Wie man fernsieht

Fernsehen ist eine der Arten von Haushaltsgeräten, die heutzutage in fast jedem Haushalt vorhanden sind. Dies ist verständlich, bevor Fernseher ein Luxus waren, und nach vielen Jahren wurde ihre Anwesenheit per Definition ein Zeichen für die Zahlungsfähigkeit einer einzelnen Person und ihrer Familie. Waren die Fernsehkosten früher jedoch nicht niedriger als die monatlichen Gehälter mehrerer Fabrikarbeiter, so ist dies heute eine der erschwinglichsten Kategorien von Haushaltsgeräten, die nach Mikrowelle, Wasserkocher und Kaffeemaschine den vierten Platz belegen.

Natürlich sind Fernsehgeräte nach Jahrzehnten funktionsfähiger geworden, und einige von ihnen verfügen über Software, deren technische Eigenschaften denen von Personalcomputern und Laptops der sechsten Generation nicht unterlegen sind. Sie können mit dem Internet, Satelliten-, Analog-, Digital- und Kabelfernsehen verbunden und als Projektoren mit zusätzlichen kompakten Spezialgeräten verwendet werden.

Moderne Fernseher - Vielseitigkeit und Komfort versus Steuerungskomplexität

Ungefähr jeder zweite moderne LCD-Fernseher kann verschiedene Anwendungen installieren, einschließlich derer, die für den Besuch von sozialen Netzwerken und Spieleaktivitäten verantwortlich sind. Darüber hinaus sind fast 95% der neuen TV-Modelle bereits zu Klassikern geworden, die eine Verbindung zu einem Personal- und Laptop-Computer (Netbook, Laptop) herstellen.

Dies ist zwar bequem, erschwert aber den mit ihrem Management verbundenen Prozess auch für junge Menschen, die im Zeitalter des „Informationsbooms“ geboren wurden. Aus diesem Grund wissen viele nicht, wie man das Fernsehgerät blinkt, ohne zusätzliche Geräte anzuschließen.

HILFE Bisher suchen monatlich mehr als 100.000 Menschen im Internet nach Informationen zur Firmware eines bestimmten LCD-TV-Modells.

So blinken Sie ein Fernsehgerät von einem Flash-Laufwerk

Firmware ist heutzutage ein ziemlich dringendes Problem, da die meisten Probleme bei modernen Fernsehgeräten mit der allmählichen Alterung von "Software" zusammenhängen. Es gibt häufige Fälle, in denen letztere aufgrund einer Reihe von Problemen fliegen, deren Ursache in mehr Fällen in Betracht gezogen werden sollte:

  • Ein scharfer Stromausfall oder Ziehen des "Steckers" des LCD-Bildschirms aus der Steckdose, ohne ihn vorher abzuziehen.
  • Fehlerhafte Nutzung der verfügbaren Oberfläche und unkontrolliertes "Einrichten" unbekannter Einstellungen durch den Benutzer.
  • Das Brennen einer Video-Set-Top-Box oder eines anderen an das Gerät angeschlossenen Geräts führt zu einer Fehlfunktion der Programmoberfläche des Geräts.

Meist geht der LCD-Fernseher bei technischen Problemen in den Standby-Modus, den sogenannten "Schutzmodus". Ohne Firmware ist es nicht möglich, das Video in diesem Zustand anzuzeigen.

Flashen des Fernsehgeräts über ein USB-Laufwerk

Um das Fernsehgerät von einem USB-Laufwerk (Flash-Laufwerk) zu flashen, müssen Sie auf die Website des Herstellers gehen und die Seite mit Treibern (Versionen) für das gewünschte Fernsehmodell suchen. Danach müssen Sie sie auf einen Computer herunterladen und auf ein vorbereitetes Flash-Laufwerk übertragen - die Treiber wiegen ein wenig (bis zu 100 MB).

Einige Hersteller fügen dem LCD-Fernseher USB-Laufwerke oder Laufwerke mit klassischen Treiberversionen hinzu. Daher müssen Sie diese Software möglicherweise nicht einmal von der Website herunterladen.

  • Nachdem die Treiber auf das Flash-Laufwerk übertragen wurden, müssen Sie es in die USB-Öffnung stecken und aus- / einschalten. Dies muss zur Vorbeugung erfolgen.
  • Gehen Sie als nächstes zu den "Einstellungen" und im "Firmware" -Menü zu "Update" - in jedem Modell wird es anders bezeichnet, und wählen Sie "Update LCD-TV über USB" oder einfach "Update".
  • Wir erwarten ein paar Minuten, also schalten wir es vor dem Firmware-Update und erst danach wieder aus / ein. Es wird notwendig sein, die "Liste der Programme" zu aktualisieren - sie gehen in 50-60% der Fälle verloren, wenn die Firmware geflogen wird.

Einige Modelle von LCD-Fernsehgeräten verfügen über eine integrierte Funktion zum automatischen Flashen von Software. Meistens ist es eingeschaltet, aber in einigen Fällen ist es deaktiviert.

Um die Informationen zur Verfügbarkeit der automatischen Firmware zu überprüfen, gehen Sie einfach zu den Einstellungen und zur Registerkarte "Updates". Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, bedeutet dies, dass es eingeschaltet ist. Um es auszuführen, müssen Sie das Fernsehgerät über Kabel oder WLAN mit dem Internet verbinden. Wie kann ich ein Fernsehgerät am Gerät mit Bestätigung der Aktualisierungsschritte flashen lassen? Wenn das Fernsehgerät mit Wi-Fi verbunden ist und Sie die automatische Firmware aktiviert haben, werden die Updates zum Zeitpunkt des Erscheinens oder nach einigen Tagen ausgeführt, wenn Sie die Implementierung nicht bestätigt haben.

Ein Firmware-Update erfolgt ausschließlich nach Bestätigung dieser Manipulationen durch den Benutzer. In den meisten Fällen wird beim Ansehen der TV-Sendung eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt, die Sie auf die Notwendigkeit hinweist, ein geplantes Software-Update durchzuführen.

Es gibt eine Situation, in der die Firmware „defekt“ ist - dies gilt sowohl für Online- als auch für Offline-Versionen, die auf ein USB-Laufwerk heruntergeladen und nicht offline installiert wurden. Ein Flash-Laufwerk kann auch zu einem "Verderben" der Firmware führen. Das genaue Problem, bei dem die Firmware nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, kann von einem nicht informierten Benutzer nicht erkannt werden. Die einzige Möglichkeit, alles auf seinen ursprünglichen "Kanal" zurückzusetzen, besteht darin, die vorherige Version der Firmware aus dem internen "Backup" (interner Speicher) wiederherzustellen. Sie müssen verstehen, dass diese Methode in Situationen, in denen die vorherige Version oder Firmware ausgeführt wurde, nicht funktioniert. Ein ähnliches Problem wird durch die Installation der Firmware der alten oder neuen Version behoben.

Um die Firmware wiederherzustellen, müssen Sie zu den Einstellungen gehen oder das Gerät im "technischen Modus" einschalten (siehe Anweisungen für weitere Details) und dann "Vorherige Version wiederherstellen" auswählen. Wie Sie sehen, ist es durchaus möglich, das Gerät zu aktualisieren, wenn es nicht eingeschaltet wird. Das erneute Blinken nimmt etwas Zeit in Anspruch.

Sehen Sie sich das Video an: Die TV Pro Apps: So sieht man heute fern! (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar