DIY Rattenhängematte

Einige Details des Hauses für das Tier können gekauft werden, andere können Sie in kurzer Zeit und mit Ihren eigenen Anstrengungen herstellen. Um zu verstehen, wie man eine Hängematte für eine Ratte mit eigenen Händen herstellt, muss man herausfinden, warum sie benötigt wird.

Warum braucht ein Nagetier so ein Element?

Hängende Hängematten sind ein sehr komfortabler Ort zum Entspannen und Schlafen. Dank des Vorhandenseins eines solchen Liegeplatzes können Sie die Fläche des Käfigs dramatisch vergrößern, da Sie eine Art zweiten Stock bauen. Wiegen verschiedener Rattenformen können als Spiel- und Schlafstätte genutzt werden. Ihre Ratte wird Ihr Produkt lieben.

Sorten von Hängematten

Das Luftbett für Ratten kann eine andere Form haben, auch dies sind unterschiedliche Größen und Herstellungsmaterialien. Es gibt einfache Modelle, die in Form einer Leinwand hergestellt werden, sowie komplexere Modelle, die in Form von Rohren mit Ein- und Ausgängen hergestellt werden. Einige von ihnen ähneln einem Labyrinth mit Gängen. Das letztere Modell ist sehr praktisch für das Spiel, aber es ist schwierig, sie Hängematten zu nennen. Was auch immer Sie bauen, Ihr Haustier wird für sich selbst bestimmen, was es braucht:

  1. Einige werden in der Wiege ruhen.
  2. Einige knabbern vielleicht einfach daran.
  3. Jemand wird wie vorgesehen verwenden.

Unabhängig davon, wie Ihr Haustier das von Ihnen erstellte Accessoire anpasst, wird es mit der Zeit schmutzig und unbrauchbar und muss bei Bedarf gewaschen und aktualisiert werden.

Erstellungsfunktionen

Um einen wirklich komfortablen Urlaubsort für Ihr Haustier zu schaffen, müssen Sie die folgenden Tipps beachten:

  • Das Objekt sollte ziemlich geräumig sein, ungefähr doppelt so groß wie Ihr Nagetier.
  • Es sollte so harmlos wie möglich und angenehm zu berühren sein, um einen neutralen Geruch zu haben, sonst wird Ihr Nagen die Anstrengung nicht zu schätzen wissen.
  • Der Stoff sollte weich sein, auf keinen Fall Metallnetze oder andere Gegenstände aus diesem Material verwenden.
  • Trotz der Tatsache, dass das Nagetier durch den Stoff nagen kann, können Sie dann eine neue Hängematte machen.
  • Vergessen Sie nicht die zuverlässige Befestigung.
  • Wenn Ihr Haustier groß ist, ist es ratsam, es nicht an Krawatten, sondern an Haken oder Karabinern aufzuhängen. Sie können in spezialisierten Baumärkten gekauft werden.

BEACHTEN SIE. Hängematten, genau wie Häuser, alle anderen Accessoires, die sich in den Käfigen Ihres Haustieres befinden, müssen sauber gehalten werden. Dies ermöglicht es Ihnen, das Auftreten verschiedener gefährlicher unangenehmer Krankheiten zu verhindern und Sie vor einem unangenehmen Geruch zu bewahren.

Material auswählen

Wenn Sie nicht nähen möchten oder nicht wissen, wie man näht, sollten Sie einfachere Modelle von Hängematten wählen. Warum können Sie also eine einfache Hängematte für ein großes Nagetier herstellen? Dazu können Sie Folgendes verwenden:

  • Alte Bettwäsche, die zwei- oder mehrmals zusammengelegt werden muss.
  • Dein alter unnötiger Hut.
  • Schals verschwenden.
  • Ihre unnötigen Socken können auch eine großartige Hängematte für Ratten sein.
  • Aus der Mode alte Wollmützen werden sicherlich Ihren Nagetieren gefallen.

Es reicht aus, diese Gegenstände einfach in einer geeigneten Höhe in der Ecke des Käfigs zu befestigen. Beachten Sie, dass das Tier frei in diese Ruhestätte klettern und auf die gleiche Weise aus ihr herausklettern muss.

Schritt für Schritt Anleitung

  1. Um eine Hängematte für eine Ratte zu nähen, müssen Sie einen Vliesstoff mit einer Größe von ca. 30 x 60 cm vorbereiten. Dies ist die Grundlage.
  2. Falten Sie die kurzen Seiten des rechteckigen Stoffes 1 cm und nähen oder nähen Sie. Bereits abgelaufene Kanten müssen in der Mitte verbunden werden. Bitte beachten Sie, dass die Vorderseite des Stoffes innen sein sollte.
  3. Nähen Sie die langen Seiten an den Rändern. Drehen Sie das Produkt, das Sie erhalten haben, um und Sie sehen nach vorne.
  4. Setzen Sie eine Tülle in eine der Ecken und markieren Sie den Platz für das zukünftige Loch.
  5. Verwenden Sie eine kleine Schere, um ein Loch zu bohren, aber achten Sie darauf, nicht zu groß zu werden. Verwenden Sie einen Hammer und einen Kern, um die Tülle zu sichern.
  6. Haken Sie die Gardinenhaken ein und befestigen Sie das Produkt in einem Käfig. Dies muss so erfolgen, dass die Tiere bequem in Ihre Hängematte klettern und aus dieser herauskommen können.

HILFE Damit sich Ihre Haustiere an die neuen Gegenstände gewöhnen, die in ihrem Haus auftauchen, müssen Sie ein Stück Stoff oder Bettwäsche einlegen, das sich zuvor in ihrem Haus befunden hat und die ihnen vertrauten Gerüche aufweist. Dies ermöglicht es Ratten, immer in komfortablen Bedingungen zu sein.

Durch diese einfachen Manipulationen können Sie eine sehr bequeme Hängematte für Ihre Ratte herstellen, die auf dem Foto zu sehen ist.

Lassen Sie Ihren Kommentar