DIY Bildschirm

Nicht jeder im Haus hat einen Bildschirm, aber es wird sicherlich in jeder Wohnung nützlich sein. Mit seiner Hilfe können Sie einen Raum abgrenzen, etwas daran aufhängen oder Dinge verstecken, die Sie nicht für neugierige Blicke benötigen.

Es ist überhaupt nicht notwendig, in den Laden zu gelangen, nachdem man erkannt hat, wie viele Vorteile dieser Artikel hat. Es ist ganz einfach, einen Bildschirm selbst zu erstellen, und es sind keine großen zusätzlichen Materialien erforderlich. In diesem Artikel lernen Sie, wie Sie die Arbeit richtig machen, woraus Sie das Notwendige machen können, und wie Sie lästige Fehler vermeiden, die Sie dazu bringen, alles zu wiederholen.

Mit welchen improvisierten Materialien kann ich eine Leinwand machen

Um eine schöne und interessante Sache zu schaffen, die zweifellos jedes Interieur schmückt, können Sie verschiedene Materialien verwenden, die bereits im Haus verfügbar sind. Zum Beispiel:

  • Wenn Sie besondere Fähigkeiten haben und zu Hause unnötige Bretter vorhanden sind, können Sie sich der traditionellen Option zuwenden. Holzwände waren lange Zeit erfolgreich und zeugten von ausgezeichnetem Geschmack und Adel der Eigentümer des Hauses.
  • Ein anderes, komplexeres Material wird Metall sein. In den meisten Fällen werden Rahmen für den Bildschirm daraus erstellt. Es können auch verschiedene Verzierungen und andere dekorative Elemente hergestellt werden, die für Ihr Interieur geeignet sind.
  • Kunststoffrohre - ein solcher Bildschirm sieht natürlich nicht mehr so ​​luxuriös aus wie die vorherigen, behält aber alle Vorteile bei. Darüber hinaus ist es einfach, die Wohnung oder das Haus zu zerlegen, wieder zusammenzusetzen und zu bewegen. Bei heißem Wetter können Sie sie auf den Hof bringen und sich vor der sengenden Sonne schützen.
  • Kunststoffplatten sind eine großartige und unglaublich leichte Option. Sie können mehrere identische Panels auswählen, verbinden und der Bildschirm ist fertig! Da es auch jedem Wetter standhält, ist es für die Straße geeignet.
  • Eine andere sehr einfache und kostengünstige Option ist Pappe, aber es ist zu bedenken, dass sie nicht für die Straße geeignet ist und zu Hause selten haltbar ist. Es ist zweckmäßig, wenn der Bildschirm für kurze Zeit benötigt wird, beispielsweise abends, wenn Kinder anderer Leute ins Haus kommen, die etwas ruinieren können.
  • Zweige: Bambus oder Schilf, Zweige werden nie aus der Mode kommen. Sie harmonieren perfekt mit den meisten Stilen und sehen einfach aus, sind aber nicht langweilig.

DIY Karton Bildschirm

Der einfachste und schnellste Weg, einen Bildschirm selbst herzustellen, besteht darin, ihn aus dickem Karton herzustellen. Sicherlich wird es in jedem Haus mehrere unnötige Blätter dieses Materials geben, die zum Beispiel für Kinder in der Schule gekauft, aber nie benutzt wurden. Darüber hinaus ist es möglich, einen solchen Bildschirm nach Ihrem Geschmack und Ihren Wünschen zu dekorieren, so dass er nicht nur zur Einrichtung des Raumes passt, sondern auch zu Ihnen passt und auch originell ist.

Notwendige Materialien und Werkzeuge

Neben Pappe benötigen Sie auch solche Materialien und Werkzeuge:

  • Klebeband;
  • Schere oder Büromesser;
  • Farben oder Dekorationsstoffe.

Als Grundlage für Pappe können Sie Kartons aus dem Kühlschrank oder anderen großen Haushaltsgeräten nehmen. Dieses Material ist am einfachsten zu handhaben und es ist auch sehr dichter Karton, der relativ haltbar ist. Damit der Bildschirm interessanter aussieht, können Sie ihn einfärben, Applikationen einfügen oder einfach schöne Stoffstücke daran anbringen.

Wir schaffen die Basis

Zunächst müssen Sie die Schachtel oben und unten so zuschneiden, dass nur noch große Seitenwände übrig bleiben. Gepaarte Details sollten spiegelglatt geschnitten werden und genau gleich sein, da sich sonst der Bildschirm als schief herausstellt und nicht richtig steht.

Wenn Sie sich dazu entschließen, ein Muster hinzuzufügen, sollten die Spulen wiederholt werden. Beginnen Sie jedoch erst bei einer, dann bei der zweiten Kante. Dann wird die Zeichnung gleichmäßig und genau.

Bei normaler Pappe ebenso - schneiden Sie die Basics und ggf. ein Muster aus, um die Teile anschließend zu verbinden. Seien Sie vorsichtig und legen Sie die Größe jedes Teils im Voraus fest, um keine Fehler zu machen. Es ist besser, alles mehrmals zu überprüfen, als anschließend Material und Zeit zu wiederholen und zu verschwenden.

Letzte Etappe

Jetzt müssen die Rohlinge mit festen Seiten aneinander befestigt und mit Klebeband verklebt werden. Die Anzahl der Teile ist immer 1 höher als die Anzahl der Nähte. Wenn Sie zum Beispiel zwei Teile haben, ist die Naht eins, wenn drei - zwei und so weiter.

WICHTIG! Bitte beachten Sie, dass die Details nur auf der Rückseite aufgeklebt werden müssen, damit der Bildschirm besser und einfacher zusammenklebt.

Wie man eine Leinwand aus improvisierten Materialien dekoriert

Um das entstandene Produkt zu dekorieren, gibt es viele verschiedene Ideen. Hier muss man Fantasie zeigen und alles verwenden, was zu Hause erhältlich ist: Stoffe, farbiges Papier, Farben oder sogar Strasssteine.

Für diejenigen, die zeichnen können, gibt es nichts einfacheres als etwas zu dekorieren - zeigen Sie Ihr Talent. Malen Sie den Bildschirm nicht in einem Ton, fügen Sie Helligkeit und lustige Zeichnungen hinzu.

Sie können auch selbstklebende Folien, Farbbänder und andere Materialien verwenden.

Jetzt wissen Sie, wie Sie selbst einen nützlichen Bildschirm für Ihr Zuhause erstellen und was Sie brauchen!

Sehen Sie sich das Video an: DIY Bildschirm selbst bauen fur ca. 25 Tutorial HD (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar