Wir haben das Sofa mit alten Jeans bezogen

Aus alten und unnötigen Denim-Dingen kann man eine Menge nützlicher Gegenstände herstellen. Die meisten Menschen sind daran gewöhnt, dass Jeans am häufigsten zu Taschen oder Röcken verarbeitet werden. Tatsächlich können sie jedoch für globalere Projekte verwendet werden. Wenn es eine große Anzahl unnötiger Jeans gibt, können Sie die Sofabezüge ändern.

Welche Materialien und Werkzeuge werden benötigt?

Wenn sich viel Denimmaterial angesammelt hat, beeilen Sie sich nicht, es wegzuwerfen. Wenn Sie Dinge modernisieren, können Sie ein gutes Ergebnis erzielen, wenn Sie das Innere des Hauses verfeinern. Was wird ein wenig Geduld sein, und auch:

  • Nähmaschine;
  • Schere;
  • Nadel;
  • Schraubendreher in verschiedenen Größen;
  • Fäden;
  • direkt jeans.

Vorarbeiten

Während des Betriebs verliert die Polsterung ihre Attraktivität, Glätte und manchmal Integrität. Aber das Gestell des Sofas ist genauso stark.

Der Prozess der Polsterung beginnt mit dem Zerlegen von Möbeln in einzelne Gegenstände. In diesem Fall hängen die Arbeitsschritte von der Konfiguration des Sofas ab. Lösen Sie in der Regel zuerst die Armlehnen (falls vorhanden) und entfernen Sie dann den Rücken und die Matratze.

Empfehlung: Die Beschläge sollten am besten in einem separaten Behälter zusammengefaltet werden, um bei der Montage nicht auf einen Mangel an Befestigungselementen zu stoßen. Nummerieren Sie die Elemente, zeichnen Sie ein Diagramm, um weitere Informationen zur Installation zu erhalten.

Es ist wichtig! Sie können den Demontageprozess in der Kamera aufzeichnen oder Bilder von jedem Schritt aufnehmen - dies ist ein gutes Beispiel für die nachfolgende Montage.

Sofapolsterung mit alten Jeans: Schritt für Schritt

Verwenden Sie zum Entfernen der alten Beschichtung von der Couch einen Schraubendreher, der die Halterungen anhebt, die die Polsterung halten. Anschließend werden sie mit einer Zange entfernt.

Es ist darauf zu achten, dass die Haut nicht beschädigt wird, was später noch erforderlich ist.

Empfehlung: Vor Arbeitsbeginn am besten Wachstuch oder alte Zeitungen auf den Boden legen. Gerade während die Haut vom alten Sofa entfernt wird, werden verschiedene Abfälle und zerfallenes Sintepon genug Schlaf bekommen.

Beim Schneiden von alten Jeans werden Polster verwendet, die von den Möbeln entfernt wurden - sie werden als Stück verwendet. Während des Schneidens ist es notwendig, zusätzlich 2-3 cm Spielraum zu lassen, die verschiedenen Denim-Elemente miteinander zu verbinden und das Sofa weiter abzudecken.

Empfehlung: Wenn viel Denim vorhanden ist, können verschiedene zusätzliche Elemente zur Dekoration des Raumes daraus genäht werden - Kissen für Sofas, Vorhänge. So können Sie ein harmonisches und originelles Interieur schaffen.

Achtung! Bevor Sie den Schnitt dehnen und auf das Muster nähen, müssen Sie die Polsterung vorbereiten. Auf die Oberseite der Polsterung aus Polyester oder Federblock ist unbedingt Flizelin, Watte oder Moosgummi aufzutragen. Eine solche Dichtung schützt das Material vor Abrieb, vereinfacht das Dehnen der Haut und verlängert die Betriebszeit. Wenn Sie eine dicke Schaumschicht verwenden, wird das Sofa außerdem viel weicher.

Zum Dehnen des Gewebes muss sehr vorsichtig vorgegangen werden, am besten mit einem Assistenten. Die Ummantelung muss an allen Stellen und in jeder Richtung gleich lang sein. In diesem Fall sieht das Produkt attraktiv aus, die Haut ist nach kurzer Zeit nicht deformiert. Es ist bequem, Denim-Material mit einem Hefter zu befestigen, aber sie verwenden auch häufig einen normalen Hammer und Möbelknöpfe.

Nachdem das Sofa gepolstert wurde, müssen die Möbel in umgekehrter Reihenfolge montiert werden. Es muss klar nach den Fotos oder nach der Videoanweisung vorgegangen werden, die zuvor bei der Demontage mit Bedacht aufgenommen wurde. Wenn nur die Nummerierung verschiedener Elemente vorgenommen wurde, ist es auch nicht schwierig, Möbel unter Berücksichtigung des Planschemas zusammenzubauen.

Sehen Sie sich das Video an: Wohnwagenpolster mit alten Jeanshosen bezogen (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar