So blasen Sie eine Luftmatratze ab

Heutzutage verwenden viele gewöhnliche Menschen immer öfter ein so einzigartiges Produkt als Luftmatratze im täglichen Leben. Diese Popularität dieses Produktes erklärt sich ganz einfach:

  • Eine Luftmatratze ist eine großartige Alternative zu den üblichen Betten und Sofas.
  • Das Produkt wird effektiv verwendet, wenn der Wohnbereich klein ist.
  • Die Matratze ist unverzichtbar, wenn unerwartete Gäste ankommen.
  • wenn Outdoor-Aktivitäten als Liege geeignet sind.

Alle diese Vorteile einer Luftmatratze beruhen auf der Tatsache, dass sie im zusammengeklappten Zustand relativ kompakte Abmessungen aufweist und sich relativ schnell aufblasen lässt.

Zusätzlich zum Aufpumpen einer Luftmatratze muss diese jedoch regelmäßig entleert werden. Und es scheint auf den ersten Blick, dass dies eine sehr einfache und unbedeutende Operation ist, aber die Situation ist etwas komplizierter.

Aber wussten Sie, dass ein regelmäßiges, unsachgemäßes Abblasen einer Luftmatratze deren Lebensdauer erheblich verkürzt und das Produkt sehr schnell unbrauchbar macht?

Um die Entwicklung solcher Situationen zu verhindern, werden wir in diesem Artikel ausführlich darüber sprechen, wie eine Luftmatratze richtig geblasen wird, welche Fehler bei dieser Operation gemacht werden können und auch Informationen über die Ventiltypen für diese Produkte liefern.

Die wichtigsten Arten von Ventilen für Auf- und Abpumpen

Bevor Sie herausfinden, wie Sie eine Luftmatratze abblasen können, sollten Sie sich zunächst mit allen Arten von Ventilmechanismen dieser Produkte vertraut machen.

Bisher gibt es folgende Ventiltypen für Luftmatratzen:

Kork gilt als die einfachste Ventiloption. In der Regel wird es in kleinen aufblasbaren Produkten verwendet, in denen kein großer innerer Luftdruck herrscht. Der Korken besteht normalerweise aus Kunststoff und ist leicht zu öffnen.

Die Verschlussschraube wird auch als einfache Art des Ventilmechanismus angesehen. Dies ist jedoch eine zuverlässigere Option, da das Gewinde ein versehentliches Öffnen des Ventils verhindert.

Das Doppelventil zeichnet sich dadurch aus, dass sich im Inneren neben der Hauptklappe ein weiterer Schutzmechanismus befindet, der ein Abblasen der Matratze beim Öffnen des Gerätedeckels verhindert.

2 in 1 Ventil besteht aus folgenden Strukturelementen:

  • Schraubengehäuse;
  • Ventildeckel;
  • integrierter Adapter zur Entlüftung.

Mit einer solchen Ventilvorrichtung können Sie die Luft in der aufblasbaren Matratze effektiv zurückhalten und verhindern, dass während des Pumpvorgangs Schmutz in die Matratze gelangt.

3 in 1 Ventil nach konstruktionsmerkmalen gleicht es einem doppelventilmechanismus, das gerät hat jedoch spezielle ohren, durch die man luft aus einer luftmatratze teilweise abblasen kann.

Möglichkeiten, Luft aus einer Luftmatratze abzulassen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Matratze abzublasen, wobei folgende unterschieden werden können:

Luftmatratze natürlich absenken

Um auf natürliche Weise Luft aus einer Luftmatratze abzulassen, müssen Sie die folgenden Empfehlungen einhalten:

  • Öffnen Sie das Ventil und warten Sie eine Weile, bis die Luft von selbst austritt.
  • Wenn die Matratze ein Doppelventil hat, müssen Sie zuerst den Bezug entfernen und dann das Ventil zusammendrücken, um die innere Klappe zu drücken.

Ratschläge! In einigen Situationen ist es sehr schwierig, den inneren Verschluss zu verschieben. In diesem Fall lohnt es sich, einen improvisierten, nicht scharfen Gegenstand zu verwenden, mit dem Sie ein zusätzliches Ventil für den ungehinderten Luftaustritt aus der Luftmatratze drücken müssen!

Eine Luftmatratze mit einer Fußpumpe absenken

Dieser Vorgang des Abblasens einer Matratze wird wie folgt durchgeführt:

  • Die Fußpumpe wird fest an das Ventil gedrückt oder angeschraubt.
  • Fangen Sie an, die Pumpe zu betätigen. Sie müssen jedoch weniger Kraft aufwenden als beim Aufpumpen der Matratze.
  • Luft aus der Matratze füllt die Luftkammer der Pumpe und wird dann durch das Fußventil der Fußpumpe abgegeben.

Empfehlung! Eile nicht, die Matratze mit der Fußpumpe durch starken Druck abzublasen! Sie sparen keine Zeit und machen viel körperliche Anstrengung!

Das Absenken einer Luftmatratze mit einer automatischen Pumpe ist nicht besonders schwierig. Sie müssen lediglich die Pumpe zuverlässig am Produkt befestigen und den Luftgebläsemodus aktivieren. In diesem Fall tritt die Luft aus der Matratze schnell und gleichmäßig aus.

So vermeiden Sie Fehler beim Ablassen von Luft aus einer Luftmatratze

Sehr oft machen die Leute beim Abblasen einer Matratze Fehler, die zu Schäden am Produkt und seiner anschließenden Reparatur führen können.

Um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, sollten Sie sich an eine Reihe der folgenden Empfehlungen halten:

  • Eine Luftmatratze muss immer auf einer ebenen Fläche ausgelegt werden, bevor Luft freigesetzt wird.
  • Entfernen Sie alle scharfen Gegenstände von der Stelle, an der die Matratze abgeblasen wird.
  • Es wird empfohlen, alle Heizgeräte zu entfernen.
  • Verwenden Sie zum Abblasen der Matratze keine Autopumpen oder andere Hochdruckpumpen.

So haben wir alle wichtigen Aspekte des Luftauslasses aus einer Luftmatratze hervorgehoben.

Wir hoffen aufrichtig, dass die präsentierten Informationen für Sie informativ genug werden.

Ein Video wird Ihnen auch nützlich sein:

Sehen Sie sich das Video an: Luftmatratzen ohne Pumpe aufblasen? LIFEHACK, der dein LEBEN LEICHTER macht! SO GEHT DAS (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar