Wie heißen die großen Kopfhörer?

Jeder, der empfindlich auf Klangqualität reagiert, sei es ein Musikliebhaber oder nur ein Fan von Computerspielen, muss große Kopfhörer in seinem Arsenal haben. Ihre Die Vorteile gegenüber kompakten Modellen liegen auf der Hand: Tieferer und Surround-Sound, genaueste Übertragung niedriger Frequenzen und bessere Schalldämmung. Kopfhörer mit großen Abmessungen werden in zwei Klassen unterteilt: Monitor und Overhead.

Monitor (volle Größe)

Das größte und sperrigste aller Geräte wird als Monitor oder Full-Size bezeichnet. Trotzdem sind sie größtenteils sehr praktisch, da diese Modelle für Profis entwickelt wurden - Musiker, Toningenieure, DJs, also Menschen, die mit Ton arbeiten. Daher sollte der Kopfhörer bei längerem Tragen keine Beschwerden verursachen.

Stirnband Arc

Das wichtigste Komfortelement. Monitorbögen sind in der Regel recht breit, aus Kunststoff, Metall oder Kombinationen davon. Der Teil neben dem Kopf ist weich. Das gebräuchlichste Material für seine Herstellung ist geschäumtes Polyurethan, manchmal mit Leder oder Stoff ummantelt.

Kopfhörer selbst bewegen sich nicht nur in einem Bogen auf und ab, sondern können sich auch leicht um eine vertikale Achse drehen. Mit all diesen Faktoren können Sie die Passform am Kopf optimal anpassen.

Ohrpolster

Sie bedecken das gesamte Ohr und drücken fest gegen den Kopf, wodurch der Hörer vollständig von den Umgebungsgeräuschen isoliert wird.

HILFE Bei der Herstellung von Ohrpolstern für teure Kopfhörer wird in der Regel echtes Leder verwendet, manchmal von sehr exotischen Tieren. Einfachere Modelle verwenden Hautersatz.

Angesichts der Qualität moderner Materialien ist es sehr schwierig, Kunstleder von echtem zu unterscheiden. Ja, und es ist unwahrscheinlich, dass dies die Klangqualität erheblich beeinträchtigt.

Die Oberfläche der Ohrpolster, die in direktem Kontakt mit dem Kopf des Hörers steht, ist normalerweise perforiert. Dies geschieht zur Belüftung.

Gelegentlich werden auch Ohrpolster aus Veloursleder oder Stoff gut belüftet.e.

Schüsseln

Allgemein, aus hochwertigem Kunststoff, meist mit Dekor Metallelemente.

Obwohl angenommen wird, dass die besten Schalen aus teurem Holz hergestellt werden. Zum Beispiel die Sakura vom Südhang des Fuji, die während der Blütezeit bei Sonnenuntergang abgeholzt wird.

Dies ist kein Scherz - es gibt eine ganze Reihe von Geschäften im Internet, in denen Vorratsschüsseln durch Holzschüsseln ersetzt werden. Die Auswahl ist nicht zu groß, aber bei den beliebtesten Kopfhörermodellen sind Holzschalen leicht zu finden.

Im Gegensatz zu Ohrpolstern Das Material der Schalen beeinflusst die Klangqualität, obwohl der Laie den Unterschied höchstwahrscheinlich nicht bemerken wird.

Draht

Das Monitorkopfhörerkabel ist wie alle anderen Komponenten monumental. Dies ist eine unzerstörbare Struktur, die normalerweise aus Kupfer mit niedrigem Sauerstoffgehalt besteht und verseilt und abgeschirmt ist.

WICHTIG! Je dicker das Kabel ist, desto geringer ist der Widerstand bzw. der Schallverlust. Ein sehr dickes Kabel ist jedoch zu viel. Daher beträgt der Standardkabeldurchmesser für "Monitore" 5-8 Millimeter.

Kabelstecker

Normalerweise sind diese teile vergoldet, es wird vermutet, dass dies sich auch positiv auf die klangqualität auswirkt. Bei Monitorkopfhörern ist das Kabel normalerweise einseitig angeschlossen. Oft ist es abnehmbar und Sie können es sowohl an den rechten als auch an den linken Ohrhörer anschließen.

Das Kabel ist in der Regel verdrillt, sieht aus wie ein Draht von einem alten Tastentelefon. Achten Sie nicht auf die technischen Eigenschaften des Kabels. Natürlich beeinträchtigt es die Qualität, aber nicht so stark, dass es bemerkt werden kann.

Abschließend die Beschreibung der Monitorkopfhörer, es ist eine Warnung wert - Erwarten Sie von ihnen keinen transzendentalen Klang. Diese Klasse von Kopfhörern wurde speziell entwickelt, um sie so genau wie möglich zu übertragen. Deshalb ein kit für sehr teure kopfhörer braucht auch eine gute quelle. Kostet der Kopfhörer beispielsweise fünfzigtausend und der Player zehn, sollten Sie sich nicht auf hochwertigen Klang mit feinsten Nuancen verlassen.

Das große Minus von "Monitoren" ist der Preis. Die teuersten auf dem Markt sind 439 Tausend Rubel.

Over-Ear-Kopfhörer

Sie sind ein Kompromiss für diejenigen, die keinen Monitor erwerben möchten, und kleine kopfhörer gelten nicht als beste klangquelle.

"Monitore" sind teuer und nur für den Heimgebrauch geeignet. Auf der Straße wird ihr glücklicher Besitzer wie Cheburashka aussehen. Außerdem, ein Gerät mit einem Preis von 100 oder mehr Tausend Rubel auf dem Kopf zu tragen - eine zweifelhafte Idee.

WICHTIG! Die On-Ear-Version des Kopfhörers bietet ein optimales Preis- / Leistungsverhältnis.

Natürlich Eine solche Lautstärke und Detailtreue des Tons wie beim Monitor wird es hier nicht geben. Jedoch Schalldämmung und Schallleistung sind sehr gut. Aber eine deutliche Abnahme von Gewicht und Größe.

  • Ikonenhaftes Modell Sony MDR-ZX300 wiegt nur 120 Gramm.
  • Nicht weniger ikonisch Koss porta pro und noch wenigere - 75 Gramm.
  • Bei Porta pro auch die abmessungen sind praktisch die kleinsten in seiner klasse, mit einem sehr anständigen klang.
  • Hervorzuheben ist unter anderem Sennheiser, Marshall, JVC, Audio-Technica. Jeder Hersteller hat eine gute Auswahl an On-Ear-Kopfhörern. Zusammenfassend: In dieser Kategorie gibt es Nachteile, aber nur, wenn Sie sie mit Monitoren vergleichen.

Lassen Sie Ihren Kommentar