Wie kann ich aufhören einzuschlafen, während der Fernseher eingeschaltet ist?

Unter allen schlechten Gewohnheiten scheint die Gewohnheit, bei eingeschaltetem Fernseher einzuschlafen, die harmloseste zu sein. Tatsache ist, dass ein Mensch in einer Welt der Klänge lebt und im Laufe der Zeit das Bedürfnis nach einem soliden Hintergrund entsteht. Das Einschlafen unter einem Fernseher mit mittlerer Lautstärke ist ein recht häufiges Ereignis. Lesen Sie weiter, wie sich dies auf Ihre Gesundheit auswirken kann und wie Sie diese Angewohnheit beseitigen können.

Guter Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil des Wohlbefindens und der Stimmung. Die Natur des Schlafes ist jedoch in der Wissenschaft noch nicht vollständig erforscht. Daher wurden die Meinungen darüber, ob es möglich ist, unter dem mitgelieferten Fernseher einzuschlafen, geteilt. Die Hauptgründe für die negativen Auswirkungen des Fernsehgeräts auf den Schlaf sind:

  • Ein funktionierender Fernseher ist eine künstliche Lichtquelle. Britische Ärzte führten eine Reihe von Studien durch und deckten die Wirkung eines flackernden Bildschirms auf das menschliche Gehirn auf. Fakt ist, dass das Hormon Melatonin für die Phasen Schlaf und Wachheit verantwortlich ist. Er ist es, der den Blutdruck, die Temperatur und den Blutzucker senkt. Hormon wird nur in völliger Dunkelheit produziert. Selbst mit der kleinsten Quelle im Raum beginnt sich das Lichthormon Melatonin mit weniger Kraft zu bilden, was zu mehr Depressionen, chronischer Schlaflosigkeit und sogar Diabetes führt.
  • Das Gehirn ist mit fremden Informationen beladen. Selbst wenn sich das Gehirn in einem Ruhezustand befindet, hört es nicht auf, wahrzunehmen, was in der realen Realität geschieht. Es lohnt sich also im Voraus, Übertragungen bei Katastrophen und anderen negativen Ereignissen abzubrechen.
  • Schädliche elektromagnetische Strahlung. Während des Schlafs ist eine Person entspannt und schlecht vor den negativen Auswirkungen schädlicher Strahlen geschützt. Viele Wissenschaftler glauben, dass dies zu Unfruchtbarkeit, Herzinfarkt, geistigen und anderen Krankheiten führen kann.
  • Die Luft im Raum wird trocken. Beim Einschalten des Fernsehgeräts wird nicht nur die Umgebungstemperatur erhöht, sondern auch die Qualität beeinträchtigt.

ACHTUNG!Zahlreiche Versuche haben ergeben, dass das blaue Licht der LEDs von Tablets und Smartphones die Melatoninproduktion besonders hemmt.

Lärm wirkt sich negativ auf die Gesundheit der Menschen aus. Und in einem Traum wird eine Person, die sich völlig entspannt hat, besonders verletzlich. Insbesondere Geräusche von 40-55 dB, einschließlich eines funktionierenden Kühlschranks oder einer Klimaanlage, machen den Schlaf der meisten Menschen unruhig. Während das Fernsehgerät eingeschaltet ist, werden Geräusche über 55 dB erzeugt, die zu Schlaflosigkeit und Reizungen führen. Es gibt jedoch Geräusche, die im Gegenteil die Schlafqualität verbessern können. Dazu gehören entspannende Musik oder die Geräusche der Natur. Richtig, in diesem Fall ist es besser, ein Tonbandgerät zu verwenden.

WICHTIG!Speziell entwickelte Programme für Telefone zeichnen Geräusche auf und helfen zu verstehen, was den Schlaf einer Person genau destabilisiert.

Überraschenderweise können Sie dieses Problem mit Hilfe gewöhnlicher Ohrstöpsel beseitigen. Für den Anfang können sie einfach verwendet werden, um Geräusche zu unterdrücken und sich an sie zu gewöhnen. In Zukunft werden sie auch dann eingeschaltet, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Vielleicht ist die Gewohnheit, mit eingeschaltetem Fernseher zu schlafen, nur eine psychologische Abhängigkeit, die überwunden werden muss.

HILFE!Einige Experten glauben, dass das Geräusch des Fernsehers auf eine Person als Schlaftablette wirkt und das Gehirn nach einem anstrengenden Arbeitstag beruhigen und entspannen kann.

Natürlich muss man herausfinden, warum eine Person nur mit einem funktionierenden Gerät schlafen kann. Es kann sich lohnen, einen Psychologen zu konsultieren und mit einem bestimmten Problem zu arbeiten. Zum Beispiel haben viele Menschen Angst vor Einsamkeit und unnötigen Gedanken. Es lohnt sich auch, sich besser auf den Schlaf vorzubereiten. Insbesondere ist es ratsam, einen Ruheplatz gut auszustatten, das Schlafzimmer zu lüften, gleichzeitig ins Bett zu gehen und vieles mehr. Es sollte verstanden werden, dass das Einschlafen zum Geräusch des Fernsehers eine schlechte Angewohnheit ist, die Sie loswerden müssen.

Wenn Sie also mit dem Fernseher einschlafen, gibt es mehr Minuspunkte als Pluspunkte. Der Schlaf in völliger Dunkelheit und Stille schützt die Jugend, unterstützt die Immunität und die menschliche Gesundheit.

Lassen Sie Ihren Kommentar