Welche Stellen werden von einem Ultraschallwäscher gemastert und nicht gemastert?

Vor etwa 20 Jahren wurde eine Ultraschallwaschmaschine zum Verkauf angeboten. versprach, eine Revolution unter ihren Brüdern durchzuführen Aufgrund der geringen Größe, des geräuscharmen Betriebs, der geringen Kosten und der Mindestanforderungen an die Waschbedingungen.

Eine große Anzahl von Sommerbewohnern, Bewohnern kleiner Wohnungen und einfachen "Freebie-Jägern" fühlte sich geschmeichelt, als sie durch den Kauf vielversprechender Geräte Werbung machten. Als neugieriger Mensch war es für mich immer interessant herauszufinden, wie berechtigt der Kauf war und ob die Versprechen des Verkäufers über die großartigen Eigenschaften dieser Erfindung bestätigt wurden. Sprechen wir darüber, ob dieses Wundermittel wirklich in der Lage ist, Kleidung zu waschen und Flecken zu entfernen, und wenn ja, welche.

Was ist eine Ultraschallwaschanlage?

Die Ultraschallwaschmaschine ist Gerät mit einem Gewicht von nicht mehr als 1,5 kg und einem Adapter, der etwas an einen elektrischen Schuhtrockner erinnert, nur in Mono-Ausführung. Es funktioniert aus einem Netz von 220 Volt. Es löscht sich aufgrund der ständig ausgesendeten Ultraschallwellen aus, wirkt auf den Schmutz, zerstört seine Partikel und stößt für das Auge unsichtbare Mikroschläge aus.

Zum Waschen benötigen Sie ein Metallbecken, heißes Wasser und Waschmittel. Das Wasser im Becken sollte die Wäsche vollständig bedecken und je nach Modell nicht unter 50 und nicht über 90 Grad liegen. Je weniger Sie waschen, desto höher ist die Qualität der Wäsche. Während des Vorgangs muss die Wäsche alle 15-20 Minuten gemischt werden, sonst besteht die Gefahr, dass sie sich löst.

Die Mindestarbeitszeit beträgt 1 Stunde, während dieser Zeit versprechen die Hersteller, dass die Dinge vollständig entfernt werden. Sie müssen jedoch manuell gespült und ausgepresst werden, da diese Funktion im Gerät nicht vorhanden ist.

Der Vorteil eines solchen Geräts sind nicht nur geringe Abmessungen, sondern auch erhebliche Energieeinsparungen im Vergleich zu seinen größeren Gegenstücken.

Entfernt sich die Maschine?

Beginnen wir mit der Hauptsache: Dieses Gerät wäscht wirklich! Die Frage nach der Wirksamkeit eines solchen Waschens ist jedoch noch offen, da die Rückmeldungen zu den Ergebnissen genau umgekehrt sind: Einige (man kann sagen, dass ihre Minderheit) halten das Gerät für einen Lebensretter, andere - für eine nutzlose und unnötige Sache.

Vergleichen wir die Funktionsweise eines solchen Geräts mit den Ergebnissen einer herkömmlichen Waschmaschine (es spielt keine Rolle, ob es sich um einen Automaten oder einen Aktivatortyp handelt) sowie mit einer Handwäsche er verliert ihnen sowohl in der Qualität der Verarbeitung von Leinen als auch in der Zeit erheblich.

Überzeugen Sie sich selbst: Mit einer kleinen Anzahl von Dingen bewältigt die Maschine im Schnellwaschmodus die Aufgabe in 15 bis 20 Minuten anstatt in einer Stunde, während die Reinigung der Wäsche um ein Vielfaches besser ist.Das gleiche gilt für Fahrzeuge mit primitiver manueller Steuerung.

Wenn wir große Mengen berücksichtigen,wie bettwäsche, die große waschmaschinen mehrere stunden fahren, dann wird auch die zeit für ihre ultraschallbehandlung länger dauern, sagen die hersteller direkt Eine große Anzahl von Dingen wirkt sich negativ auf die Waschqualität aus.

Alle Hersteller achten auf die Fähigkeit solcher Maschinen, unangenehme Gerüche zu entfernen und Kleidung aufgrund der Wirkung von Ultraschall zu desinfizieren. Dies ist ein unbestreitbares Plus.

Ein-zwei-Punkte

Diese Maschine kann nur leichte, frische Verunreinigungen entfernen und nicht gewaschene Gegenstände auffrischen, weil sie verschmutzt sind, sondern weil es Zeit zum Waschen ist. Es kommt mit Spuren von trockener Erde, Staub, Puder und Oberflächen gut zurecht (nicht in den Stoff gegessen) trübe Flecken. Seltsamerweise entfernt es auch frische Sonnenblumenöl- und Schweißflecken sowie Schokolade und süße kohlensäurehaltige Getränke wie Fanta oder Cola.

Eine Ultraschallmaschine ist für empfindliche Stoffe, die nicht maschinenwaschbar sind, unverzichtbar. Empfindliche Seiden- oder Wollprodukte werden auf diese Weise sehr gut verarbeitet und behalten ihr ursprüngliches Aussehen wesentlich länger.

Aber Fruchtsäfte, Gras- und Beerenflecken, Ketchup, Weinflecken sowie Blutspuren lassen sich mit einem solchen Gerät nicht gründlich entfernen. Es wird sie natürlich leichter machen, aber es wird nicht vollständig entfernt. Das Gerät hilft nicht, Kosmetikspuren wie Lippenstift, Foundation oder Mascara zu entfernen. Abgenutzte Socken und Kinderstrumpfhosen sowie Kragen und Manschetten von Hemden sind zu hart für ihn.

Trotz der Tatsache, dass in der Gebrauchsanweisung die Verwendung von Waschpulver nicht empfohlen wird, ist es besser, Waschpulver zu verwenden. Je höher die Qualität des Produkts ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Flecken behandelt werden. Besser noch, Fleckenentferner verwenden.

Es stellt sich heraus, dass komplizierte, hartnäckige und alte Stellen nicht mit einer Ultraschallwaschmaschine entfernt werden können. In den meisten Fällen ist es in der Lage, mit den einfachsten Verunreinigungen fertig zu werden, die sich selbst perfekt "ablösen", wenn sie in heißem Wasser mit Pulver getränkt werden, insbesondere wenn sie leicht gerieben werden. Ob sich ein solches Schaffell lohnt, ob ein solches Wunder der Technik auf dem Hof ​​nötig ist und wie sehr es das Leben erleichtert, entscheiden Sie.

Lassen Sie Ihren Kommentar