Foto mit den Namen der Farben des Laminatbodens

Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses dieses Baustoffs kaufen Verbraucher Laminat und ziehen es Linoleum oder Parkett vor. Es kostet weniger als Parkett, ist leicht zu reinigen und sieht interessanter aus als der übliche Bodenbelag der Economy-Klasse: Linoleum. Dies ist also eine "Kompromiss" -Option. Aber wie wählt man die Farbe des Laminats, seine Textur? Immerhin vergiftet die falsche Wahl den Eindruck des Innenraums für mehr als ein Jahr! Hier sind einige Tipps hilfreich. Designer, Künstler und nur Menschen, die sich aus praktischen Gründen an den Unterricht in bildender Kunst erinnern, klassifizieren die Farbpalette immer in mehrere Gruppen. Dies sind warme und kalte Farben. Weiß, Schwarz, Grau stehen auseinander. Viel hängt von den Farbtönen ab, anhand derer Komplementärfarben ausgewählt werden. Denken Sie daran, dass die warmen Farben die Variationen der roten und gelben Farben und ihrer „Ableitungen“ beinhalten, während die kalten Farben Blau, Grün und Lila beinhalten.

Eine Palette von Farben und Namen für Laminatböden

Halten Sie sich an das universelle Prinzip: Im Innenraum sollten nicht mehr als 3 Grundfarben sein. Wenn es viele Farbtöne gibt, dann ist es viel schwieriger, die Attraktivität des Dekors, Harmonie zu erreichen. Der Raum wird zu einem grellen, ermüdenden Augenfleck. Übertreiben Sie es also nicht, wenn Sie die dominierenden Farben auswählen. Generell ist es in modernen Innenräumen üblich, Böden, Wände und Decken neutral zu gestalten und mit Hilfe von Zubehör Akzente und Farbflecken zu setzen: Tagesdecken, Vorhänge, Kissen und Teppiche.

Laminat muss natürliches Holz nicht präzise imitieren. Einige unnatürliche Farben sind beliebt, zum Beispiel hellgrau, rot, lila. Es gibt Lamellen, die "unter einem Stein", "unter einer Fliese" usw. hergestellt wurden. Hier kann die Farbpalette generell beliebig sein, sofern genügend Fantasie vorhanden ist.

Große Baustofffirmen erleichtern es den Kunden, fertige Produktmuster herzustellen. Sie können durch den Katalog, bestückt mit kleinen Lamellenstücken oder deren hochwertigen Fotografien, diese miteinander vergleichen. In einigen Fällen können Sie sogar einen kostenlosen Katalog zur Hand haben und ihn mit nach Hause nehmen, damit der Vergleich noch zuverlässiger wird.

Neutrale Farben

Modische Laminattöne heute. Dazu gehören Asche, Perle, Milch und ähnliches. Von den spezifischen Holzarten kann gebleichte Eiche ein Beispiel sein. Diese Farben ziehen an sich nicht allzu viele Blicke auf sich, sondern setzen nur die Möbel und Dekorationen in Szene und dienen als unauffälliger, aber stilvoller Hintergrund. Schon nicht rein weiß, aber trotzdem trübe.

Gelbtöne

Helle, warme Farben verleihen dem Innenraum Leichtigkeit, geben den Menschen ein Gefühl von Freude und Gemütlichkeit. Diese Option ist optimal, wenn der Raum zur Nordseite zeigt, zu dunkel ist oder die Fenster klein sind und nicht genügend Licht vorhanden ist. Natürliche Holzfarben sind bis auf einige warm. Beige, Braun, Rottöne des Bodens - das ist praktisch und vertraut. Eine gute Wahl, wenn Ihr Apartment im traditionellen, natürlichen Stil eingerichtet ist.

Kühle Farben

Kalte Farbtöne sind gut für einen Raum auf der Südseite, zu sonnig und hell. Eine gute Wahl ist das Schlafzimmer. Zu helle, saure Farben erregen das Gehirn, stören die Ruhe und konzentrieren sich auf die Vorbereitung auf das Bett. Sie sollten einen neutralen, ansprechenden Ton wählen.

Weißtöne

Vorbei sind die Zeiten, in denen leichte Möbel mit dem Krankenhaus in Verbindung gebracht wurden. Jetzt ist ein weißer Boden eine gute Wahl für die Planung einer Raumdekoration, insbesondere wenn nicht genügend Licht vorhanden ist. Der Raum wird optisch erweitert, die Wohnung wirkt geräumig und elegant. Bei einigen hellen Accessoires oder Möbeln wird eine optische Betonung empfohlen, damit der Raum nicht zu streng wirkt und Assoziationen mit einem schneebedeckten Feld entstehen.

Wir empfehlen, weißes Laminat nicht in der Halle, Küche oder im Kinderzimmer zu verlegen. Der kleinste Fleck fällt auf und der Boden muss ständig gereinigt werden - das Vergnügen ist unterdurchschnittlich.

Dunkle Töne

Seien Sie vorsichtig bei zu dunklen Farben, zum Beispiel modischem Wenge (Nachahmung der Textur von fast schwarzem Holz). Wenn Sie es übertreiben, erzeugt der Innenraum einen düsteren, quetschenden Eindruck. Eine gute Wahl ist es, ein dunkles Laminat im Flur, in der Halle oder in jedem Raum zu verlegen, in dem die Gefahr einer schnellen Verschmutzung und eines Einmaischens des Bodenbelags besteht.

Eine interessante Lösung: Ein komplett schwarzes Laminat in einem hochmodern eingerichteten Raum verlegen: Techno, Hi-Tech usw. Als Option - Gothic. Achten Sie auf dunkle Laminatböden, wenn die Decken in Ihrer Wohnung niedrig sind, sonst werden sie optisch noch deutlicher "abgesenkt". Bevorzugen Sie helle Farben.

Gemustertes und mehrfarbiges Laminat

Mehrfarbige Böden sind eine einfache Möglichkeit, einen zuvor langweiligen Raum in etwas Originelles und Erinnernswertes zu verwandeln. Die heutige Industrie bietet die Möglichkeit, die ungewöhnlichste Vorstellung eines Designers zu verwirklichen. Es gibt Lamellen, die nicht nur Holz imitieren, sondern auch einen bunt gemusterten Teppich, Leder, Metalloberflächen und Steinplatten! Es ist also nur eine Frage der Fantasie. Um ein Haus in einem bestimmten Stil zu entwerfen, studieren Sie die Materialien darüber und sehen Sie sich Fotos von fertigen Innenräumen an. Sie sehen deutlich, welche Farbtöne der Böden für diese Richtung relevant sind.

Es ist ratsam, dass in einem Raum mit einem bunten, auffälligen Boden nicht zu viel Möbel und Dekor vorhanden sind, da sonst alles überladen aussieht. Der Blick des Betrachters, als verstehe er nicht, worauf er achten muss. Wenn der Raum groß ist, ist es sinnvoll, ihn visuell zu vergrößern, auch mit Hilfe von Fußböden in verschiedenen Farben oder Schattierungen. Optional: der Hauptton für einen Lichtbaum und das Einfügen von kontrastfarbigen Elementen. Eine solche visuelle Trennung sieht interessant aus, weil der Boden das Auge anzieht, aufhört, ein langweiliges, halb leeres "Feld" zu sein.

Sehen Sie sich das Video an: Das Tapetenbild - Stuckleisten anbringen und spachteln (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar