Benötige ich eine digitale Kabelbox?

Heute drängt das digitale Fernsehen seine Konkurrenten zunehmend vom Medienmarkt. Bereits in diesem Jahr werden alle Bundeskanäle auf digitalen Rundfunk umstellen. Viele Menschen haben diesbezüglich eine Frage: Wie werden sich die Veränderungen auf ihren Alltag auswirken? Egal wie großartig die so genannte "Internetparty" im Land ist, viele Menschen bevorzugen es immer noch, Informationen aus dem Fernsehen zu erhalten.

Benötigen Sie eine Vorwahl, wenn Sie Kabelfernsehen haben?

Bei der Betrachtung des Problems der Anschaffung einer Set-Top-Box für den Empfang von digitalem Fernsehen bei "Alters" -Modellen von Fernsehempfängern wirft der Verbraucher in der Regel mehrere Fragen auf. Der wichtigste ist Müssen Kabelfernsehkunden eine digitale Set-Top-Box kaufen?

Wir werden dies genauer verstehen.

Was ist die Originalität des Kabelfernsehens?

Um dieses Problem zu klären, klären wir zunächst, was eine solche Option für den Empfang von Programmen darstellt.

Ein solches System ersetzte einst das Analoge und enthielt etwas von seinem Vorgänger.

Verweis. Kabelfernsehen ist ein geschlossenes Fernsehsignalübertragungssystem. Die Verteilung erfolgt über Lichtwellenleiter.

Es ist wesentlich störsicherer als sein Vorgänger, das analoge Fernsehen.

In diesem Fall wird der DVB-C- bzw. DVB-C2-Draht verwendet, und zwar die erste und die zweite Generation von Broadcast-Technologien.

Anfänglich war das Kabelfernsehsignal dem analogen ähnlich. Dies ermöglichte es billig genug, eine Übertragungsart zu einer anderen zu wechseln. Gleichzeitig war der Empfang von Abonnementsignalen auch bei Geräten, die nicht in der Lage sind, das volle Potenzial des Signals auszuschöpfen, recht gut.

Die analoge Signalübertragung wurde im Zuge ihrer Entwicklung zunächst ergänzt und dann vollständig durch die digitale ersetzt.

Warum Kabelfernsehbesitzer keine Vorwahl benötigen

Die Antwort auf die gestellte Frage findet sich in der lauten Formulierung von Andrei Romanchenko, dem Generaldirektor des nationalen Fernseh- und Rundfunknetzes, der in diesem Jahr gesprochen hat. Laut Aussage wird in naher Zukunft die Ausstrahlung von Sendungen mit analogen Fernsehleitungen vom Ostankino-Turm vollständig eingestellt.

Zum Endteilnehmer wird das TV-Signal über ein Netzwerk von Glasfaserbreitbandleitungen übertragen. Sie empfangen ein Signal direkt von den Satelliten- oder Fernsehstudios.

Das empfangene Signal wird in ein Signal umgewandelt, das von den Teilnehmern ohne Störung akzeptiert wird.

So wird es offensichtlich, dass Innovationen werden von Kabelfernsehabonnenten nicht beeinflusst.

WICHTIG! Wenn Sie das Abonnement für das "Kabel" nicht kündigen möchten, benötigen Sie kein zusätzliches Präfix, um die "Nummern" anzuzeigen.

Was passiert, wenn der Besitzer des Kabelfernsehens auf Digitalfernsehen umschaltet?

Muss ich ein Abonnement behalten? Oder lass es wie es ist? Der Teilnehmer trifft diese Entscheidung selbst. Beachten Sie Folgendes, um die beste Wahl für sich zu treffen.

  • Wenn Sie sich abmelden, erhalten Sie einige Vorteile. Das allererste, was auffällt, ist natürlich Anzahl der möglichen Kanäle. Wenn das Kabel nicht mehr als 200 hat, dann digitales Fernsehen hat eine unbegrenzte Anzahl. Außerdem gibt es ein kostenloses Paket mit 20 Sendern.
  • Wenn für das Abonnement jedoch fast keine spezielle Ausrüstung erforderlich wäre, müsste in der Abbildung eine Set-Top-Box oder ein Fernseher mit DVB-T / T2-Anschlüssen gekauft werden.

Gemäß Andrey Romanchenko, Nach dem Umstieg auf digitales Fernsehen bleibt die Frage der Aufrechterhaltung eines Abonnements für Kabelfernsehen beim Endnutzer.

Lassen Sie Ihren Kommentar