Die 10 häufigsten Fehler bei der Auswahl von Polstermöbeln

Unser Haus ist unsere Festung, deshalb müssen Sie beim Kauf von Polstermöbeln vorsichtig vorgehen.Es ist so angenehm, nach einem anstrengenden Tag auf einem weichen Sofa mit einem Buch und einer Tasse Tee zu entspannen. Aber manchmal stellt sich heraus, dass wir anstelle des gewünschten Artikels ein teures Produkt erhalten, das absolut nicht für die ursprünglichen Wünsche geeignet ist. Wie vermeide ich lästige Fehler bei der Auswahl von Polstermöbeln?

Beispiel der 10 beliebtesten Fehler

1. Ungeeignete Maße

Vielleicht ist dies der Höhepunkt aller Charts! Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie in den Laden gehen, ist, ein Maßband zu nehmen und den Ort zu messen, an dem Sie das Sofa aufstellen möchten. Im Handelssaal nähern wir uns kühn und nehmen alle Messungen von dem Modell, das wir mögen. Beachten Sie auch, dass Möbel immer noch durch enge Öffnungen eingeführt werden müssen!

Es ist notwendig, alle Fehler der dekorativen Ornamente, Rücken und Griffe zu berücksichtigen. Sie erhöhen oft das Volumen und erschweren das Stehen in der vorgesehenen Ecke.

Die Maße der Möbel müssen mit den Parametern des Raumes übereinstimmen. Zu große oder zu kleine Objekte sind nicht am richtigen Ort, auch wenn sie sich auf dem Höhepunkt der Trends befinden und mit dem Hauptbereich übereinstimmen.

2. Zufällige Farbe

Er ist verpflichtet, sich dem allgemeinen Raumkonzept anzunähern, ohne aus dem Innenraum auszubrechen. Ansonsten wird das Sofa zu einem nervigen Fleck, auch das Teuerste auf dem falschen Hintergrund verliert seine Einzigartigkeit und Eleganz.

Wählen Sie die Möbelfarbe ausgehend vom Farbschema des Raumes. Sie können beispielsweise ein Foto der Wohnung machen und herausfinden, wie das ausgewählte Modell darin aussehen wird.

3. Blind folgenden Mode

Ein ziemlich häufiger Fehler.Die Tatsache, dass heute der Trend liegt, morgen Geschichte wird und das Sofa noch lange bestehen bleibt, muss sich vor allem durch Funktionalität, Zweckmäßigkeit, Abstimmung auf das Interieur und den persönlichen Geschmack des Eigentümers auszeichnen.

4. Reagiert auf Marketing und Verkäufer

Es ist nicht einfach, die Worte der Berater zum Glauben zu nehmen, sie sind an einem Verkaufsplan interessiert.Natürlich gibt es echte Profis, die wirklich helfen, aber es ist besser, nicht alle Mechanismen, die Qualität der Nähte an den Polstern zu riskieren und unabhängig zu überprüfen und sich auf die Couch zu setzen, um den Komfort zu beurteilen.

Ein paar Marketing-Tricks:

  • Werbung mit der Ware zu einem sehr günstigen Preis.Sie lockt den Käufer in den Laden und schon vor Ort stellt sich heraus, dass die Ware verkauft ist. Im Gegenzug bieten Verkäufer gerne eine andere Option zu regulären Kosten an. Das Schema funktioniert, da viele Menschen nicht mit leeren Händen gehen wollen.
  • Preisnachlass beim Kauf eines Kits. Aufgrund der Preisunterschiede spart der Kunde jedoch immer noch nicht.

5. Eine vorschnelle Wahl des Gewebematerials

Für Familien mit Haustieren und kleinen Kindern werden Modelle mit Polstern aus nicht markierenden Stoffen gekauft, die schnell von Wolle und Filzstiften gereinigt werden. Zum Beispiel kann ein Kind unwissentlich Plastilin auf einer weißen Lederoberfläche verderben, weil es Mutter helfen oder kreative Neigungen zeigen möchte.

Dank moderner Technologien können Sie praktische Optionen auswählen. Es gibt eine Reihe von Stoffen, die für Tierhalter und Eltern unruhiger Kinder geeignet sind: Velours, Flock, Mikrofaser, Wildlederimitat und Wolle.

6. Preise nicht vergleichen und "blind" kaufen

Möbel gehören zu teuren Einkäufen, da darf es keine Eile geben.Experten raten Ihnen, zuerst einkaufen zu gehen, sich Websites im Internet anzusehen, Modelle zu vergleichen und die Kosten für verschiedene Ressourcen zu ermitteln. Wenn Sie Rezensionen lesen können, sind die Leute sehr bereit, ihre Eindrücke von ihren Einkäufen mitzuteilen. So finden Sie Ihr Lieblingsmodell für mehrere tausend Rubel günstiger als die Originalversion.

7. Vertrauen Sie nur Ihrer Intuition

Nicht der richtige Ansatz, es besteht die Gefahr, dass Sie spontan das erste kaufen, was Ihnen begegnet.Es ist besser, die Informationen im Voraus zu studieren, eine Liste der Anforderungen zu erstellen und dann mit dem Auswahlprozess zu beginnen.

Es gibt viele Design-Websites im Internet, die Optionen für Farbkombinationen im Innenraum und für die Modellierung in verschiedenen Raumstilen bieten.

8. Hören Sie nicht auf den Rat erfahrener Freunde

Wenn Sie in dieser Angelegenheit einen Fachfreund haben, müssen Sie ihn auf jeden Fall mitnehmen!Er ist nicht daran interessiert, teurer zu verkaufen, sein Rat ist wertvoller als die Rücksprache mit dem Verkäufer des Geschäfts. Aber wenn es keine solche Bekanntschaft gibt, dann lohnt es sich, den Manager der Halle um Hilfe zu bitten. In jedem Fall helfen die Mitarbeiter, die Mechanismen zu verstehen und grundlegende Fragen zu beantworten.

9. Ignorieren Sie die Details

Die Nähte sollten gleichmäßig sein und die Fäden sollten frei von Knoten und Rissen sein.Bei teuren Modellen sind alle Teile mit Hauptgewebe überzogen. In den Budgetversionen werden das Haupt- und das technische Gewebe kombiniert. Die Stärke des Sofas hängt von der Holzstruktur ab. Je mehr Elemente vorhanden sind, desto stärker sind die Möbel. Alle Befestigungselemente sollten aus strapazierfähigem Stahl bestehen und beim Drücken nicht verbogen werden.

10. Vernachlässigung des Transformationssystems

Es ist wichtig, die Funktionsfähigkeit der Mechanismen sofort zu überprüfen. Das Sofa sollte so einfach, leicht und mühelos wie möglich angelegt sein.

Die Liebe zum Detail und eine gründliche Herangehensweise helfen Ihnen bei der Auswahl der besten Option, die den Besitzer lange Zeit mit Funktionalität, Komfort und Schönheit begeistern wird.

Lassen Sie Ihren Kommentar