Was tun mit einem verbrannten Palast?

Verbrannter Teppich - ein unglücklicher Unfall. Solche Situationen sind aber leider nicht so selten: Eine Zigarette, ein Bügeleisen, eine Holzkohle beschädigen den Bodenbelag. Wenn Sie es schaffen, den Teppich umzudrehen und den beschädigten Raum unter den Möbeln zu entfernen, wird der Fleck versteckt. Meistens ist dies jedoch nicht möglich, und es befindet sich an einer sehr prominenten Stelle.

Das Wechseln des gesamten Teppichs ist mühsam und teuer. Daher sind kleinere Reparaturen erforderlich. Sie können es selbst machen.

Die Technologie ist nicht so kompliziert - sowohl für ein kleines Loch als auch für eine große Fläche.

Wie man einen verbrannten Palast flicken kann

Der entscheidende Moment ist, das für das Pflaster geeignete Material zu finden.

Hier sind kleine Stücke, die beim Verlegen des Teppichs übrig geblieben sind, nützlich. Eine andere Option: Wenn die Eigentümer sicher sind, dass sie die Möbel für eine sehr lange Zeit nicht umstellen werden, können Sie ein Fragment zur Reparatur unter dem Sofa oder Schrank hervorholen. In diesem Fall müssen Sie darauf achten, dass das restaurierte Teil unter dem Einfluss von Sonnenlicht nicht seine Farbe verloren hat.

Wenn es keine solchen Möglichkeiten gibt, einen Patch zu bekommen, müssen Sie ein kleines Segment kaufen und versuchen, den Teppich zu wählen, der genau zur Textur und Farbe passt.

Für die Arbeit sind mehrere Werkzeuge erforderlich:

  • scharfes Messer (besser - Sonderkonstruktion);
  • Metall Lineal;
  • doppelseitiges Klebeband;
  • Kleber (siehe Anleitung dazu);
  • harte Bürste.

Eine ausgebrannte Stelle wird mit einem Messer geschnitten (Quadrat, Rechteck, Kreis). Genau das gleiche Stück eingefügt werden.

Wie mache ich eine Messung? Es gibt drei Möglichkeiten. Sie können ein Stück Papier nehmen - machen Sie ein "Muster", eine Vorlage, mit der bereits ein Patch für den Teppich gebildet wird. Oder das betroffene Fragment bereits ausgeschnitten ist nützlich für die Messung. Ein weiterer Tipp: Nehmen Sie das Pflaster, befestigen Sie es am Teppich und schneiden Sie das beschädigte Teil am Umfang ab. Probieren Sie es unbedingt an: Größe und Richtung des Stapels sollten übereinstimmen.

Wenn der Sockel nicht oder nur teilweise beschädigt ist, muss er noch geschnitten werden, da sich sonst die Stapelhöhen unterscheiden. Wenn Sie kleben, ohne die Basis zu schneiden, müssen Sie die Höhe der Fäden ausrichten - das ist viel schwieriger. An der Unterseite des Pflasters ist an den Rändern Klebeband angebracht, um das Herausfallen der Fäden zu verhindern.

Das Kleben eines neuen Teils ist überhaupt nicht schwierig. Hauptsache ein guter Kleber und eine Presse.

Wenn Sie den Boden schützen müssen, reicht ein undurchlässiges, aber klebendes Stück Material aus, das dicht genug ist, z. B. dünner Karton.

Nach dem Trocknen des Klebers muss der Teppich gekämmt werden: Je länger der Flor, desto unauffälliger der Fleck.

Guter Rat: Für die Restaurierung ist es besser, ein etwas größeres Stück aus dem beschädigten Palast zu schneiden, als ein paar verbrannte Zotten zu hinterlassen.

Bemühungen, ein attraktives Interieur wiederherzustellen, sollten nicht umsonst sein.

Wie man ein kleines Loch im Palast ausbessert

Wiederholen Sie die gleichen Schritte wie bei einem großen Patch, es ist möglich, dass ein kleines Stück verbrannt wird. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

Erster. Für sehr kleine oder (flache) Spuren wird eine originelle Methode vorgeschlagen - ohne Material für ein Pflaster zu kaufen. Dies ist wiederum nur möglich, wenn sich ein Teil des Teppichs unter den Möbeln oder dem Sofa befindet und immer nicht sichtbar ist.

Entfernen Sie zuerst alle verbrannten oder abgedunkelten (vergilbten) Fäden. Dann - einen kleinen Haufen der gewünschten Länge an einer unauffälligen Stelle abschneiden: Es wird benötigt, um das beschädigte Fragment auszurichten. Kleben Sie anschließend die Zotten vorsichtig unter Beachtung der Dichte und Richtung an.

Beim „Stapeln“ ist eine gewisse Gründlichkeit erforderlich: Es lohnt sich, die Anordnung der Fäden genauer zu betrachten und den Teppichboden richtig zu restaurieren.

Nachdem der Klebstoff unter den Zotten getrocknet ist (unter einer kleinen Presse), müssen Sie die restaurierte Stelle und den angrenzenden Teil des Palastes kämmen.

Der zweite Weg. Acrylfarben, die wasserfest sind, können von heißen Gegenständen nicht zu groß angestrichen werden: Nur die Farbe muss perfekt abgestimmt sein und jeder Faden muss einzeln gestrichen werden.

Sehen Sie sich das Video an: Wer wiegt mehr? BIBI vs. KEKSE (March 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar