Was ist eine Pfanne? Was ist das für uns?

Bevor Sie ein neues Gericht kaufen, sollten Sie dessen Art, Form und Zweck kennenlernen. Jedes Detail muss berücksichtigt werden, damit Sie in Zukunft problemlos Ihre Lieblingsgerichte zubereiten können. Auch von der Größe der Töpfe hängt ab, wie viel Platz in der Küche belegt ist. Was ist die Pfanne und welche Art für Ihre Küche wählen?

Pan - die Definition

Der Topf ist eines der beliebtesten Küchengeräte. Es wird zum Kochen der ersten Gerichte und zum Schmoren der zweiten verwendet.

Hilfe! Ein Topf ist ein tiefer Metall- oder Gusseisenbehälter, der zum Kochen auf einem Feuer, einem Herd oder einem Ofen bestimmt ist. Das Hauptunterscheidungsmerkmal ist das Vorhandensein eines Deckels und zweier Seitengriffe für die Bequemlichkeit.

Alte gusseiserne Pfanne.

Geschichte

Zum ersten Mal wurde das Gerät zum Kochen von Produkten im 17. Jahrhundert von den Franzosen erfunden. Auflauf- (fr. Auflauf, aus der Kassengrube, Schaufel).

Es war aus Kupfer und hatte eine beeindruckende Größe und wurde die "Bratpfanne" genannt, es schmorte nur Gemüse und im XIX Jahrhundert. sie fingen an, Suppen darin zu kochen.

In Russland tauchten 1720 erstmals Gerichte zum Kochen von Suppen in der Marine auf. wurde aus Gusseisen hergestellt. Es gab gekochte Meeresfrüchte.

Hilfe! Die ersten Marineschalen waren zylinderförmig und hatten einen Durchmesser von 5 bis 10 Zoll.

Arten von Töpfen

Heute werden eine Vielzahl von Topfarten erfunden, die sich in Form, Größe und Verwendungszweck unterscheiden. Es gibt Optionen mit doppeltem Boden. Das Fassungsvermögen wird in Litern gemessen.

In form von emittieren:

  • Eimer - kleiner Behälter mit einem Griff. Gebrauch: Für die Zubereitung von Müsli, Saucen, Babypüree und Eiern. Der Eimer ist eine hervorragende Alternative zum Wasserkocher.

  • Eintopf - Der runde Behälter ist etwas tiefer als die Pfanne. Die Bratpfanne dient zum Löschen von Lebensmitteln und zum Kochen von Suppenbrei.

  • Kessel oder Topf - tiefe Gerichte mit dicken Wänden zum Kochen orientalischer Gerichte. Bei der Auswahl eines Topfes ist es wichtig, auf den Boden des Tellers zu achten: einen konvexen Boden zum Kochen am offenen Feuer, auch für einen Elektro- oder Gasherd.

Je nach Material gibt es folgende Arten von Töpfen:

  • Gusseisen;
  • Stahl;
  • Keramik;
  • Glas;
  • Aluminium;
  • Silikon.

Keramiktöpfe.

Glastöpfe.

Heute haben die Läden eine große Anzahl von Gerichten für einen breiten Zweck. Bevor Sie einen Tank auswählen, müssen Sie den Zweck festlegen. Denn wovon für Sie Geschirr benötigt wird, hängt vom Aussehen und der weiteren Anwendung ab.

Lassen Sie Ihren Kommentar