Warum Pfannen können nicht kaltes Wasser gegossen werden

Moderne Materialien, aus denen Küchenutensilien hergestellt werden, sollen die Arbeit der Hostessen erheblich erleichtern. Aber auf die Pflege muss man besonders achten. Schließlich vertragen viele der das Geschirr bedeckenden Verbindungen keine zu aggressiven Reinigungsmittel, Temperaturschwankungen und Nachbarschaften mit Scheuerschwämmen.. Und erfordern eine besondere Behandlung. Für unsere Großmütter war es einfacher - er goss das Gusseisen mit Wasser ein, wartete und wusch. Und wir wissen, dass das mit modernen Gerichten unmöglich ist! Warum? Wir erzählen!

Für welche Pfannen werden gegossen

Eine übliche Küchentradition ist es, direkt nach dem Braten Wasser in eine Pfanne zu gießen. Und manchmal fügen sie auch Waschmittel oder Soda hinzu und lassen es in dieser Form "einweichen".

Dies ist in erster Linie auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Produkte während des Garvorgangs übermäßig geröstet wurden und sich auf dem Boden der gebackenen Speisereste Krusten bildeten. Sie zu entfernen ist nicht so einfach. Die Erfahrung der Menschen zeigt: Nachdem sie mit Wasser getränkt sind, wird es einfacher sein, dies zu tun.

Diese Methode ist nicht zufriedenstellend. Aber oft benutzt die Gastgeberin kaltes Wasser zum Einweichen. Aber das lohnt sich nicht!

Warum kaltes Wasser für eine heiße Pfanne schädlich ist

Wenn Sie ein Gusseisenprodukt zur Hand haben, können Sie es trotzdem mit Wasser füllen, ohne auf die Temperatur zu achten.. Kein Wunder, dass Gusseisen abgeschreckt wird! Er ist nach diesen Temperaturabfällen nicht schrecklich. Es ist jedoch besser, warme Flüssigkeit einzufüllen.

Bei anderen Materialien ist jedoch eine starke Temperaturänderung unerwünscht!

Antihaftbeschichtung

Bei modernen Produkten mit Antihaftbeschichtung ist diese Aktion zerstörerisch.

  • Erstens aufgrund von Temperaturschwankungen kaltes Wasser wirkt auf den erhitzten Boden als Zerstörer bedecken.
  • Zum anderen reinigt das zugesetzte Waschmittel nicht und verwöhnt die Oberfläche des Geschirrs durch die überhitzten Wirkstoffe.

Teflonprodukt Es ist strengstens verboten, kaltes Wasser einzugießen, auch wenn Sie es eilig haben, es zu waschen.

Es ist wichtig! Die Teflonbeschichtung widersteht keinen Temperaturschwankungen und normalen Schwämmen, die nur die Oberfläche zerkratzen.

Warten Sie, bis das Metall vollständig abgekühlt ist, und füllen Sie es erst dann mit warmem (Raumtemperatur), aber nicht mit heißem Wasser.

Es ist sehr gefährlich, die Pfanne nicht nur mit Wasser zu füllen, sondern sofort mit dem Waschen zu beginnen. Infolge dieser Reinigung Das Produkt verliert jeglichen Antihafteffekt. Und selbst beim Braten in Butter beginnt das Essen am Boden zu kleben.

Wenn Sie die Teflonpfanne waschen möchten, warten Sie, bis sie unter natürlichen Bedingungen abgekühlt ist.

Es ist wichtig! Wenn die Pfanne aus rostfreiem Stahl besteht, darf man sie mit Wasser füllen und 6-10 Stunden ruhen lassen. Die verbrannten Stellen müssen nur nicht mit einem Metallschwamm abgekratzt werden, da dies die Oberfläche verkratzt.

Aluminium

Die Grillplatte aus Aluminium sollte mit kaltem Wasser gewaschen werden. Es lohnt sich jedoch zu warten, bis das Metall nach dem Kochen abgekühlt ist.damit es nicht zu starken temperaturabfällen kommt. Dies führt zu einer Verformung des Produkts.

Pfannen waschen

Wie kann man das Gerät zum Braten waschen, wenn man es nicht mit kaltem Wasser füllen kann?

Es gibt mehrere beliebte Rezepte, die helfen, selbst die stärkste Verschmutzung loszuwerden.

  1. Wenn Teflonoberfläche stark gefärbt dann wird empfohlen, zu nehmen gewöhnliches Lebensmittel Backpulver, fügen Sie ein Glas warmes Wasser. Dann müssen Sie die Mischung in die Pfanne gießen und kochen. Dann abkühlen lassen und Schmutz mit einem weichen Schwamm von unten abwischen.
  2. Gusseisen mit fetten Essensresten ist leicht zu reinigen, wenn abkühlen lassen und Waschmittel einfüllen. Und dann warmes Wasser hinzufügen. In dieser Form müssen Sie die Pfanne eine halbe Stunde stehen lassen und mit einem Schwamm abwischen.
  3. Verbrannte Stellen aus der Pfanne rostfreier Stahl leicht zu entfernen mit salz. Es ist notwendig, die Pfanne mit warmem Wasser zu füllen und zum Kochen zu bringen. Dann vom Herd nehmen, ein paar Esslöffel Salz dazugeben und das Geschirr mit dieser Lösung einige Stunden abkühlen lassen. Dann können Sie Flecken leicht mit einem Schwamm abwischen.

Diese einfachen Möglichkeiten, um die Qualität des Aussehens und der Leistung der Pfanne zu erhalten. Und so kümmern sie sich um ein leckeres Abendessen für Sie!

Lassen Sie Ihren Kommentar