Bulonnica oder Teller: Was ist besser für die erste

Unser Gedächtnis funktioniert wie eine Zeitmaschine, aber nur in eine Richtung. Wenn Sie vor dreißig oder vierzig Jahren in ein Porzellangeschäft gegangen sind, werden Sie dort keine Gegenstände finden. Nein, nicht wegen des Defizits, nur dann ahnten sie es nicht einmal. Nehmen Sie wenigstens einen Standplatz für Teebeutel - er ersetzte erfolgreich die übliche Untertasse und fährt jetzt damit fort. Heute gibt es so viele Gerichte, dass die Auswahl sehr schwierig ist.

Unter den vielen Sets sind Schüsseln, Teller, Salatschüsseln und Bouillgeschirr mit Sicherheit vorhanden. Natürlich weiß nicht jeder, dass der Zweck der Bouillon darin besteht, die ersten Gänge zu servieren. Warum also eine Bouillon kaufen, wenn Sie es gewohnt sind, tiefe Gerichte im Haus zu verwenden?

Tiefer Teller

Von allen Küchenutensilien hat der Teller wahrscheinlich die längste Geschichte. Sie erschien viel früher als ein Löffel. Die ersten Behälter für Lebensmittel, die den Ausgrabungen zufolge einer Schüssel ähnelten, waren ziemlich tief, um die Flüssigkeit aufzunehmen. Seitdem hat sich viel verändert: Die Form, das Material, das Dekor sind aufgetaucht, die Funktionalität ist geteilt.

Hilfe. Deep Dining, sonst Suppenteller für den ersten Gang. Sie haben üblicherweise einen Durchmesser von 20 bis 24 cm und enthalten 250 bis 500 ml Lebensmittel. Meistens haben sie eine runde Form, aber in den letzten Jahren gewinnen quadratische und dreieckige Platten an Beliebtheit.

Der klassische Suppenteller hat schräge Seiten, die verhindern, dass die Brühe auf den Tisch gelangt. Aber nicht nur in dieser Rolle. Erhöhte Ränder sind erforderlich, um während des Essens überschüssige Flüssigkeit aus dem Löffel zu entfernen.

Die bekannteste Form hat schräge Kanten, die jedoch fast parallel zum Tisch verlaufen können. In solchen Tellern werden Saucen, Cremesuppen serviert.

Es ist wichtig! In einem Teller mit breiten Seiten kühlt das Essen schnell ab.

Schüsselförmige tiefe Teller sind sehr beliebt. Sie haben praktisch keine Seiten, sie sind der „funktionierende“ Teil des Panzers. Daher solche Platten einen kleineren Durchmesser haben, ist es bequem, sie zu lagern. Sorgen Sie sich außerdem beim Servieren nicht um unscharfe Ränder.

Hilfe! Beim Servieren von Speisen mit dem ersten Gericht ist es üblich, eine Platzhalterplatte (Schautafel) aufzusetzen.

Brühe

Manchmal gibt es einen anderen Namen - eine Brühbecher. Dieser Name ist durchaus berechtigt, die Bouillon erinnert an eine gewöhnliche große Tasse. Der Hauptunterschied zum Becher ist die Größe und das Fassungsvermögen bis zu 500 ml..

Klassische Bouillons haben zwei Griffe, mit denen das Geschirr bequem zum Ort der Mahlzeit transportiert werden kann. Moderne Designideen sind sehr mobil, daher gibt es Modelle mit "Ohren" oder mit einem Griff.

Es ist wichtig! Beim Servieren wird der Brühkorb mit einem Griff so eingestellt, dass sich der Griff auf der linken Seite befindet.

Nach den Regeln der Etikette werden in solchen Bechern Brühen serviert, die sich aus dem Namen ergeben. Sowie Püreesuppen und Füllsuppen, bei denen die Zutaten sehr fein gehackt werden. Es ist nicht verboten, flüssige Rückstände aus einer Tasse mit einem Henkel zu trinken und mit der linken Hand festzuhalten.

Und in Gegenwart von zwei Stiften über den Rand zu trinken, wird nicht akzeptiert.

Hilfe! Aus Bouillon Dessertlöffel essen.

Ein tiefer Teller, eine Schüssel oder eine Bouillon - alle haben den gleichen Zweck und bestehen aus identischen Materialien. Wenn ja, wie kann man sich für ein bestimmtes Thema entscheiden?

Was soll man wählen: Suppe oder Teller

Auswahltipps klingen traditionell so: "Achten Sie auf den Hersteller, nur Markenprodukte sind von hoher Qualität." Das stimmt, aber Qualitätsprodukte gibt es auch in normalen Supermärkten.

Daher sollte man sich bei der Auswahl nicht von einem einzigen Motiv leiten lassen.

  • Ist die Marke wichtig? Dann sollten Sie Markengeschäfte besuchen und eine Auswahl treffen, die auf dem vorhandenen Sortiment basiert.
  • Ist platzsparend wichtig? Es ist vernünftiger, auf tiefen Tellern in Form einer Tasse oder Suppentasse mit "Ohren" anzuhalten.
  • Müssen Sie mehrere Tage gleichzeitig kochen? Holen Sie sich Brühbecher, sie eignen sich zum Erhitzen des ersten Ganges in der Mikrowelle.
  • Magst du kulinarische Genüsse? Mehrfarbige und mehrschichtige Suppen kochen? Dann ist die transparente Glasbouillon nur ein Geschenk des Himmels. Es wird jede Ebene angezeigt.
  • Wählen Sie Gerichte für kleine Caprilez? Lieber anatomische Formen. Diese Anforderung wird am besten von kindertassenförmigen Gerichten erfüllt. Es ist bequem für die Erfassung von kleinen Griffen. Darüber hinaus ist das Kind "wichtiger Moment". Er wird sicherlich alles "nach unten" beenden, um die geöffnete Zeichnung zu untersuchen. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung: Je tiefer das Geschirr - desto mehr wird das Baby essen!
  • Müssen Sie das Geschirr abholen, das für diejenigen im Haus geeignet ist? Dann gehen wir von Form, Farbe und Muster aus. Ob Teller oder Suppenteller - Geschmackssache.

Abschließend das wichtigste Kriterium: Von den Gerichten soll man sich wohlfühlen! Es stellt sich nur durch Erfahrung heraus.

Lassen Sie Ihren Kommentar