sie die Verpackungsintegrität, um ein Auslaufen und eine Beschädigung zu vermeiden.

Es ist wichtig! Vergessen Sie nicht, die Haltbarkeit des Materials zu überprüfen. Wenn es bereits abgelaufen ist, ist die Lagerung nicht sinnvoll. Sie sollten daher neue Materialien für die nächste Arbeitsstufe kaufen.

Wie lagere ich die Reste von festen Baustoffen richtig?

Die Arten von Rohstoffen in fester Form sind weniger anfällig für die Auswirkungen verschiedener nachteiliger Umweltfaktoren. Um sie zu erhalten, müssen jedoch auch verschiedene Anforderungen erfüllt und günstige Bedingungen geschaffen werden. Verwenden Sie die folgenden Grundsätze für das Verpacken und Platzieren von festen Materialien:

  • Zur Lagerung von Holzprodukten ist erforderlich, das Temperaturregime einzuhalten und das Eindringen von Wasser und die Luftfeuchtigkeit in den Raum zu verhindern. Auch bei einer großen Länge sollten die Bretter in horizontaler Position platziert werden, während die Auflagepunkte gleichmäßig verteilt werden.
  • Metallprodukte sollten auch vor Wasser und verschiedenen korrosiven Faktoren geschützt werden.

Verschiedene Isolatoren sollten eine Werksfolie haben, und falls keine vorhanden ist, sollte das Material selbst gewickelt sein, um das Eindringen von Feuchtigkeit und die Wechselwirkung mit Luft zu verhindern. Isolierung erst vor Gebrauch öffnen.

Sehen Sie sich das Video an: So repariert man eine Tram! München unterwegs Folge 22019 (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar