Warum gibt es in den meisten britischen Haushalten keine Fernseher?

Ein durchschnittlicher Russe kann sich ein Leben ohne Fernseher gar nicht vorstellen. In Großbritannien müssen die Benutzer eine spezielle Lizenz erwerben, um dieses Haushaltsgerät ansehen zu können. Und wenn Sie zu Hause kein Fernsehgerät haben, müssen Sie eine Erklärung abgeben, da sonst eine ziemlich hohe Geldstrafe gegen den Bürger verhängt wird.

Warum sind Fernseher unbeliebt?

Im anscheinend fortgeschrittenen England, wo ein Telefon, ein Computer, das Internet und andere moderne Vorteile der Zivilisation erfunden wurden, ist ein Fernsehen völlig unbeliebt. Der Grund dafür ist die Notwendigkeit, eine spezielle Lizenz zu erwerben, mit der ausgestrahlte Fernsehprogramme angesehen werden können.

Heute gibt es in Großbritannien 480 Kanäle, sowohl kostenlose Inhalte als auch Sendungen, die gegen eine monatliche Gebühr angeboten werden. Am beliebtesten sind nur 6 Kanäle, die Benutzern verschiedene Informationen liefern. Im Oktober 2012 wurde das britische Fernsehen auf digitales Format umgestellt.

Wichtig! Für jedes Haus, in dem sie TV-Sendungen ansehen oder aufnehmen, wird eine Lizenzgebühr erhoben. Die Höhe einer solchen Steuer wird durch Vereinbarungen zwischen der BBC und der Regierung festgelegt.

Es ist bemerkenswert, dass der Rundfunk in diesem Land auch ein Cocktail aus nicht allzu intelligenten Talkshows, Unterhaltungsprogrammen, Filmen, TV-Shows und Werbespots ist. Aber der Hauptunterschied zum Fernsehen in Russland ist die Notwendigkeit, eine ordentliche Summe zu zahlen, um nicht zu notwendige Programme zu sehen.

Eine TV-Lizenz abzulehnen ist jedoch recht schwierig. Wenn jemand den „Zombie-Mann“ nicht jeden Abend ansehen möchte, wird ihm angeboten, auf die Website einer speziellen Firma zu gehen, die Schecks ausstellt. Es gibt ein Formular, mit dem sich eine Person beruhigen und vor den Anforderungen der Behörden schützen kann. Aber alles ist nicht so einfach, es gibt eine Menge Punkte, warum der Bürger den Fernseher nicht benutzen wird. Aber der wichtigste Punkt, dass eine Person dieses Gerät im Haus einfach nicht benötigt, ist nein. Man muss schlau sein und ein paar Tricks.

Wichtig! Es ist bemerkenswert, dass eine Lizenz nicht für die Nutzung eines Fernsehers erworben werden sollte, sondern vielmehr für das Fernsehen.

Daher wird auch die Anzeige von Programmen von einem Laptop, Computer, Telefon oder einem anderen Gerät aus besteuert. Wenn keine Zulassung zur Staatskasse vorliegt, können Fachleute der mit Inspektionen (Durchsuchungen) befassten Dienststellen ein Bürgerhaus aufsuchen.

Einwohner des nebligen Albion haben häufig die Möglichkeit, ausschließlich Schwarzweißfernsehen zu schauen, um die Lizenzkosten zu senken. Es kommt billiger heraus, macht es aber möglich, Ihre Lieblingssendungen nicht zu verpassen. Bisher ist der Anteil von Schwarzweißfernsehern im Land recht hoch. Dies ist auf Kosteneinsparungen in armen Familien oder auf die mangelnde Bereitschaft zurückzuführen, den technischen Fortschritt zur Verbesserung ihres Lebens zu nutzen. Viele ältere Briten wollen einfach nichts in ihrem Leben ändern und schauen sich aus Gewohnheit ein monochromes Bild an.

Experten glauben, dass diejenigen, die ausschließlich in Schwarzweiß fernsehen wollen, höchstwahrscheinlich nach 10 Jahren nicht verschwinden werden. Obwohl ihre Anzahl natürlich merklich reduziert wird.

Wichtig! Für Bürger Englands, die 75 Jahre alt sind, wird eine TV-Lizenz als Geschenk zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird ein Rabatt von 50% für Sehbehinderte und andere Kategorien von Bürgern gewährt.

Im Allgemeinen versuchen die jungen Briten, auf Fernsehen zu verzichten oder eine Mindestlizenz zu kaufen. Deshalb ist Großbritannien führend beim Anschauen von Fernsehsendungen und -programmen über das Internet.

Wie viel kostet es, einen Fernseher in Großbritannien zu behalten?

In Großbritannien gibt es verschiedene Tarife, die Benutzer für das Fernsehen bezahlen können:

  • Schwarzweißfernsehen kostet ungefähr 49 Pfund pro Jahr;
  • Farbe - 145 Pfund.

Es gibt auch verschiedene Werbe- und Rabattlizenzen, die verschiedenen Kategorien von Bürgern gewährt werden können, z. B. Menschen mit Behinderungen, Rentner, die 74 Jahre alt sind. Ab dem 75. Lebensjahr ist die Lizenz kostenlos und wird dem Bürger geschenkt.

In Großbritannien gibt es eine spezielle Organisation für das Sammeln von Fernsehlizenzen, deren Vertreter das Recht haben, in den Wohnungen der Bürger Durchsuchungen durchzuführen. Beim Einchecken kommt fast sofort ein Brief mit der Aufforderung, eine Lizenz zu bezahlen. Erfolgt keine Reaktion auf die Aufforderung, kommt ein weiterer Brief, der bereits auf die Strafen für die verspätete Zahlung des TV-Pakets hinweist.

Wichtig! Die Zahlung einer Geldstrafe bewahrt eine Person nicht davor, die zum Fernsehen erforderliche Lizenz zu erwerben. Dies ist in der entsprechenden Mitteilung angegeben.

Im modernen England weigern sich die meisten Jugendlichen, zugunsten des Internets fernzusehen. Dies ist ratsam, da das Anschauen von Fernsehprogrammen ein ziemlich teures Vergnügen ist.

Sehen Sie sich das Video an: Halten Politiker uns für dumm? "Deutschland gehört zu den armen Ländern". Frühstücksfernsehen (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar